Ängstlicher Barfer

• Ui Schluffy, da hattest Du aber Glück, daß Lou nach diesem "Weihnachtsmenue" nicht den Flotten bekommen hat.

Mein Roter muß beim GAssi am 22. Abends im Gebüsch irgendwas gefressen haben, was ihm so gar nicht gekommen ist. Ich habe mich schon gewundert, daß er nach dem Gassi erst mal seine Hühnerkarkasse in die Box geschleppt hat und nicht gleich gefressen hat (normalerweise kennt er bei Geflügel kein halten). Irgendwann hat er sie dann doch gefuttert und 2 Stunden später hatte ich die Schweinerei, bzw. das was übrig war, auf dem Wohnzimmerteppich (lt. Cocker kann man das, was man sich noch mal durch den Kopf gehen hat lassen, ja ruhig noch mal futtern, es darf ja nicht verkommen :irre: :irre: ). Rein dem Geruch nach, muß er irgendwas gekochtes und stark gewürztes gefressen haben. An meiner Karkasse lag es eindeutig nicht, daß dem alten Staubsauger schlecht war.

Die nächsten 3 Nächte hatten wir echt Spaß. Bei Minusgraden und Schnee ist es nicht wirklich lustig, wenn der Hund nachts 3-5 mal raus muß, weil er Dünnpfiff hat :kopfwand: Am 23. ging es ihm echt schlecht, ein bissi tat mir der arme Kerl ja leid, obwohl er selbst dran schuld ist, wenn er draußen heimlich was futtert. Er hatte schlimmes MAgengrummeln und wohl auch Sodbrennen. Auf alle Fälle mußte er dauernd aufstoßen.

Naja, nach einem Tag fasten und 4 Tagen Schonkost geht es im jetzt wieder gut. Der Magen ist wieder okay, die Häufchen sind auch wieder normal und durchschlafen dürfen wir auch wieder. :D

Und eins weiß ich jetzt gewiß, bekomme ich irgendwann mal einen Welpen, dann nur im Sommer. Wenn ich mir vorstelle, so ein Zwerg muß bei so einem Wetter nachts öfter mal raus.......... :shocked:

• Dito...Anij, bei Minusgraden des nächtens rausmüssen ist echt nicht nett...unser Hoshi Pfifft auch noch immer dünne...dh. der letzte Hofgang gegen 23 Uhr, der nächste gegen 4 Uhr und dann wieder um 6 Uhr...bei 6°- keine erfreuliche Sache, für beide Seiten denke ich :???:

Hier der ängstliche Barfer herself mit ihren beiden kleinen Problemchen:

• Feines Foto :D
    Hab mich auch total gefreut, dass Lou keinen Dünnpfiff hatte!!!

Wo wohnt ihr denn, dass es bei euch soooo kalt ist und sogar Schnee liegt??!! Hier im schönen Norddeutschland hab ich schon lange keinen Schnee mehr gesehen :???:

Anij
    da hat er sich aber ganz gehörig den Magen verkorxt, was? der Arme!! Wenn sie nur daraus schlau werden würden und genau wüssten, dass es ihnen so schlecht geht, weil sie irgend n scheiß gefressen haben :motz:

lg Conny

• Hi Schluffy
    Hattet ihr in Norddeutschland nicht letztes Jahr Schneechaos? so mit umgeknickten Strommasten und Autos im Graben...wenn ich mich recht entsinne...aber sicher bleibt in Norden nicht lange was davon liegen, weil ihr ja immer tüchtig Wind habt, oder?
    Da habens wir es im Schwarzwald extremer...es ist fies so fies kalt, dass der Nebel an den Bäumen und auf den Wiesen gefriert...und wenn es etwas wärmer wird...dann fängst an zu schneien...d.h....schmutzige und nasse Hunde...also, so schön das optisch wirkt...es hat auch seine Nachtteile *grummel*

Heute war der erste Tag, an dem bei Hoshi der Durchfall und die Blutungen dabei, fast komplet weg waren :gott:

Gestern allerdings war extem schlimm....Hühnchenmix...da kam nur noch Brühe hinten raus. Ich dachte schon jetzt ist alles aus!
    Aber solangsam wirkt wohl auch das "Estifor", das wir ihm zur Darmsanierung geben.
    Und wir barfen (knochenlos) fleißig weiter...nun ohne Geflügel...also Rind, Lamm, Reh und Fisch...hauptsache, der Hoshibär kommt auf den Damm!!!

• Hi Shuki

glaub das würde mich auch ganz kirre machen, wenn mein Lou solche Magenprobleme hätte.

Was den Schnee angeht, hatten wir vor zwei Jahren ne Menge davon - letztes Jahr waren wir am Überlegen, ob wir den Glühwein kalt lassen und noch n paar Orangen reinschneiden :shocked: soweit ich weiß, lag nicht mal im Harz sonderlich viel Schnee (und weit weg wohn ich auch nicht)....

Magst du mal n paar Bilder von meinem Windspiel sehen?? Findest du hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic27894-10.html

https://www.dogforum.de/ftopic39657.html

wie schaffst du es, dass die Fotos bei dir so schön groß sind?? Bei mir werden die so winzig und doof :???:

lg Conny[/url]

• Zitat

Wenn sie nur daraus schlau werden würden und genau wüssten, dass es ihnen so schlecht geht, weil sie irgend n scheiß gefressen haben :motz:

Ja, das ist das schlimme, da war alles und jeder schuld, nur nicht der Mist, den er unterwegs aufgesaugt hat. :kopfwand: Und Frauchen darf es dann mit durchwachten Nächten ausbaden.

• @Anij...dito...zu Hause tüffteln wir ein akribischer Ernährungsplan aus...und drausen wird von unseren Lieblingen Hasenködel, Pferdeäppel und tote Amseln angeknabbert...nicht nur, dass sie uns dann aus dem Bettchen holen wenns Bäuchlein grummelt...NEIN...WIR fragen uns auch noch: WAS habe ICH falsches gefüttert?
    *daran muss ich noch arbeiten*

schluffy, jaja...ist die Katze aus dem Haus - tanzen die Mäuse auf den Tischen...oder besser...ist Frauchen weg - Partytime bei Lou!
    Und so wie er guckt - kann man nicht mal richtig böse sein, oder?

Nach einem Rind, Gemüse, Kartoffel Tag...hat sich Hoshis Pfiff wieder gebessert....mal sehen, was morgen wird...das geht auf und ab...und ja, es macht mich kirre, auch wenn ich das versuche zu unterdrücken.

Du wohnst nicht weit weg vom Harz oder vom Schwarzwald?
    Stimmt, der schlimme Schnee war vor zwei, nicht vor einem Jahr...die Zeit verinnt so schnell *sich alt fühl*

Wie ich das mit den Fotos mache *keine Ahnung*...ich lass das von meinen Kinder bearbeiten *schäm* weil ich zu plöt dazu bin *doppel schäm*

Hoshi, Jackie und Baumbart, der Ent:

• Hallo,
    Rambo wird seid ca. 10 Wochen gebarft, jetzt ist mir aufgefallen, das er öfter Sch... frisst. Und nach Hühnerhälse, Hühnerklein weichen Kot mit Schleimüberzug bekommt. Huhn habe ich jetzt erstmal weggelassen und sein Kot ist wieder normal. Aber das Sch.. fressen macht mich noch verrrückt. :kopfwand: In einem anderen Forum wurde mir geraten ich solle mehr Joghurt füttern, was haltet ihr davon?
    Achso falls es wichtig ist, Rambo wird Getreidefrei ernährt und außer Heilerde und Öl bekommt er keine weiteren Zusätze.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• ähhhhhm bekommt er denn Obst-Gemüse und so?? Frag nur, weil du es nicht mit aufgezählt hast :???: Sorry, wenns ne dumme Frage sein sollte

lg Conny und guten Rutsch

• Ist keine dumme Frage.
    Ich habs nur vergessen auzuschreiben. Er bekommt Obst und Gemüsepampe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!