Bitte macht mir Mut...

• Ja, die KONG Rezepte werde ich alle mal ausprobieren. Ich habe auch einen Original KONG, der war aber noch nicht in der Mikrowelle - muss ich auch später gleich mal testen :)

Bevor ich aber zurück an dern Schreibtisch muss - Klausur lernen :schlaumeier: muss ich kurz berichten, wie glücklich Jade und ich gestern waren. Ich war mal wieder zusammen mit einer Freundin und ihren beiden Hunden (Jades Freunde!) im Wald spazieren. Mit den beiden zusammen läuft Jade immer frei, weil die beiden gut hören und Jade sich viel abschaut!

Ich war ein wenig früher am Treffpunkt und Jade und ich mussten ein paar Minuten warten, als ihre zwei Freunde aber dann kamen, war Jade total aus dem Häuschen! O.k. klar freut sie sich immer wenn andere Hunde kommen, wedelt mit dem Schwanz, will hin, macht Spielaufforderungen. Aber diesmal war sie soooo glücklich und ausgelassen, dass sie sogar meine Freundin begrüßt hat und mich angesprungen hat!!!!! Das hat sie noch nieeeee getan.

Dann sind die erstmal zu dritt weggerast (der Basenji und der Australian Cattle Dog) kommen tempomäßig auch ganz gut mit. Wenn ich die drei toben sehe, dann mache ich mir keine Sorgen mehr, dass Jade sich nicht genug auspowert. Jedenfalls war sie gestern fertig!!! Dann kommt sie mit mir eben wieder an die Schleppleine (wäre heute morgen fast wieder abgehauen - langsam habe ich aber den Dreh raus und kenne ihre Blicke!!!). Hier noch ein paar Bildchen von unserem Gassigang heute morgen bei traumhaft schönem Heidelberger Herbstwetter mal ohne Leine, mal mit Schleppleine und Jade zu Hause auf ihrem Thron :freude:

Externer Inhalt img423.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img377.imageshack.us
    • Neu

Hi

hast du hier Bitte macht mir Mut... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ich benütze statt einen Kong einen Eutergummi.

Die Landwirte benützen die "Eutergummis" zur Aufzucht von Kälbern. Sie befestigen das Euter am Eimer und die Kälbchen nuckeln daran ihre Milch.

Da mein Scotty auf Tuniere das Klatschen nicht so mag von den Zuschauern und er dann unruhig wird, habe ich in diesen Euter Wüstchenscheiben oder Käse gesteckt und so kann er seinen Stress abbauen, indem er an dem Euter kaut und sich die Leckerlies rauszuzelt. Das dauert meistens die ganze Siegerehrung, er ist abgelenkt und hat weniger Stress.

Auf der geschlossene Seite des Eutergummis ziehe ich durch die Öffnung noch ein Seil und somit ist es ein tolles Spieli.

Nur so ein Tipp.

bis bald
      Sabine mit Scotty und Silver

• Wollte ich nur mal schnell loswerden:
      Ich freu mich riesig für Euch beide, dass Ihr einen anscheinend sehr guten Weg miteinander gefunden habt :freude:

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass Jade superhübsch ist? :wink:

• JADE ist wirklich superhübsch und sooooooo süß. Frag mich echt, wie die jemand ins Tierheim "abschieben" konnte. Entweder gefühlskalt oder wirklich sehr sehr ernsthafte Gründe. Aber wenn sowas kommt, dann würde ich mich doch selbst drum kümmern, dass mein Hund in gute Hände kommt!

Diese Füttergeschichte fällt mir auch wirklich noch sehr schwer. Weil die mich mit SOOOOOOO großen Augen anfleht, wenn sie Hunger hat - weil sie mal wieder draußen nicht hören wollte und daher auch nichts bekommen hat. Dann fängt sie schon an den leeren Fressnapf auszulecken, ob da denn nicht doch noch was drinklebt. OK das ist dann der Zeitpunkt, wo sie einen KONG bekommt - denn wenn schon fressen, dann nur mit Arbeit und wirklich satt macht einen so eine Füllung ja auch nicht - soll nur bis zur nächsten großen Gassirunde überbrücken!

Ich bin Euch allen wirklich sehr dankbar für Eure aufmunternden Worte. Das Erziehungstief ist schon fast vergessen (das nächste kommt bestimmt :wink: ) Aber es tut schon gut, wenn man eine Stelle weiß, an der man sich mal ein bißchen ausheulen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!