Erfahrungen mit einem KUDDE-Hundebett von Sabro!?

  • Ich habe mir ja auf der Messe ne Kudde bestellt.


    Tja das war aber nix. :???:
    Als die da war, hat Randy sie sofort zerfetzt. :shocked:
    Jetzt hat die an 2 Stellen Löcher und ein kleines Stückchen Schaumgummi hat er auch direkt erwischt.


    Ich hab es so gut gemeint und ihm die Kudde gegönnt und nun meint er, er müsste sie zerstören. :irre:
    Man kann ihn keine 5 Minuten damit allein lassen.


    Nun ist die in einem anderen Zimmer gelagert, zu dem er kein Zutritt hat.
    Ich hoffe das er in einem Jahr vernünftiger ist. :/

  • Ich hab gestern eine Kudde bestellt, da ich die zu Weihnachten bekomme.


    Ich bin schon ganz aufgeregt, was Emmy dazu sagt.


    Ich hab mir noch zwei Polardecken zum "kuscheligmachen" bestellt, da mir die Überzüge zu teuer sind.

  • Heheh und ich hab meine vorgestern bestellt! :D
    Und einen Kuschelbezug und eine Elchdecke dazu!


    Aber ne Wartezeit von 14 Tagen, büh!


    Bin ja mal gespannt, ob dann da beide reinpassen!

  • Hallo,


    jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Kudde-Hundebett.


    Jeder sagt, es sei super pflegeleicht, gilt das auch wenn der Hund darin Kauartikel zernagt?


    Ich frag deshalb, weil ich eine waschbare Decke für Oskar habe, die ich nicht mehr sauber bekomme. Wenn er seine getrocknete Rinderkopfhaut darauf zernagt, ist die Decke total versabbert und das versabberte wird dann nach dem Trocknen hart. Jetzt ist die Decke irgendwie "verkrustet" und ich bekomm es nicht mehr weg.


    Läßt sich sowas von der Kudde auch gut abwischen, hat da jemand Erfahrung?

  • hallo,
    das kudde läßt sich super reinigen. meine hündin frist seit 10 jahren alle leckerlies und jedes "ekelzeug" in der kiste. :D
    bett ist wie neu. die betten leben auf jeden fall länger als der hund *schnief* meistens jedenfalls. ;)


    gruß marion

  • Wir haben unserer Lilli vor ein paar Monaten auch eine Kudde gegönnt. Und weil Sabro ja extra darauf hinweist, daß der Hund sich ausstrecken können muß, dachte ich mir, sei nicht geizig und bestell sie groß genug. Ich habe also für eine 55 cm hohe, 21 kg leichte Hündin die Kudde 3 (70 x 85) gewählt. Leider ist Lilli die Gesundheit ihrer Wirbelsäule offenbar ziemlich wurscht ;) . Ihr Lieblingsplatz ist nach wie vor ein oller Sessel mit ziemlich hohen Armlehnen, in dem sie sich winzigklein machen muß.
    Nachts geht sie dann gnädigerweise in ihre Kudde, weil die nun mal der einzige Schlafplatz im Schlafzimmer ist. Ich habe sie mit einer Kuscheldecke ausgestattet, das mag sie anscheinend lieber als das Kunstleder. Seit einer Weile liegen zusätzlich noch eine zusammengerollte Decke und ein altes Sofakissen drin. Jetzt ist Lilli endlich mit dem Schlafkomfort zufrieden.


    Die Qualität der Kudde überzeugt natürlich. Wir haben sie zwar noch nicht so lange, aber die Verarbeitung ist gut, und das Ganze macht einen sehr haltbaren Eindruck.


    LG Chipinili

  • Hallo zusammen,


    ich überlege auch gerade, ob wir uns für Fino (Australian Shepherd Rüde) eine Kudde zulegen.
    Was meint ihr: Größe 3 oder 4?
    Und könnte vielleicht einmal jemand messen, wie hoch der Außenrand von der Liegefläche aus ist und wie breit dieser ist? Denn Fino legt auf einem alten Sofa gar nicht gern seinen Kopf ab, da ihm das zu hoch scheinbar ist. Jetzt frage ich mich, ob die Kudde andere Maße hat?


    Ganz herzlichen Dank schon mal!

  • Ich habe auf einer Ausstellung für Berner Sennenhunde einen Sabrostand gesehen. Die Empfehlung auf der HP von Sabro lautet ja für Berner die Größe 5, aber die Leute vom Sabrostand hatten eine Kudde in Größe 4. Sie meinten, dass wäre für Berner völlig ausreichend. Ich war vom Gucken her der gleichen Meinung.Wenn die Kudde zu groß ist, kommt sich der Hund darin verloren vor.
    Ich glaube, du bist mit Größe 3 gut bedient.
    Oder hast du einen Riesenrüden?
    Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Sabro-Berater, da kannst du eine Kudde in Natura sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!