Erfahrungen mit einem KUDDE-Hundebett von Sabro!?

  • unser mix, 50cm 18-19kg hat eine 3er kudde und die ist genau richtig von der grösse. der rand ist (wir haben auch noch eine kuscheldecke von sabro drin) genau richtig von der höhe, ist nicht so hoch.


    vielleicht hilft dir das ja.


    LG

  • oh mann jetzt habt ihr mich alle angesteckt mit dem kudde fieber :jump:


    aber jetzt weiß ich nicht welche größe! gr.4 oder 5
    ich tendiere ja eher zu 5 obwohl für einen schäfi die größe 4 angegeben wird...was für eine verzwickte lage :gott:
    und dann gibt es das teil ja auch noch in 20 farben!!!!! die wollen mich fertig machen :headbash:

  • Huhu,


    mein Lunchen hat zwei Kudden. Alles fing mit einer Kudde zu Weihnachten letztes Jahr an.
    Ich war einfach von den anderen Körbchen genervt bzw. Luna hat ihr teures Teflon-Liegebett völlig ignoriert (mochte es nicht). Am Heiligabend hat sie ihre neue Kudde nicht mehr verlassen und hatte sich sofort in sie verliebt. Die Kudde wurde sogar dem Sofa vorgezogen! :D
    Naja, und so kam eins zum anderen und ich habe eine zweite Kudde fürs Schlafzimmer bei Ebay ersteigert. Da war vorher so ein unhygienisches Kissen mit kleinen Kugeln drin und davon hatte ich genug. Beide Kudden liebt Luna, sie sind gut für ihre kaputten Gelenke (viel besser als so ein Kissen mit Kugeln).


    Wir haben, glaub ich, die Größe 4 (70x100cm) und die ist sehr groß für Luna. Sie kann sich komplett längs rein legen. Luna wiegt 20kg und ist ein Labi-Goldi-Mix.


    Ich finde die Kudde toll. Sehr hygienisch! Einfach auszusaugen, wir haben meistens eine Decke drin oder ein Handtuch (wenn Luna nass oder dreckig nach Haus kommt).

  • Zitat

    oh mann jetzt habt ihr mich alle angesteckt mit dem kudde fieber :jump:


    aber jetzt weiß ich nicht welche größe! gr.4 oder 5
    ich tendiere ja eher zu 5 obwohl für einen schäfi die größe 4 angegeben wird...was für eine verzwickte lage :gott:
    und dann gibt es das teil ja auch noch in 20 farben!!!!! die wollen mich fertig machen :headbash:


    Also, Belli hat ca. Schäferhundgröße, ungefähr so groß wie deine!? Und ich hab vorsichtshalber auch Größe 5 gekauft - Hundi braucht ja schleißlich Platz :roll: War völlig bescheuert, Gr. 4 hätte echt locker gereicht.
    Und das Teil gibts nur in so vielen Farben, damit du dir denkst: "Ach, bestell ich gleich noch eine fürs Schlafzimmer...und vielleicht auch eine für die Küche. Und für den Vorraum natürlich!" ;)

  • Zitat

    Also, Belli hat ca. Schäferhundgröße, ungefähr so groß wie deine!? Und ich hab vorsichtshalber auch Größe 5 gekauft - Hundi braucht ja schleißlich Platz :roll: War völlig bescheuert, Gr. 4 hätte echt locker gereicht.
    Und das Teil gibts nur in so vielen Farben, damit du dir denkst: "Ach, bestell ich gleich noch eine fürs Schlafzimmer...und vielleicht auch eine für die Küche. Und für den Vorraum natürlich!" ;)


    ha er schläft gerade und ich hab ihn in ausgestreckter pose abgemessen und das sind in der länge 100cm.
    würde größe 5 mit 100x120 dann nicht eh passen? zumal auf der i-net seite steht das man 10cm vom rand wegrechnen muss :???:
    welche farben habt ihr denn bestellt?
    mir gefällt sahara und navy aber zu einem weißen hund passt ja auch fast alles :pfeif:

  • Zitat


    ha er schläft gerade und ich hab ihn in ausgestreckter pose abgemessen und das sind in der länge 100cm.
    würde größe 5 mit 100x120 dann nicht eh passen? zumal auf der i-net seite steht das man 10cm vom rand wegrechnen muss :???:


    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Und dann liegt Belli drin und geht irgendwie...verloren. Weißt du, wo er am Liebsten liegt. Ganz am Rand, ausgetreckt an der kurzen (!) Seite entlang. Er schafft es tatsächlich, nur 1/4 seiner Kudde zu brauchen (wieso zur Hölle braucht er im Bett denn immer viel mehr Platz?). Und wenn er mal irgendwie ausgetreckt drin liegt, liegt der Kopf eh immer am Rand, so wär hintenraus auch noch Platz.


    Zitat

    welche farben habt ihr denn bestellt?
    mir gefällt sahara und navy aber zu einem weißen hund passt ja auch fast alles


    Ich hab schwarz genommen, das passt bei uns am Besten ins WZ. Und schwarzer Hund auf schwarzer Kudde sieht so lustig aus ;)

  • Wir haben für Fiete die Kudde in der Größe 3 und für Laura (Bordeaux-Dogge) die Kudde in der Größe 5.


    Und wo liegt Laura am liebsten und schläft: http://www.sabro.de/index.php?…j14d78a3eb729bc8.47134788 (ja, es ist Fietes kleine Kudde in der Größe 3...!)


    Und wie guckt Fiete? http://www.sabro.de/index.php?…j14d78a409ac9802.69471734


    :lol:


    Also, unsere beiden Hunde liegen gaaaaanz selten ausgestreckt in der von ihnen passenden Kudde. Ich denke, mit Gr. 4 biste gut beraten.

  • Zitat

    Also, unsere beiden Hunde liegen gaaaaanz selten ausgestreckt in der von ihnen passenden Kudde. Ich denke, mit Gr. 4 biste gut beraten.


    danke für die hilfe!
    habt ihr euch auch so eine einlage für die kudde gekauft?

  • Also die Original-Einlage war mir dann doch zu teuer, Belli hat ne billige Fleece-Decke drin liegen - die er zur Zeit eh immer zur Seite rankelt.

  • Aber selbstverfreilich!!!! ;) Wir haben hier insgesamt 3 Polarpads - nougatbraun mit vanille-Elchen drauf. Ein Polarpad ist für's Auto, die anderen beiden für die Kudden. Und glaub man bloß nicht, daß die Herrschaften OHNE Polarpad in der Kudde liegen...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!