Wissen Eure Hunde auch, was "folgt"?

• Hallo, haben Eure Hunde auch so ein Einsatzsignal
    Z.B Wenn wir unsere Essteller abschaben, stehen sie auf,weil sie wissen,jetzt bekommen sie Futter. Wenn ich die Maus vom PC in den Akku stecke, wissen sie-ah,sie ist fertig- und stehen auf. Wenn mein Mann abends im Stehen eine Zigarette dreht,wissen sie, es geht zum Nachtpischern. Sogar jetzt nach 3 Tagen wissen sie, bevor herrchen geht, geht s an Kalender,weil,sie stehen schon davor ( was mach ich bloss nach 24 Tagen :???: )
    Wissen Eure Hunde auch auf ein bestimmtes Geräusch oder ein gewisses " Tun" was dann folgt oder was man vorhat und stehen schon in den Startlöchern ? L.G

• joaaa..meiner weiß z.B. das sobald die kids ins bett gehen (um 20.15 uhr nach spongebob) gehts zum letzten und längsten gang des tages. er steht dann schon in den startlöchern.

stehe ich vor dem schreibtisch und greife zum drucker (dort liegt mein Mp 3 player), flitzt er in den flur zu seiner leine, dann geht es raus.....

nehme ich nachmittags meine jacke legt er sich unter die eckbank, er weiß, frauchen geht einkaufen, und er darf nicht mit.

wird der tisch gedeckt, legt er sich in die küchentür, und wartet bis zum abdecken, denn dann gibt es leckerlie für ihn (er hat sein futter zur freien verfügung, sodas er deswegen nicht darauf warten braucht, bis wir gegessen haben)

ach da gibt es so einige dinge....

• Ja, meine haben solche Dinge auch. Bisher kriegen sie das mit dem PC nicht mehr mit, früher wars das ausmachen des Monitors, der knackte so laut. Nu gab er den Geist auf - der neue ist ganz leise. Kapieren sie noch nicht.

Ganz witzig ist übrignes, wenn ich jetzt abends um die Zeit ne SMS kriege (sven smst mir immer, wenn er Feierabend hat), aber dann wird vor der TÜr gewartet.

• Bei bestimmten Tagesverrichtungen und Geräuschen wissen sie auch genau was folgt.
    Außerhalb des normalen Rhytmus reicht der bloße Gedanke und sie reagieren dementsprechend :???: .

LG Iris + Schäfis

• Naja, so einige Gewohnheiten merken die sich schon. Aber, das faszinierendste ist: Der Hund eines Freundes bellt immer stark wenn es klingelt. Er wohnt im Hochhaus. Kommt also jemand zu Besuch, wird derjenige angehalten, bitte vorher am Handy durchzuklingeln. Komischweise kann sein Hund es mittlerweile unterscheiden, ob jemand "nur so" anruft oder "weil er reingelassen werden will". Obwohl man nichtmal demonstrativ dann zur Tür stratzt. :???: Selbst das Handy weglegen und dann gemächlich Richtung Haustür gehen, erkennt er sofort und macht Alarm.

• Abgesehen davon, dass Toby merkt wenn wir uns auf zum Gassi machen, bin ich manchmal doch ganz schön erstaunt was für ein kluges Köpfchen der Junge doch ist. Hab vor kurzem mit ihm um einen Grashalm gekampelt und hab dann den Grashalm abgenommen. Pflückt der sich nen neuen, starrt mich kurz an und sprintet nen Meter davon, nach dem Motto: "Ne mein Freundchen, den machste mir jetz nich streitig. Wär ja noch schöner."
    Kleiner Schelm.

• Abend,

während unseres Umbaus und Umzugs steck Shaitan unter der Woche bei Schwiegermuttern. Sobald der Fernseher seine Ausschaltmeldodie duddelt gehts dort rund! (zum Abendpipi)

Erstaunlich wie schnell Hunde verknüpfen!

Schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!