Wissen Eure Hunde auch, was "folgt"?
-
-
Subleyras :2thumbs: Top!
LG
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wissen Eure Hunde auch auf ein bestimmtes Geräusch oder ein gewisses " Tun" was dann folgt oder was man vorhat und stehen schon in den Startlöchern ? L.GHahahaha....yup! Meine Routine ist jeden Morgen so um 5 Uhr rum aufstehen (dann ratzt meine Tochter noch :kaffee3:), ich schlurfe in die Kueche und mache mir Kaffee und dies weckt dann auch immer die Hunde auf.....sie schlurfen mir dann alle ins Computerzimmer hinterher und doesen waehrend ich meine e-mails checke, news lese etc......sobald ich dann mein AOL auslogge und sie die computer Stimme "good bye" hoeren springen alle wie vom Blitz getroffen auf......und marschieren zur Haustuer (und wehe dem ich komme dann nicht schnell genug
)
-
Meine beiden freuen sie wie bekloppt, wenn die Computer-tastatur zurückschiebe oder den Fernseher ausmache. Dann hat Frauchen Zeit
Genauso wie sie wissen, dass sie gar nicht aufstehen müssen, wenn ich meinen Schulrucksack nehme. Bei einer bestimmten anderen Tasche wissen sie aber, dass sie jetzt mit in die Stadt dürfen
-
Ach ja... das kommt mir doch arg bekannt vor
Auch ein schönes Beispiel, meine beste Freundin hat seit einem halben Jahr auch einen Hund, ein schöner Luzerner Laufhundmischling aus dem Tierheim, na und meine Nora mag den echt gut und so treffen wir uns auch recht häufig für gemeinsame Spaziergänge, mittlerweile reicht schon der Name ihres besten Freundes und Madame sitzt brav vor der Haustür
tolles Komando
Oder, meine Mutter trinkt sehr viel Latte Macciato von Emmi den aus dem Kühlschrank, also Komando Kaffee und Madame setzt sich vor den Kühlschrank tztz. Mir ist jetzt grad in den Sinn gekommen, wohin würde sie sich wohl im Restaurant setzen, wenn ich einen Kaffee bestellen würde??
müsste ich vielleicht mal ausprobieren, auf Cola reagiert sie ja zum Glück nicht
-
Hihi ist echt erstaunlich, wie schnell Hunde sich gewisse Signale merken!
Für meinen sind untrügliche Zeichen für's baldige Rausgehen, wenn ich TV oder Monitor ausmache, wenn ich in meine 'Draussen-Hose' springe oder mir die Haare nochmal neu zum Zopf binde (meistens).Seine Frühstücks- und Abendbrotzeiten variieren immer ein bisschen. Da wartet er dann auf meine Frage (Hast du Huuuunger???).
Ja und wenn's 2 x an der Tür klingelt, weiß Tyler, dass Herrchen kommt und freut sich wie verrückt. :^^:
-
-
Bei mir ist es wie bei Pfirsichbluete, sobald die Stallklamotten angezogen werden, wird Hundi ganz aufgeregt...
-
Nala weiß solche Dinge ebenfalls.
Wenn ich z.B. die Schlüssel nehme, steht sie in den Startlöchern, mache ich die Türe auf, steht sie hinter mir.
Nehme ich Leine und Halsband, steht sie direkt an der Tür.
Liege ich im Bett, schaue TV, etc... bleibt sie in ihrem Korb, sobald ich den TV zum chlafen ausmache, steht sie neben meinem Bett un möchte hoch kommen, weil sie weiß: jetzt draf geknuddelt werden.Komischerweise weiß sie auch genau, wann wir mit dem Auto fahren und wann nicht, obwohl ich mir das so eigentlich nicht anmerken lassen, aber sie weiß es genau und geht dann schon direkt zum Auto und wartet, bis ich die Türe aufmache.
-
Entweder ist Queeny zu dumm oder völlig desinteressiert oder einfach noch zu jung...
das einzige wo sie wirklich reagiert ist wenn ich ihren Napf nehme und wenn ich den Schlüssel nehme wobei sie da auch immer denk sie kommt raus auch wenn ich zur Arbeit gehe oder so....
-
Oh ja, meine Hunde wissen durch Beobachtung sehr viel. Sie kennen das "Pling" des Computers, sehr viele Worte in der Bedeutung, Kennen die entsprechenden Kleider, die Taschen, wissen, wann es ins Bett geht oder auch in den Garten. Sie wissen, wann sie mitdürfen, wann eine weitere Fahrt ansteht usw. usw.. Es sind echt pfiffige Kerlchen.
-
Davon kann ich auch ein Lied singen...
Besonders meine Bonny weiss genau, was als Nächstes kommt.
Wenn ich mich schick anziehe um zum Termin zu fahren,
legt Bonny sich in ihre Box weil sie genau weiss, dass ich allein gehe.Wochentags nach dem Aufstehen warten beide
schon auf Frauchen an der Badezimmertür weil sie wissen dass es sofort raus geht.Wenn aber Wochenende ist, dann warten sie nicht vor der Bad-Tür sondern bleiben liegen, weil Frauchen sich häufig das Notebook holt und im Bett noch eine Weile im Internet surft bevor es raus geht...:irre:
Woher wissen meine Fellmonster, wann WE ist?
Bonny weiss auch genau, wann sie mich beschlabbern kann und wann nicht, je nachdem welche Kleidung ich trage.
Cooper ist noch am Lernen und folgt einfach Bonnys Verhaltensweisen..
Mit einer Ausnahme: Wenn es kalt, schlechtes Wetter oder dunkel ist und ich gassi gehen möchte, sitzt Bonny vor der Tür und freut sich, und Sir Cooper
verschwindet in seiner Box und denkt er macht sich unsichtbarIch weiss schon, warum ich ihm diesen Namen gegeben habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!