Hundestammtisch RUHRGEBIET

• Hi @ all

Kurzer Zwischenbericht vom gestrigen Tag!

Uhrzeit: GRAUSAM!
    Teilnehmerzahl: 6
    Wetter: GUT
    Laune: Ebenfalls gut!

Haben ein wenig UO / Leinenführigkeit gemacht und danach ein wenig die Hunde durch den kleinen Parcour geschickt.

Jeder hat sich ein wenig mit seinem Hund beschäftigt und lustige Dinge getan.

Nebenbei wurde ein wenig gefachsimpelt und Tips & Tricks ausgetauscht.

Höhepunkt meinerseits, war der Beginn einer sicherlich wundervollen Schutzhundekarriere seitens Yooshi.

Stark ausgeprägter Beutetrieb und Bissfestigkeit seitens des Hundes, lässt auf viele Erfolge hoffen.

Einzig das immense Gewicht des "Schutzhundes" von geschätzten 1,2 Kilos inkl. Geschirr, stellten gelegentlich den Figuranten vor einige Probleme.

Da sieht man mal wieder... auch ein kleiner Hund ist ein vollwertiger Hund in allen Belangen und auch in allen Veranlagungen.

Yooshi ich freu mich schon jetzt auf das nächste Training mit Dir!!!!

Grüße,

canis f

• hehe:-)
    Oh man oh man, ja das ist das Problem von diesem Foren. Hier kann echt jeder irgendeinen Tip abgeben. Und unbeholfene Menschen vertrauen dem dann noch! Ich find das wirklich mega schade!
    Nen Kinderwagen zwischen 2 Hunden zu schieben...naja was soll ich dazu sagen...da erübrigt sich jeder Kommentar.
    Lg Mary

ich hab es leider zu kurzfristig erfahren. Wann ist denn das nächste
    Treffen?

Was haltet ihr von einem Halfti? (heißt das so? ) Das Ding was man über die Schnauz zieht, damit der Hund ned mehr an der Leine zerrt???

• Hmm, aber abgesehen von dem Thread/Beitrag, um den es ging, finde ich, dass man
    die Fehler auch besser an Anderen sehen kann, weil man meistens nicht weiß was man
    falsch macht, oder eben nicht objektiv genug ist. Daher finde ich es gar nicht so schlimm
    Tipps zu geben, selbst wenn es bei einem selbst noch nicht so klappt...

• Ali - glaub mir...

in diesem Fall nicht - aber das kann ich Dir gern am Freitag erzählen...

im Prinzip hast Du recht aber ich habe ganz selten jemanden gesehen, der mit seinem Hund so stark überfordert war. Da sollte man keine Tipps geben nur weil man mal gehört hat wie es gehen könnte.

Das ist meine Meinung

• Hallo ihr Lieben!

Also Samstag war wirklich cool, wäre schön, wenn nächstes Mal noch mehr kommen würden :D
    Das Yoshi der geborene Schutzhund ist wusste ich ja schon vorher :D , aber das du so begeistert bist Klaus find ich klasse :D
    Wobei das mit den geschätzten 1,2 kilo ja wohl doch etwas übertrieben ist, er hat immerhin 4,5 ;)

Freue mich aufs nächstes Mal!
    Liebe Grüße
    Jacqueline und Yoshi

• richtisch
    1,2 kg hatte mein Meerschweinchenbock und der war kurzhaarig
    beim Yoshi wiegt das Fell 1 kg und die Ohren mind. 2 kg :roll:

• Zitat

hehe:-)
    Oh man oh man, ja das ist das Problem von diesem Foren. Hier kann echt jeder irgendeinen Tip abgeben. Und unbeholfene Menschen vertrauen dem dann noch! Ich find das wirklich mega schade!

Hallo,
    ich kenne weder den Hund noch die Halterin noch erlaube ich mir
    hier ein öffentliches Urteil über jemanden abzugeben den ich gerade
    kennen gelernt habe.
    Aber sind wir nicht alle hier um unsere Erfahrungen hier einzubringen.
    Dann dürfte ich rein theoretisch auch nichts mehr hier schreiben,
    ich bin auf jeden Fall kein Profi, aber nichts desto trotz schreibe ich hier
    meine Erfahrungen die wir mit unseren zweien gemacht haben.
    Auch ich habe hier einige Tips für mich schon bei Sky verarbeiten
    können und einige einfach wieder über Bord geworfen, da sie mir
    aus meiner Sicht nicht weiter geholfen haben. Aber solange keine
    anderen Anregungen gemacht werden, kann man es sich aber nicht
    aussuchen.

Es ist nun mal der Charakter des Forums das alle ihre Meinung
    äußern dürfen und ich fände es schade wenn das jetzt in eine
    Richtung gehen würde, wo man sich überlegt.
    Gehe ich zu einem Treffen
    mit meinem Hund oder passiert dann sowas wie hier gerade, weil ich vielleicht
    einem anderen einen Tip gebe obwohl mein Hund selber noch
    ein paar Macken hat?
    :???:

Ich weiß es ist absolut off Topic, aber ich glaube es ist muss auch
    mal erwähnt werden was man sich nach solchen Threats
    für Gedanken macht. ;)

• Natürlich hast Du auch recht und jeder kann hier seine Meinung frei äußern.Auch mein Hund hört nicht perfekt und hat seine Macken.Doch auch ich habe Melanie mit ihrem Hund erlebt und dafür,daß sie ihn vom Welpenalter an hat,ist es erstaunlich wie wenig Achtung er ihr schenkt.Ihre Befehle ignoriert er völlig und auch ihr scheint es ziemlich egal zu sein,daß ihr Hund,der immerhin schwere Gewichtsklasse ist(Bordeauxdogge) andere Hunde belästigt(meinen hat er zum Glück nicht beachtet,aber der kleine Yoshi hat ordentlich einen draufgekriegt und auch Yukon hatte sein Kreuz mit ihm).Auch das Menschen anspringen war zum Teil anstrengend und lästig.Und zum Teil gefährlich,da 2 Leute unter uns zu der Zeit kurz nach einer Bauch OP waren.Ich finde einfach,wenn man sich einen solchen Riesen holt,dann muß man ihn unter Kontrolle bringen und das hat Melanie bis heute nicht geschafft,nicht mal ansatzweise.Deswegen würde ich nie von ihr Tips annehmen,weil sie für mich einfach unglaubwürdig ist.
    LG

• Hi zusammen!

Erstmal sorry und schade, daß ich am Samstag meinen Hintern nicht hoch gekriegt habe, aber hatte eine ziemlich anstrengende Arbeitswoche und da war mir das frühe Aufstehen und mich dann auf meinen Hund konzentrieren leider ein Graus und da wäre dann auch nur Mist bei raus gekommen... :???:

Wie wäre es also vielleicht beim nächsten Mal mit einer anderen Uhrzeit? (hatten wir ja auch schon grob besprochen, daß wir da flexibel bleiben....??!!)

Was das andere hier gerade virulente Thema mit dem "Tips geben" betrifft:
    Sollten wir vielleicht nicht unbedingt in dieser Form hier in diesem Thread machen, zumal die Person, um die es geht ja allseits bekannt ist!
    Das ändert natürlich nichts daran, daß auch ich das Verhalten gelinde gesagt sch :zensur: fand und da auch nach wie vor nicht von meiner Meinung abrücke, da ich das (auch eben das, was ihr schon dazu geschrieben habt) ebenfalls entsprechend begründen kann und würde...wenn ich gefragt werde!
    Weiß nur nicht, ob das eben ausgerechnet hier ausufern sollte.

Prinzipiell sehe ich das schon so, daß es o.k. ist, anderen Tips zu geben, auch wenn man nicht "erleuchtet" ist und lediglich das weiter gibt - als Anregung - was bei einem selbst geholfen hat!

Wenn`s allerdings - wie im genannten Fall - klar ist, daß nicht nur keiner der gegebenen Tips geholfen hat (weil sie vermutlich einfach nicht umgesetzt wurden!) und die weitere "Tip-Gebung" mehr der Selbstdarstellung dient, es aber leider in einer persönlichen Erfahrung deutlich wurde, daß der besagte Hund ggf. zu einer Gefahr wird, wird logischerweise die Ratgebende unglaubwürdig und ich kann gut verstehen, daß ihr euch darüber ärgert und ich finde es ebenso gut, daß dann an anderer Stelle endlich mal was dazu gesagt wurde.

Nur denke ich gleichzeitig, daß wir diesem blöden Zwischenfall (den ich damit keineswegs runterspielen möchte) hier vielleicht nicht noch mehr "Raum" geben müssen. Ich persönlich halte das so, daß ich dann an geeigneter Stelle der Person lieber `ne pn schicke und gut is!!

@ sky
    Nur um das nochmal klar zu stellen: es geht nicht darum, daß man (wer auch immer...) nur zu einem / unserem Treffen kommen soll / darf, wenn Hundi 1a hört etc!!! Das ist definitiv nicht der Punkt!
    Viel mehr geht es darum, daß es nicht sein kann, daß ca. 10 Leute verantwortungsvoll mit ihren Hunden durch den Wald spazieren, sich dabei sowohl untereinander als auch anderen Waldspaziergängern / Fahrradfahrern etc. sehr rücksichtsvoll gegenüber verhalten und dann eine Person, die weder Verantwortung noch Rücksichtnahme zeigt damit eine entspannte, lustige Stimmung und Atmosphäre zunichte macht.

Das will keiner und das braucht auch keiner und die Konsequenz daraus ist entsprechend gezogen worden: solche Leute können gerne auch überall rumspazieren, aber bitte nicht mit uns!!
    Das hat nichts mit "elitärer Arroganz" zu tun, sondern soll einfach nur sicherstellen, daß der Stammtisch für alle friedlich und entspannt abläuft und sich keiner Sorgen machen muß, ob sein Hund den nächsten Stammtisch unbeschadet überlebt!

So einfach ist das! Und nun habe ich fertig!! :D :D

LG
    der Miniwolf

• ja somit ist alles gesagt - wobei ich extra nicht viel dazu geschrieben habe, weil ich ebenfalls denke, daß das hier nicht wirklich ausschweifend hergehört in diesen Thread.
    im anderen konnte ich allerdings nicht anders als ihr einen Denkanstoss zu geben - werde aber in Form einer Email ihr noch einmal meine Meinung zu ihr und dem Umgang zwischen ihr und Ihrem Hund kundtun.

Sky
    wenn Du das mitbekommen hättest wüßtest Du, was wir meinen...

jeder kann seine Meinung kundtun und natürlich auch seine Erfahrungen hier austauschen. in diesem Fall kam mir das nur wirklich sehr unglaubwürdig vor, weil ich ja gesehen habe, daß Leinenführigkeit bei dem Hund.. naja lassen wir das.

habe lieber auch fertig

nochmal mein Bedauern, daß Yucon und ich nicht jeden Samstag mitkommen können - sehr sehr schade - wir könnten sooo viel lernen und soo viel Spaß haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!