Hundestammtisch RUHRGEBIET

• Schön das mit dem fertig haben, ne?? :lachtot:

Wie würde es denn bei dir mit der Zeit aussehen? Ich werde es - wie gesagt - auch nicht jeden Samstag schaffen, aber würde auch gern mitmachen!

War da nicht irgendwie das Problem mit des zukünftigen Schutzhund-Frauchens Arbeitszeit?? Also Yooshi: stell doch mal deinen Dienstplan hier rein! :D

LG
    der Miniwolf

• Jacqueline,das Küken geht doch noch zur Schule,oder?
    Dafür muß ICH jedes 2. Wochenende arbeiten...
    aber das interessiert anscheinend niemanden... :p
    Den kommenden Samstag habe ich übrigens frei,d.h. ich kann mich der Allgemeinheit anpassen.
    Aber bitte nicht zu spät
    12 Uhr wäre optimal =)

• Zitat

Nur denke ich gleichzeitig, daß wir diesem blöden Zwischenfall (den ich damit keineswegs runterspielen möchte) hier vielleicht nicht noch mehr "Raum" geben müssen. Ich persönlich halte das so, daß ich dann an geeigneter Stelle der Person lieber `ne pn schicke und gut is!!

LG
    der Miniwolf

Hallo,

das ist meine Meinung, es gehört einfach nicht hier her.
    Eine Klärung vor Ort oder per PN wäre hier angebrachter
    gewesen.

Die nächsten Samstage können wir definitiv nicht, vielleicht klappt es
    irgendwann wieder im April bei uns. Bis dahin wünschen wir euch
    viel Spaß beim Spazieren gehen. ;)

• @ rudaklara

Sorry, wollte dich natürlich nicht übergehen!! Für mich wäre 12.00 auf jeden Fall besser, als die unchristliche Uhrzeit letzten Samstag!!!

Und: "das Küken" mußte aber doch m.E. auch samstags arbeiten, oder?

@ Sky

Zitat

Eine Klärung vor Ort oder per PN wäre hier angebrachter
    gewesen.

Ersteres war wegen schnellen Entschwindens und nimmer Wiedersehen leider nicht machbar!
    Mir persönlich war die Person nicht mal eine pn wert! Kann es aber durchaus verstehen, daß sich einige allein beim Gedanken daran noch ärgern und räume daher auch durchaus das Recht ein, diesen Ärger hier kurz kund zu tun! An anderen Stellen steht auch immer wieder genug OT - so lange es nicht ausufert: was soll`s?!

LG
    der Miniwolf

• Sky
    den nächsten Spaziergang gibt es erst wieder am 1. Sonntag im April.Die Treffen an den Samstagen dienen dazu,mit dem Hund ein bißchen zu arbeiten,ein bißchen zu trainieren =)
    Jetzt habe ich eine ganz doofe Frage.Da ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt habe,wollte ich wissen,was ein Schutzhund ist und wozu diese Ausbildung gut ist :???:

• Nein, rudaklara, ich stehe auf dem Standpunkt, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

Und deshalb gebe ich jetzt mal so eine :lachtot: ....

...ein Schutzhund ist ein Hund, der andere - in diesem Fall das Küken - beschützt!! Und das lernt er in der Ausbildung! Z.B. wie man mal so richtig feste in jemanden reinbeißt :lachtot: ...und das dann auf Kommando auch sofort wieder sein läßt!

Nee, mal ernsthaft: da gehören schon noch ein paar Sachen mehr zu, das kann dir Klaus aber sicherlich besser erklären!
    Normalerweise wird das sehr oft mit Schäferhunden, Malis, Dobermännern etc. gemacht und um da mal etwas mehr Variation rein zu bringen, soll bewiesen werden, daß Yooshi das genau so gut kann!!

Übrigens: hatte das mal mit einem meiner Cairn Terrier gemacht (ohne Prüfung): ca. 5 kg-Schutzhund! Ging auch... :gott:

LG
    der Miniwolf

• Hallo hallo, hier spricht "Das Küken", wie ihr so liebevoll sagt ;)

Mein Dienstplan (wenn man das so nennen darf) sieht wie folgt aus:
    In der Regel ist es bei mir so, dass ich jeden 2. Samstag arbeiten muss (MSV Stadion, immer wenn die zuhause spielen), manchmal sind so Spiele aber auch Sonntags, ist aber eher selten...
    Das heißt für mich, dass ich erst Anfang April wieder arbeiten muss, weil ich an Ostern nicht da bin, was widerrum folgendes bedeutet:

Kommenden Samstag (15.3.) bin ich frei verfügbar, mir würde 12h ebenfalls gut passen!
    Dann den Samstag (Ostern, 22.3.) bin ich gar nicht in NRW sondern in Ostfrießland bei meiner Oma =)
    Danach den Samstag (29.3.) bin ich flexibel
    und danach den Samstag (5.4.) werde ich wohl nicht kommen, es sei denn, mein Freund oder jemand anders erbarmt sich und spielt Taxi, da ja am nächsten Tag Stammtisch ist und meine Mutter mir den Kopf abreißt wenn sich der Spritverbrauch durch die ewige hin und herfahrerei verdreifacht ;)

Joa so siehts bei mir aus...
    Und zu dem Thema was ja hier eigentlich gar nicht ausgeweitet werden soll möchte ich nur sagen: Es war schon schlimm genug, dass diese unfähige Person diesem bulldozerähnlichen Hund dabei zugesehen hat wie er meinen zarten -ich nenne ihn mal- WauWau regelrecht zusammen gewichst hat ohne es für nötig zu halten mal was zu machen anstatt nur blöd zu glotzen während ich mich da auf die Schnauze lege... Aber unter aller Sau fand ich noch mehr, dass danach kein einziges Wort von ihr kam das sich auch nur ansatzweise nach einer Entschuldigung hätte anhören können!!!

In diesem Sinne freue ich mich auf Samstag und eine humane Uhrzeit ;)
    LG
    "Das Küken"

• ähm, ich wollte weiß Gott nicht,dass es hier so ausschweift und auch wollte ich über niemanden herziehen jemanden etwas verbieten oder sonst was. Im Gegenteil, ich bin schließlich selber hier im Forum um von anderen zu lernen, weil wie alle die beim Spatziergang dabei waren wissen, Spike nen enormes Leinenproblem hat!!!!(*ärger*)
    Das einzige was ich mit meinem Beitrag dazu sagen wollte war, dass ich eigentlich dachte, dass die Menschen hier zumindest im Ansatz eine Ahnung davon haben was sie schreiben. Und ich festgestellt habe, das dem nicht so ist. Weil ich es einfach selber erlebt habe.
    Damit belasse ich es bei dem Thema weil hier auch gar nicht hingehört.

Anderes Thema, wie sieht es mit dem nächsten Training aus??? @ Miniwolf, gegen eine etw. spätere Uhrzeit hätte ich überhaupt nichts einzuwenden! :) Also wenn ich es richtig verstanden habe Samstag 12 Uhr ? Bitte um bestätigung:-)

• Zitat

Sky
    den nächsten Spaziergang gibt es erst wieder am 1. Sonntag im April.Die Treffen an den Samstagen dienen dazu,mit dem Hund ein bißchen zu arbeiten,ein bißchen zu trainieren =)

Hallo,

danke für die Antwort. Dann habe ich da wohl etwas falsch
    verstanden gehabt, dachte der Sonntag sollte auf Samstag gelegt
    werden. Aber nun habe ich es auch verstanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!