Der nigerianische Pitbull....
-
Canum Äskulap -
29. November 2007 um 12:50
-
-
Hallo!
Moechte als letzten eben noch sagen dass ich den Artikel der SZ auch im besten Falle nur dubioes finde!
Jemanden der sowas schreibt, ich zitiere: " Die afrikanische Tüpfelhyäne ist ein ausgesprochen hässliches Tier, das mit seinem erstaunlich großen, gedrungenen Leib und seinem boshaften Katzenblick an die mittelalterlichen Darstellungen von Höllenhunden erinnert. " kann ich schonmal nicht erst nehmen.
Ausserdem hat er grosse Tele des Artikel einfach von der Website des Fotografen geklaut und uebersetzt. Und das OHNE zu zitieren. Finde ich extrem schlechten Stil!!
Dem zweiten Kommentar UNTER dem Artikel von KarlaW kann ich nur zustimmen.
Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurueck, habe noch besseres zu tun heute als mich hier zu aergern! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der nigerianische Pitbull.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab das auch gelesen
zähmen ist hier wohl nicht gerade der richtige ausdruck :motz:
hier steht:
Die Hyänen holen die Männer aus der Savanne, brechen ihnen mit Betäubungsmitteln und Schlägen den Willen.Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/…eo=3099742.html
-
mhhh vom Fotographischen Aspekt her sind die Bilder ausdrucksstark und bestimmt nicht schlecht.
Aber über Kunst lässt sich ja nicht streiten.
Ich kann mit seinen Bildern nix anfangen.
-
@ sara
kannst du das nochmal verlinken "Schluss mit dem Vegetierischen" ,bitte
ich glaub ich hab dich ausversehen negativ statt positiv bewertet :kopfwand:
-
Hier der Link zu dem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic37720.html
Zitat
ich glaub ich hab dich ausversehen negativ statt positiv bewertet :kopfwand:Muss ich gleich mal nachschauen!
-
-
Die Bilder sind hmmm interessant.
Aber was sie über die Haltung dieser Tiere aussagen ist einfach nur traurig.Das sind Wildtiere die ihre Freiheit brauchen und keine Ketten. -
Ich finde, wenn man in diesen Fotos eine Verherrlichung der Wildtier"zähmung" sieht, versteht man die Fotos (meiner Meinung nach!) falsch. Die Fotos sind trist und makaber, alleine von den Farben her. Sie zeigen Armut, Trostlosigkeit und im übertragenen Sinne Gewalt. Das ist eine sehr kritische Arbeit für mich, und dementsprechend sehr sehr gut gelungen.
-
Schoen finde ich die Bilder weil ich Hyaenen einfach gerne mag. Von der Haltung eines Raubtieres als Haustier halte ich allerdings absolut gar nichts :kopfwand:
-
Zitat
Von der Haltung eines Raubtieres als Haustier halte ich allerdings absolut gar nichts :kopfwand:
Mein ich nicht böse, aber das in einem Hundeforum zu schreiben, ist schon ein bisschen witzig...
-
Zitat
Mein ich nicht böse, aber das in einem Hundeforum zu schreiben, ist schon ein bisschen witzig...
Unsere Hunde wie wir sie heute kennen sind keine Wildtiere mehr wie diese Hyaenen in den Bildern. Unsere Hunde wurden domestiziert und nicht irgendwo in der Wildnis eingefangen. Der Wolf ist ein Wildtier.......mein Bully neben mir ein Produkt von innerartlichen Veraenderunsprozessen den der Mensch ueber Generationen hinweg durch genetische Isolation erschaffen hat.........das ist aepfel mit Birnen verglichen. Haette es vor 1250000 Jahren ein Forum gegeben in denen man Menschen mit Woelfen zeigt haette ich den gleichen Kommentar abgegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!