Der nigerianische Pitbull....
-
Canum Äskulap -
29. November 2007 um 12:50
-
-
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen und einige davon sind, wie Sleipnir schon sagte, wirklich ausdrucksstark.
Der Hindergrund dieser Aufnahmen ist dann wieder weniger schön. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der nigerianische Pitbull.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das hier alles irgendwie toll gefunden wird. Klar, ist ja "exotisch" !
Mal so eine Frage als Anregung: Wuerdet ihr Fotos van Bulgarischen oder indischen Tanzbaeren ( z.B http://www.wspa.de/campaigns/dancingbears.html) auch so toll und ausdruckstark finden?Ich hab mich jetzt auch mal durch den Text gelesen und hab mal ein paar Sachen rausgesucht:
'After bringing the animal out of the cave,' said one of the handlers, 'it will fight, since it's not familiar with humans. A traditional medicine is administered to its body so it automatically becomes obedient to us. It begins to obey all our commands.'
Wow, klasse Medizin, liesse sich hier in D bestimmt auch gut verkaufen!
(Achtung, Ironie)
Dan frage ich mich wozu die schweren Stoecke dann noch noetig sind:'We use a heavy stick to hit the hyenas on the head when they misbehave,' Abdullahi said. 'We knock them down on the ground. All of us hold the sticks in case the animals become aggressive.'
Die Fotos bringen fuer mich eher die Idee des "Edlen Wilden" zum Ausdruck, etwas was meiner Meinung nach schwer ueberholt ist.
Gut, die Leute tun es um zu ueberleben und Geld zu verdienen. Durch meine Kritik schaffe ich keine Arbeitsplaetze in Nigeria. Dennoch verachte ich die Manier worauf mit diesen Tieren umgegangen wird. Wuerde das ganze hier in Deuschland stattfinden gaebe es irre Proteste.
Das nur so mal zur Anregung. -
in den fotos ist die (grausame) realität einfach großartig eingefangen und inszeniert.
-
Kann es sein das Du Kultur und sinnloses nicht aus einander halten kannst?
Was hat Bulgarien und Rumänien damit zu tun?
Deren Tiere werden zum Geld verdienen misshandelt (Was inzwischen auch verboten ist) -
Am Dienstag, den 27. November 2007 erschien zu diesem Thema ein Artikel im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung. Der Titel lautete " Höllenhunde in den Städten.
Für interessierte kann ich den Artikel nur empfehlen! -
-
Hallo Lunasun!
ZitatKann es sein das Du Kultur und sinnloses nicht aus einander halten kannst?
Was hat Bulgarien und Rumänien damit zu tun?
Deren Tiere werden zum Geld verdienen misshandelt (Was inzwischen auch verboten ist)Erstens, wieso sollte ich Kultur und Sinnloses ausenaderhalten wollen/muessen?
Kultur muss nicht per definitionem sinnvoll sein.
Aber ich habe eine eigene Meinung und bloss weil irgendwer auf irgendwas den Stempel "Kultur" drueckt muss ich das dann nicht toll finden.
Zu deiner zweiten Frage: Bulgarien und Rumaenien und Spanien meinetwegen usw. haben damit zu tun da dort, ebenso wie in Nigeria, Tiere fuer den Zweck der Unterhaltung ( und Bereicherung) von Menschen gequeaelt und misshandelt werden.
Oder willst du mir erzaehlen dass diese Hyaenen dort artgerecht gehalten werden? Wenn du mir DAS beweisen kannst, Asche auf mein aufmuepfiges Haupt!! -
Bilder, die nachdenklich machen und eine Frage aufwerfen: Wer gab diesen Menschen daß Recht aus freien Wldtieren diese traurigen Clowngestalten zu machen?
Katzentier
-
Und hier der Link zu dem SZ-Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,tt9l1/kultur/artikel/355/145024/
Die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend.
Dass diese "Zähmung" unter Tierschutz-Aspekten nicht gutzuheißen ist, muss wohl nicht diskutiert werden.Andererseits: wie viele erfreuen sich hierzulande im Zirkus an tanzenden Elefanten?
LG, Caro
PS: Ich kann nur immer wieder auf den super Vortrag verweisen, den ich letztens verlinkt habe.
("Schluss mit dem Vegetierischen") Geht zwar primär um Fleischkonsum, aber auch sehr interessant bzgl unserer Beziehung zu Tieren im Allgemeinen.
-
Ich möchte wirklich empfehlen, sich über dieses Thema vor einer Diskussion zu informieren.
Wild aufgrund eines Fotos zu spekulieren und sich gegenseitig zu reizen hat weder mit einer Unterhaltung noch einer Diskussion zu tun!Danke für den Link! Ich habe nur die "papierene" Ausgabe!
-
Zitat
Und hier der Link zu dem SZ-Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,tt9l1/kultur/artikel/355/145024/
Durch diesen Beitrag bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Da ich den journalistischen Beitrag aber qualitativ so schlecht fand, wollte ich euch damit eigentlich nicht behelligen.
Der Fotograf hat mit dieser Fotostrecke den "World Press Photo Award" erhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!