Der nigerianische Pitbull....

• Wen es um den künstelerischen Aspekt geht, finde ich (soweit ich das beurteilen kann) die Bilder gut.

Aber bei den Bildern fehlt was.
    Wenn ich mir hier im Forum Fotofreds angucke, dann sind die Bilder tausendmal besser. Das liegt nicht an der Kameraeinstellung oder sonst was, sondern einfach nur um den Ausdruck. Das was das Bild rüber bringt. Es heißt ja das Fotos die Seele des Augenblicks einfangen oder festhalten oder so ähnlich. Aber diese Wildtierfotos haben keine Seele. Für mich nicht. Sie sind Ausdruckslos. Und darum geht es doch beim Fotos machen, oder?

Ob es nun um Armut oder nicht geht, sei mal dahin gestellt. Solch ein Tier ist ein Wildtier, es wurde nur aus seiner gewohnten Umgebung und dem Familienverband herausgerissen um den Menschen zu dienen. Das muss wohl das egoistische Wesen des Menschen sein, sein eigenes Wohl über die der anderen Lebensformen zu stellen.

edit: Gut, hab mir die Fotos gard nochmal angeschaut. Sie drücken wenn dann Traurigkeit aus. Die Traurigkeit der Tiere. Abgestumpfte, gepeinigte Wesen, die jedes Feuer in sich und ihrem Herzen verloren haben. Denen es so langsam egal ist was passiert. Ob sie sterben oder leben, alles egal. Naja, hauptsache der Mensch kann Geld verdienen und überleben.

• Zitat

Ich finde, wenn man in diesen Fotos eine Verherrlichung der Wildtier"zähmung" sieht, versteht man die Fotos (meiner Meinung nach!) falsch. Die Fotos sind trist und makaber, alleine von den Farben her. Sie zeigen Armut, Trostlosigkeit und im übertragenen Sinne Gewalt. Das ist eine sehr kritische Arbeit für mich, und dementsprechend sehr sehr gut gelungen.

So seh ich das auch (drei Jahre später :D )

• Ich war schockiert als ich die bilder gerade gesehen habe. :schockiert: Ich meine dass sind wildtiere, die in die natur gehören

Ich finde die Bilder einfach nur schrecklich. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!