Wie schützt Ihr Eure Hunde vor Angriffe durch anderen Hund?
-
-
Genau, sie wurden so gezüchtet.
Das ist aber nicht der Zuchtursprung.
Der Boxer war früher auch ein Bärentötet und davon ist schon lange nichts mehr zu sehenGruß,
CaroPS: Deswegen hat der Pitti trotzdem kein erhöhtes Aggressionspotenzial
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie schützt Ihr Eure Hunde vor Angriffe durch anderen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Genau, sie wurden so gezüchtet.
Das ist aber nicht der Zuchtursprung.
Der Boxer war früher auch ein Bärentötet und davon ist schon lange nichts mehr zu sehenGruß,
CaroPS: Deswegen hat der Pitti trotzdem kein erhöhtes Aggressionspotenzial
Ei ja......gut dann. Hast Recht.....(und ich Ruhe)
-
naja dafür das sich in dem anderen thread kein anderer entschuldigt hat als ich ist das ja auch ok.
:irre:
ich will sicher nicht motzen, aber kampfhunde egal aus welcher sicht ist ein heikles thema und 99 %der aussagen kann man wissenschaftlich nicht wiederlegen.
sorry wenn das so rüber kam
@
wenn also das alles so sein sollte wie du es sagst: seit wie vielen jahren gibt es keine richtigen hundekänpfe mehr. abgesehen von illeganlen und wie viel wurde mit pits gekreuzt???
kaum einen den du siehst ist noch reinrassig. in der hinsicht auch wurde seit jahrzehnten kein wert mehr auf diese selektive zucht gesetzt.
also müsste dieses zuchtziel schon in weiter ferne sein, sollte es doch so sein wie du schreibst.
du willst also auch damit sagen, das der sohn eines massenmörders automatisch das potential dazu hat????
-
Zitat
du willst also auch damit sagen, das der sohn eines massenmörders automatisch das potential dazu hat????Na, ich denke doch mal, wir wollen alle bei sachlichen Vergleichen bleiben.
Nein, der Sohn eines Schäfers zB hat nicht unbedingt das Potenzial für diese Profession.
Ein Border Collie-Welpe wohl aber das Potenzial zum Hüten.
LG, Caro
-
Zitat
wenn also das alles so sein sollte wie du es sagst: seit wie vielen jahren gibt es keine richtigen hundekänpfe mehr. abgesehen von illeganlen und wie viel wurde mit pits gekreuzt???
Hier in meinem Umfeld sind Hundekaempfe Gang und Gebe wie Stammtisch Sonntage in Deutschland. Ich werde jeden Tag von den Folgen davon konfrontiert und das seit 13 Jahren. Ich spreche also nicht nur aus praktischer Erfahrung, also von eigenen Beobachtungen sondern auch von wissenschaftlich erwiesenen Theorien. Ich schreibe solche Dinge ja nicht um Pitbulls ins falsche Licht zu stellen sondern um eben anschaulich zu machen das Pitbulls keine irren Killer sind sondern Hunde die einfach ihrem angeborenen Drang folgen wenn sie nicht vernuenftig erzogen und gehalten werden.
-
-
Wo kommst du denn her??
ich will auch nicht alles abstreiten was du sagst. Und sicher sind die Hunde, wenn ihr diese Vorfälle habt, demenstprechend geprägt und wahrscheinlich auch nicht toll großgeworden.
Allerdings verteidige ich trotzdem den Standpunkt das ein Pit nicht automatisch agressiv gegen artgenossen ist ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!