mein Welpe fixiert mich
-
-
Hallöchen,
Buster hat ein neues Spiel für sich entdeckt das mir gar nicht gefällt :x . Wenn er auf seinem Platz liegt und ich zu ihm rüber schaue, dann starrt er mir in die Augen steht ganz langsam auf schleicht auf mich zu (immer noch in direktem Blickkontakt) und kurz vor mir spingt er mich an hängt an meinem Pulli und knurrt und reist hin und her.
Ich bin ihm bisher immer aufrecht entgegen gegangen und wenn er auf mich los gesprungen ist habe ich ihn gezwickt und geschimpft :motz:
Der kann doch nicht mit mir die Rangordnung ausmachen indem er auf mich zukommt und mich anfällt.
Ich weiß ja das er ziemlich frech ist und gerne den dicken Boss spielt aber das was er da macht ist doch schon ziemlich dominant für seine 12 Wochen, oder? Vielleicht ist es für ihn ein austesten und spielen wie mit Artgenossen aber wenn ich jetzt mitspiele habe ich später bestimmt ein Problem. Der bleibt ja nicht so klein und handlich. Sind eure kleinen Babys auch so frech?Michelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dominant?


Wohl eher ziemlich verspielt, Dein Hund. Und wenn Du auch auf ihn zuschleichst - wie soll er das dann anders deuten, als dass Du mitspielen willst? :wink:
Viele Grüße
Corinna -

macht meiner genauso: Das ist eine typische Spielaufforderung. Ranschleichen + quasi ein "Grinsen im Gesicht".. meiner zwickt mich dann kurz in die Zehen. Er möchte dann fangen spielen. Ich mache ihm dann (wenn keiner Zuschaut
) das Frankenstein-Monster und jage ihn, drehe dann abrupt um und er darf mich jagen. Wenn er mich hat, zwickt er wieder kurz die Zehen und wir drehen wieder um. Nach 5 Minuten ist er zufrieden und ich hab meine Ruhe 
Alles im grünen Bereich - mach dir keinen Kopf
Liebe Grüße
Bianca
-
Ich glaub auch einfach verspielt frech... Aber wenn du keine Lust hast zu spielen oder dir nicht gefällt wie er spielt (wenn er z.B. in deinen Pulli beißt) dann pflück ihn doch einfach ab und geh in ein anderes Zimmer. Ignoriere ihn und wenn er sich wieder eingekriegt hat, kanns mit dem Spiel weitergehen.
-
Das machen meine heute noch und die sind fast 3 Jahre und 1 Jahr alt

-
-
Hi,
Na ja ich finde das schon ziemlich frech was er da manchmal macht und wen ich ihm das jetzt durchgehen lasse dann freue ich mich schon wenn ein ausgewachsener Rüde mich respektlos anspringt und mir am Unterarm hängt

Ich schleiche ja nicht auf ihn zu ich gehe normal zu ihm um zu verhindern das er mich anspringen kann und ich nur passiv da sitze und mich beißen und anknurren lasse. Er soll ja merken das ich der Rudelführer bin und ihm entgegen trete weil das so nicht läuft.
Unser Trainer in der Welpenschule hat uns gesagt wir sollen so Verhalten von ihm gleich unterbinden weil der so frech ist, dass er uns irgendwann sonst auf der Nase herum tanzt :/
Klar er ist ein Welpe und meint das auch noch nicht böse. Aber sollte er nicht schon jetzt lernen das er die Grenzen überschreitet.Michelle
-
hmm. Naja - er ist noch ein Baby und möchte halt spielen. Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man da ein Rangordnungsproblem sieht.
Wenn Du so nicht mit ihm spielen willst, schlage ich vor, biete ihm ein anderes Spiel an. Ball vielleicht oder Zerrseil. Damit kann man den Übermut auch gut umlenken.
Ein kleines Kind ist auch nicht still, nur weil du ihm sagst, "sei still". Irgendwo muss die Energie hin.
Ich wäre nicht zu streng mit dem Kleinen.
Liebe Grüße
Bianca
-
Klar darf und soll man auch einem "kleinen" Hund sagen, was er darf und was nicht. Aber bei Deinem bisherigen Handeln kommt ja offensichtlich nicht an, was Du willst bzw. nicht willst :wink:
Ist auch logisch irgendwie, weil ein Nicht-Eingehen auf ein Spiel beim Welpen nichts ist, was man massiv ahnden müsste. Meine großen haben deratige Versuche meiner Chill mit Ignoranz gestraft.
Nur, weil ein Welpe Lust auf ein Spiel hat, will er bestimmt nicht die Weltherrschaft an sich reißen :wink:
Ich würde jedenfalls nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Viele Grüße
Corinna -
ui,
meine Antwort hat sich grade mit ganz vielen Antworten überschnitten.
Ich spiele auch fangen mit ihm und wir jagen uns aber ich denke er sollte von Anfang an lernen das er mir nicht am Ärmel hängen, knurren und nicht mehr aus lassen kann.Sagt man nicht der Hund soll als erstes den Blick abwenden :^^: Meiner wird ganz wild wenn ich ihn länger anschaue. Dann bellt er mich an und tut wie ein wilder. Könnt mich todlachen darüber.
Ich denke nur er versteht vielleicht später nicht warum er mich mal in den Unterarm beißen durfte und jetzt nicht mehr. Die Erziehung beginnt ja am ersten Tag.
Das fixieren und auf mich zukommen ist ja ok aber er soll dann auch wissen wer der stärkere ist und weglaufen wenn ich ihn jage und nicht noch anspringen und beißen :kopfwand:Danke für eure Tipps
Michelle -
Das Thema "in die Augen gucken" hatten wir am Samstag in der Welpenschule auch. Da ging es darum, das der Hund Platz machen sollte und wir uns, Gesicht zu Gesicht, von ihm entfernen sollten und er liegen bleiben sollte. Und da hat dann die "Ausbilderin" gesagt, das man es vermeiden sollte dem Hund direkt in die Augen zu gucken, weil er das als Aufforderung zum Spiel verstehen könnte.
War mir zwar auch neu, ich hab nämlich schon viel darüber gehört....
Das es einen Hund aggressiv machen kann, das es einem Hund Angst machen kann, etc.
Wie auch immer, vielleicht solltest du mal probieren ob es besser wird, oder gar aufhört, wenn du auf das anstarrennicht eingehst?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!