mein Welpe fixiert mich
-
-
Meine 2 unterscheiden sehr stark bzgl. meiner Blicke! Die wissen genau, wann es Spiel ist und wann es ernst ist!!
Auch das knurren... http://www.myvideo.de/watch/754012 und http://www.myvideo.de/watch/753996 So spielen meine beiden. Wenn ich mit ihnen spiele (oder auch wenn sie zusammen spielen), wird teilweise extrem geknurrt. Ich versuch das mal zu filmen.
Hunde sind nicht dumm und kennen nur eine Art von knurren etc. Ich kenne zig Hunde, die im Spiel knurren, als würden sie sich gleich verfetzten. Aber es ist ein reines Spiel!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein Welpe fixiert mich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
1. zum Ärmel: Ich habe das so gemacht: "Aus" sagen und Ärmel aus Hundeschnauze entefernen - dann etwas anderes geben und spielen, z.B. das Zerrseil. Meiner hat so recht schnell gelernt, dass er nicht an den Klamotten rumzerren soll.
2. Das Thema "in die Augen schauen". Für mich klingt da recht stark die Dominanztheorie durch. Davon halte ich persönlich nicht viel, ist aber geschmackssache. Ich glaube, man merkt sehr schnell, ob ein Hund wirklich aggressive Tendenzen zeigt und einem auf der Nase herumtanzt. Meiner Meinung nach ist das Zauberwort Konsequenz. Kommandos durchsetzen, immer fleißig üben - aber den Hund auch Hund sein lassen und mit ihm ausgiebig spielen. Alles zu seiner Zeit.
Ich schaue meinem Hund in die Augen - manchmal schaut er zurück, manchmal nicht. Manchmal wuffelt er mich dann auch an und will spielen. Ich denke, man sollte nichts überinterpretieren sondern sich auf seinen Hausverstand verlassen.
Liebe Grüße
Bianca -
Ich denke auch dass das mit spielen zu tun hat.
Man sollte dann unterbinden dass er den Pullover zerrupft und wenn einem das alles gar nicht gefält gar nicht drauf eingehen und sich wegdrehen.
Sohenmann macht sich z.B. einen Spaß draus Hundi (15 Wochen) anzustarren bis er auf ihn zusprintet und die Welle macht. Bei mir hat der Hund das einmal gemacht, ich bin nicht drauf eingegangen und habe ihn ignoriert, bisserl geschimpft weil ich an Hosen hängende Hunde nicht mag. Bei mir macht er seitdem nicht mehr auch wenn ich ihn noch so dolle fixiere. Bei unserem Sohn dafür mit vorliebe...
-
Nur mal so ein Denkanstoss, alles andere wurde ja bereits gesagt:
Gesten, die im 'realen' Leben der Hunde als Drohgebärden gedeutet werden (knurren, beissen, anstarren, fixieren, anschleichen und andere Dinge aus Jagdsequenzen) werden im 'lustigen und kasperigen' Leben als Spielaufforderungen gewertet.
Ich sage immer: das beste ist, sich einfach mal hinzusetzen und Hunden beim Spielen zuzusehen. Da wird das ganze Programm aufgefahren und keiner 'dominiert' dadurch die anderen.
LG
Chrissi
die mit ihrem Hund auch knurrend und anschleichend und fixierend spielt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!