Hilfe... mein Hund stinkt....

• Hey ihr,

mein Wauzi empfindet das sicherlich anders... aber er hat sich in Wildschweinkot gewälzt und fand es oberklasse... nun riecht er wie ..... naja ihr könnt es euch ja schon denken :lachtot:

Ich habe Trockenshampoo gekauft - Kein Erfolg... Müffelt wieder... vorallem sobald es ein wenig feucht draußen ist... fall ich fast um...vor gestank...

Dann richtiges Shampoo gekauft mit Honig... ... da er noch nie gebadet wurde.. wollte ich ihn nicht stressen und habe mit einen warmen Waschlappen mühsam in gewaschen stück für stück... *müffelarlam pur*...

*verzweifelt schau*

Daaaannn ein tolles viel versprechendes Spray-Shampoo ohne Auswaschen auch für unterwegs geeignet.. gekauft .... stolz nach Hause gedüst.. in der Hoffnung... JETZT wird das Müffeln sein Ende finden...

Pustekuchen...

Soooo nun bin ich ratlos und mein Hund ist von einer Wolke von Wildscheinkot umhüllt... zwar nicht mehr so extrem.... aber immernoch reichlich dufte.

und nun????

Grüßleee
    Lunaaaa

• Probier mal Essigwasser. Den Hund damit abreiben.
    Noch besser soll Tomatensaft wirken. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Trotz allem, Kotgeruch dauert ein paar Tage bis du nichts mehr riechst.
    Den Hund häufig lüften.

Voller Mitgefühl,
    Friederike

• Ab in die Badewanne oder Dusche...Hundeshampoo drauf .... hilft nicht...

Alternativ, großes Handtuch ausbreiten...Schüssel mit warmen Wasser, Waschlappen und so "abduschen".

Pedro wurde in seinem Leben 3x beduscht, aber da hatte er es wohl so nötig wie Dein Wauzi

• Hey danke für eure vielen Tipps *freu* Suuupppeerrrr...

Danke für das Mitgefühl...

Ich meine... es ist ja schon irgendwie lustig... aber es müüüffffeeelllttt... am schlimmsten war es.. wo ich noch die "Kurste" aus seinem Fell kämmen mußte... *lach*

Mein Wauzi denkt schon ich bin nicht ganz dicht... immer wenn ich mit neuen Sachen ankomme... schaut er mich immer fragend an... so nach dem Motto = :irre:

Okay... ab zwei Flaschen Tomatenketschup oder Tomatensaft? kaufen und Hund in die Wanne stellen .... und auf gehts... danach darf ich bestimmt auch Duschen :o)

Ganz viele Liebe Grüße
    von Lunaa und Stinki - Dusty

• Zitat

.... und auf gehts... danach darf ich bestimmt auch Duschen :o)

Ganz viele Liebe Grüße
    von Lunaa und Stinki - Dusty

Ich war auch immer mit Pedro in der Wanne....Hose aus...und dahin gehts!

Berichte wies Dir erging

LG Dobimum

• Zitat

... da er noch nie gebadet wurde.. wollte ich ihn nicht stressen und habe mit einen warmen Waschlappen mühsam in gewaschen stück für stück... *müffelarlam pur*...

Echt jetzt?

Mal ganz ehrlich: Da gäbs bei mir keine Gnade. Wer stinkt, wird gewaschen. Und zwar von Kopf bis Fuß. Ein Hund ohne "Vorschaden" muss das abkönnen.

Je mehr Streß Du Dir machst, umso schlimmer wirds für den Hund. Also schnapp ihn Dir, pack ihn in die Wanne und los gehts. Wenn Du Dich benimmst, als wär das das allernormalste auf der Welt, dann sollte das Dein Hund einfach verkraften.

Sonst bring ihn vorbei, dann bekommt er hier ne Vollwäsche. Nur mit ner vertrauten Person (also Dir) ist es für ihn bestimmt angenehmer.

• :ops: Naja... jaaa.. wirklich ich habe ihn noch nie wirklich richtig gebadet... also mal gewaschen... wenns irgendwo müffelte oder schmutzig war.

Er mag ja gerne Wasser... aber ob er die Badewanne toll findet? Hm... ich werde es heute Abend einfach mal ausprobieren *lach* vielleicht schaffe ich es ja Fotos in Action zu machen... *lach*
    Tomatensaft... u. Co.

Ich zieh lieber gleich etwas gaaaannnzzz altes an... und ab ins Badezimmer.. Tür zu... Hund in die Wanne Locken und auf gehts....

ich glaub mein Dusty spricht bestimmt mit mir erstmal ein paar Stunden nicht mehr.. aber das nehm ich in Kauf... er müffelt echt doll....

Vorallem sobald es feucht draußen ist... ist es noch extremer...

Ganz viele Liebe Grüße
    Lunaaa

• :D

ach, halb so wild, wirst sehen. Ordentlich Shampoo, abschrubben, abrubbeln und fertig. Danach wird er bestimmt eh wie ein Irrer in der Bude rumrennen und ist im nu wieder trocken.

Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!