Altersstarrsinn ?!

  • Meine Hündin (jetzt 10 Jahre) hatte Anfang des Jahres auch so eine Phase wo sie gediebt und gebettelt hat.Allerdings hat sich beim TA raus gestellt,dass sie einen latenten Altersdiabetes hat.Wir haben dementsprechend das Futter umgestellt und siehe da ,alles wieder ok!
    Nur so als Gedankenanstoss!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Altersstarrsinn ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ich musste grade auch stark schmunzeln. Unsere alte Dame (ca. 14) hat auch so einige alterserscheinungen. Sie hört nicht mehr richtig und dadurch ist es auch schon zu einem nicht so tollen vorfall gekommen. Sie hat tief und fest geschlafen und nicht gehört das wir runter gekommen sind um mit ihr Gassi zu gehen. Auf rufen und alles hat sie nicht reagiert. Also haben wir sie vorsichtig gestreichelt. Dabei hat sie sich so erschrocken das sie aufgesprungen und gegen nen Schrank gelaufen ist. Die arme Maus hatte ne richtige Gehirnerschütterung. Jetzt sind wir immer darauf gefasst um sie zu Not abzufangen.
      Aber irgendwie ist es manchmal auch echt süß wenn sie mal wieder nicht mitbekommen hat wie man nach Haus gekommen ist und dann schaut sie ganz komisch wenn man auf einmal da ist.
      Naja so hat jeder alte Hund wohl seine Macken.
      Aber das schärfste hat sie echt jetzt im Sommer gebracht. Wir hatten Besuch von einem 2 Jährigen Husky Rüden und immer wenn sie in seiner Sichtweite war ist sie ganz stolz und aufrecht gelaufen. Kaum war er außer Sichtweite viel sie regelrecht in sich zusammen und sah plötzlich ganz alt aus. Da war die Süße richtig verliebt in den Jungspund. :lachtot:
      So muss jetzt mit der Süßen raus hätt noch massen an Geschichten zu bieten wie wahrscheinlich jeder hier der einen alten Hund hat.

    • Also ich finde ja, daß die ganzen Schrullen, die im Alter zu Tage kommen, meine Hunde noch viel liebenswerter machen... :D
      Wenn die zwei Monster morgens verschlafen aus den Augen gucken (früher war die Oma schon ´ne Stunde vor mir hoch und hat erstmal das Haus kontrolliert) und man in den Augen lesen kann "hast Du mal auf die Uhr geguckt??"....das wohlige grunzen, wenn man sie beknuddelt (die genießen das jetzt viel mehr)...und die Mimik in den Schnuten...ich könnte die den ganzen Tag nur knuddeln! (was ich eh immer mache..lach)

    • Ich kann Euch nur "Karsivan" oder ähnliches empfehlen. Das hat die Lebensqualität vom Dielemann damals schon stark verbessert.


      Viele Jahre mit Euren Senioren wünsche ich Euch noch.
      In 2 Jahren gesellen wir uns dann wohl auch wieder dazu.

    • Karsivan habe ich jetzt schon öfter hier gelesen. Ist das sowas wie ein Futterergänzungsmittel?
      Und verträgt das jeder Hund? Anschlagen wird es sicher bei jedem Hund unterschiedlich...aber ich werde ich bei meiner Tierärztin mal erkundigen.
      Danke für den Tip...

    • huhu,
      meine hündin macht jetzt seit kurzem bei mir rein :hilfe:
      ist in letzter zeit etwas vermehrt aufgetreten....normalerweise hält sie gut durch...
      vorhin war sie pipi machen und danach sind wir 1 1/2 stunden weg gewesen,
      sie hat dann einen kauknochen gekaut und danach auf den teppich gemacht..richtig viel..
      werde montag mal den ta kontaktieren...
      aber warscheinlich ist es altersschwäche..
      liebe grüsse
      susanne

    • Das machen meine Hunde zum Glück noch nicht. Jack sagt immer bescheit, wenn´s einlig nach draußen gehen muß...und Shauni steht eh ständig vor der Tür...lach...
      Vermutlich geht das erst los, wenn die zwei nicht mehr so richtig merken, daß sie müssen oder es nicht mehr halten können.


      Das neueste Hobby von Shauni ist jetzt, daß sie mir so dicht folgt, daß sie mir von hinten in die Schlappen tritt und ich das stolpern kriege! :irre:
      Sie findet das suuuper und wenn sie könnte, würde sie vermutlich laut lachen :motz:

    • Jessy ist gott sei dank gehorsam geblieben. ich sehe ich aber vieles nach, sie wurde schon immer antiauthorität erzogen und behandelt. WENN sie hören soll, dann tut sie das auch und sie weiß genau wann ich es ernst meine. Die anderen Male darf sie nach gut dünkenund eigenem Interesse abwägen, welches natürlich jetzt im Alter besondersgut funktioniert :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!