• Guten Morgen ihr lieben,

    ich muss mir wirklich mal meinen Frust von der Seele schreiben!
    Bin auf der Suche nach einer bezahlbaren stinknormalen Wohnung im EG MIT HUND! Und das scheint für manche ja schon wirklich ein Staatsverbrechen zu sein, dass man nun so einen Vierbeiner mit in eine Mietwohnung nehmen will!? :???:

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr Tipps, wie man an nette Leute kommt, die kein Problem mit Hunden haben? (Außer suchen, suchen, suchen)
    Und wie reagieren eure Nachbarn auf Hunde ("Schmutz", mal ein Bellen)? Wenn man nun absolut empfindliche Leute neben sich hat, kann ja schon ein Haar zuviel sein, was auf dem Flur herumirrt. :-(

    Sorry, ich musste das mal eben loswerden.

    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen schildern würde.

    LG
    Nina und Amie

  • Hallo,
    oh ja das Problem kenne ich, aber eher aus der Vermieter Sicht.
    Möchtest du aufs Land? Oder wohnst du in der Stadt?

    Also auf dem Land würde ich von vorne herein ein Haus mieten, das ist nich wirklich teurer und du hast auch meistens keine Probleme mit den Doggis. In der Stadt stelle ich mir das schwierig vor....
    Ist dein Hund denn versichert?

    Also zu uns ins Haus zieht ab nächsten Monat eine junge Frau mit VIER Hunden (alles Mischlinge, recht groß) und VIER Katzen ein.
    Natürlich haben wir uns das auch gut überlegt, denn das Vermieten an Sich ist schon so ne Sache, aber dann auch noch 8 Haustiere auf 85qm?
    Sie ist aber sehr vernünftig, die Tiere sind auch versichert, was mich ungemein beruhigt.

  • Hallo Csöpi,

    nein eher aufs Land, also ein "Flecken". Es ist nicht so klein, aber ich würd halt auch gern an den Rand ziehen so dass man ordentlich grün drumrum hat. Ein Haus zu mieten kann ich mir nicht leisten, das kostet mind. ca. 600 - 700 EUR kalt hier bei uns und das übersteigt mein Budget eindeutig!
    Mein Hund ist selbstverständlich versichert...

    Das ist natürlich auch heftig mit 8 Tieren. Mein Freund und ich (wir ziehen gerade auseinander) haben zusammen 4 Tiere. 3 Hunde und eine Katze. Damit würde man hier niemals eine Wohnung bekommen, im Leben nicht.
    Aber selbst mit einem Hund ist es halt schon schwierig. :-(

  • Ja ich glaube dir das es schwierig ist. Da wir so Hunde vernarrt sind, hat unsere Mieterin natürlich Glück gehabt, ich liebe alle Ihre Mädels und unser Csöpi übrigens auch ;)
    Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben nicht aufzugeben. Obwohl ich viele Vermieter einfach nicht verstehen kann, ist doch nur ein Hund und dann auch noch versichert.

    Sind die Mietshäuser so teuer bei Euch? :erschreckt: Das sind ja Wucherpreise. Mensch, mensch.....
    Setzt doch eine Anzeige in die Zeitung, so auf die Art...

    Junge Frau mit Hund sucht Wohnung in ......blablabla


    Vielleicht meldet sich ja Jemand...;)

  • Ich kenne das Problem nur zu gut. Habe 2x bereits ein 3/4 Jahr gesucht um mit 2 Hunden und 1 Katze unterzukommen. Beides Male wurde es dann eine Wohnung im Haus von Freunden und Verwandten, da nichts anderes zu bekommen war. :???:
    Meine Erfahrung war, dass Deutsche Vermieter sehr hundeunfreundlich sind, dass man aber mit mehr Geld auch mehr Möglichkeiten hat etwas zu finden.

    So wie es eben immer läuft.

    Hatte Gesuche aufgegeben in denen meine Hunde angegeben waren und auch Anrufe bekommen daraufhin. Vielleicht wäre das eine Option?

    Oder eine hundefreundliche WG. War mein Gedanke wenn nichts geklappt hätte in ein Haus zu ziehen mit noch anderen Hundebesitzern.

    Ich drück die Daumen das sich bald etwas findet.

  • Kenne ich und es ist echt traurig, wenn man sieht, dass manche Vermieter schon fast tierfeindlich sind.
    Mein Hund musste während des Studiums bei meinen Eltern bleiben da ich keine Chance hatte eine Wohnung mit Hund zu finden (ohne war schon schwierig genug) .

    Auch jetzt habe ich monatelang, fast ein Jahr, ohne Erfolg gesucht da ich mit meinem Freund zusammen eine grössere Wohnung brauchte. Ich war so frustriert, dass es dazu führte, dass wir zu einem eigenen Haus gekommen sind. Da kann man wenigstens machen was man will. Ich muss zwar jetzt jeden Euro umdrehen, es geht aber.

    Ich kann mich Maximus anschliessen. Gebe Gesuche auf und spreche alle Bekannten drauf an, vielleicht hilft Dir jemand.

    Viel Glück

  • Vielen Dank für eure Antworten...!

    Ich hatte schon eine Anzeige in der Zeitung, daraufhin hatte ich eine Rückmeldung, die leider nicht gepasst hat. Vielleicht versuche ich es einfach nochmal!

    Ja, Csöpi, die Häuser sind so teuer. Für eine halbwegs gescheite Wohnung ist man bei ca. 500 EUR warm, wenn man Glück hat. Und das ist für eine Person allein auch schon recht viel, finde ich.

    Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck und kann so lange suchen, bis ich was gefunden habe. Mal sehen, vielleich habe ich ja recht kurzfristig Glück?!

  • in wien das gleiche. bei der letzten wohnungssuche hatten wir nur zwei katzen und trotzdem wars schwierig, jetzt mit hund noch mehr. wir hatten allerdings auch keinen stress und dazu noch viel glück und fanden gleich (solls auch geben) eine tierfreundliche wohnung im erdgeschoß.

    in wien kriegt man übrigens überhaupt keine häuser zu mieten, zumindest findet man sehr sehr schwer eine, erst recht ohne makler (und die sind ja bei uns schweineteuer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!