• Hach so viele Neu-BARFer :D

Wat schön :^^:

Also Gemma fährt auch total auf abgebrühte Hühnerherzen ab.Die kann man auch schön klein schneiden.

Hast du noch nichts gefunden, wobei er so wirklich abdreht? :???:

Käse, Wurst? :???:

1,2 Frolic am Tag bringen ihn sonst sicher auch nicht um ;)

• Also, meine Hunde kriegen als Leckerchen
    - getrockneten Fisch
    - Dorschhaut in Stückchen geschnitten
    - in Stückchen geschnittenen getrockneten Pansen
    - in stücke gebrochene getrocknete Leber
    - in Stücke gebroichenes getrocknetes Schlundfleisch

Was ich mit Laika gemacht habe als ich anfing und sie ja für Futter auch nicht sooo sonderlich zu begeistern ist habe ich sie zu meinem Hundeladen mitgenommen, habe kurz mit der Besitzerin geredet und mir ein ok geben lassen (ist eine ganz, ganz liebe Frau, die immer geduldig meinem finnisch zuhört und ihre ganze Phantasie spielen läßt um darauf zu kommen was ich versuche ihr zu sagen :ops: ), habe aus jeder der viiiielen Kisten mit Trockenfleischstücken und sonstigen Leckerchen eins genommen, es in die Hand gehalten, versucht Laika damit dazu zu bringen "sitz" zu machen und wenn sie es so richtig mit Begeisterung gemacht hat oder am Besten noch versucht hat gleich an mir hochzzuspringen umd idese Leckerchen SOFORT zu kriegen, habe ich die für nützlich befunden und gekauft. Muß sagen ist eine sehr gute Methode bei mäkligen Hunden DAS Leckerchen (oder am besten ein tolles Leckerchen für normal und ein super-klasse-überleckerchen für Besonderes) zu finden.

• Also DAS Leckerchen hab ich noch nicht gefunden- er mag Würstchen und Fleischwurst und Käse und gekochte Entenbrust :roll:
    Aber das funzt gestern und muss nicht morgen funzen. Also eins was er wirklich spitze findet war noch nicht dabei. Und ich hab heut erstmal Frolic für unterwegs gekauft mal schauen. Ich halt ja gar nix davon aber für die Huschu brauch ich was. :???:
    Nun denn, wir werden sehn. Muss ich halt mal alles antesten.

@ Veralina: Ja es macht wirklich spaß- das zubereiten schon wenn man weiß das es Hundi gleich richtig schmeckt.
    Das ist richtig schön.
    LG Ines
    Edit:
    Huhuu
    hab jetzt erstmal Bücher über Barf bestellt.
    Heute gabs Fisch und Amon war schwer begeistert. Aber erzählt doch mal was ihr so an Fisch füttert!!!!!
    Amon rennt seit es Barf gibt abends immer in der Küchenzeile rum und kann es gar nicht erwarten! :^^:
    Na immerhin hat er heute auch seine zwei Mahlzeiten TF gegessen.
    LG Ines

• Na, das ist ja schön, daß er sich doch noch durchringen konnte sein Trockenfutter zu fressen.

Ich füttere in erster Linie Lachs, allerdings ist der recht fettig. Ansonsten füttere ich alles was nicht vom aussterben bedroht ist odre mit fragwürdigen Methoden gefischt wird. In meinem Barf Laden gibt's immer Lachs"abfall", also Flossen, Köpfe, und so das eine oder andere. Ansonsten gibt's was immer ich kriege hat. Und für Henna gibt's ab und an Forelle und Sardine, weil sie alles andere nicht mag (alter Feinschmecker!). Achja, viel Spaß beim Lesen! Ich warte gerade auch auf mein nächstes Barf Buch. Sollte Frietag oder Montag kommen denke ich...

• Bei uns gibts an Fisch meist Sardinen komplett mit allem, Heringsstücke oder auch mal Lachs. Hering ist eher unbeliebt (aber da muss er durch, zwei hab ich noch... ;) )

Was er super gerne mag und was man auch sehr gut bekommt, sind Fischköpfe und Schwanzflossen - auf dem Markt kann man sich da sehr gut und für umsonst eine Tagesprotion beim Fischhändler zusammen bitten.

• Ich glaube Köpfe und Schwanz sind auch recht nahrhaft. Allerdings haben die eher wenig Fleisch (Schwanzflosse). Aber der Kopf ist kein Problem. Ich meine, es gibt genug Menschen die das auch essen. Und man gewöhnt sich an fast alles. Auch an Fischskelette. ;) Vor einem Jahr hätte mir auch keiner sagen können ich würde mal ohne eine Miene zu verziehen Herzen, Nieren, Mägen und Lungen zerlegen. Inzwischen läßt mich das völlig kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!