• Immer wieder gerne :D

    Also dann kann es im Prinzip auch nicht am Fettgehalt gelegen haben, wenn er Rinderbrustknochen verträgt. Die sind nämlich noch ne ganze Nummer fettiger.

    Wenn das Hack seine erste BARF Mahlzeit war ist das Ko**** und der dünne Stuhlgang wirklich nicht ungewöhnlich.
    Der ganze Verdauungstrakt muss sich ja komplett umstellen.

    Dann mach doch einfach erstmal ein paar Tage mit Geflügel weiter, wenn ihm das gut bekommt und dann versuchs nochmal mit Rinderhack.

    Wie lange barfst du ihn denn schon?

    Ach ja und eine Frage habe ich noch: wie heißt du eigendlich? :???:
    Ich finds immer so doof die Leute mit ihrem Nicknamen anzusprechen :ops:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Amon sagt...... Dort wird jeder fündig!*


    • richtig barfen noch nicht richtig , nach dem Rinderhack hab ich erst mal Pause gemacht . Habe es die Tage halt mal mit Knochen und Hühnchenherzen und Mägen probiert und habe gesehen das er es ja eigentlich doch verträgt. Ich muß mich halt noch ein wenig schlau lesen :roll:


      :hust: habe ich vergessen zu schreiben, Bianca

    • Laika hat sich auch geweigert ihr Trockenfutter zu fressen, nachdem sie eine Barf Mahlzeit bekam. Ich habe es mit ProPlan, Eagle Pack, Frank's Pro Gold probiert und dann war's mir zu dumm, dann aheb ich sie halt ganz gebarft. Das geht eigentlich problemlos, allerdings muß man genau überlegen was genau man füttert und wie.

      Im Urlaub gebe ich den Hunden entweder gefrohrenes Gemüse (supermarkt), daß nämlich sehr schön pampig ist wenns aufgetaut ist, das kann man dann mit einer Gabel serdrücken (zumindest bei Brokkoli und Möhren klappt das gut), getrocknete Möhren (Kanninchenfutter) und/oder getrocknete Erbsen oder ähnliches (Kanninchenfutter) kommt in eine Plastiktüte und ich stampfe mit den Füssen drauf rum. Am einfachsten ist getrockneter Löwenzahn, Melissenblätter, Brennessel oder ähnliches, was man auch getrocknet bekommt, das kann man dann zwischen den Fingern verreiben. Man kann sonst auch im Falle eines Falles Babygläßchen nehmen. Meine Hunde kriegen im Urlaub auch BARF, weil sie sonst die Nulldiät und die selbstverköstigung (= JAGEN) bevorzugen... (sie jagen NIE, wirklich, aber wenn sie Hunger haben dann überlegen sie es sich durchaus auch mal anders).

    • huuhuuuu,
      Amon bekommt gleich fressi :D
      Ihm gings guti- nix durchfall oder so. Also gibts heut nochmal dasselbe wie gestern- besser is besser. Morgen gibt es dann Rinderhack mit Obstpampe :D Amon steht schon in den Startlöchern und wartet ungeduldig. Das Tf hat er übrigens heute kaum angerührt. Offenbar sagt er Bäbäh.
      Nun denn wir werden sehn. Ein bissel TF hab ich ihm jetzt untergemixt, weil er ja heut so wenig gefressen hat.
      LG Ines
      Also Verena- bisher kann ich sagen sind deine Sorgen unbegründet. :^^:

    • Echt super das es bei euch Beiden so gut klappt :^^:


      Aber Trockenfutter würde ich niemals druntermischen :dagegen:

      Vorallem die extrudierten Sorten haben eine seeehr lange Verdauungszeit und wenn das mit Rohem gegeben wird (was noch nicht mal die Hälfte der Zeit zur Verwertung beansprucht) bleibt der ganze Pamps viel zu lange im Magen-Darm Trakt und es können unschöne Bakterien und Gase entstehen.

      Bei einem gesunden Hund ist das Risiko von rohem Fleisch Salmonellen zu bekommen ja gleich 0, da es den Verdaungstrakt viel zu schnell wieder verlässt.
      Anders sieht das dann bei so einer Mischung aus :/

      Wie übrigens auch bei minderwertigen Kauartikeln

      Dann lieber mehr von der Barfmahlzeit oder das Trockenfutter in nem gewissen Abstand hinterher, obwohl er das dann wohl kaum nehmen wird ;P

    • Ui zu spät gelesen :/
      Na wir werden sehen. Ist jetzt nicht mehr zu ändern. :ops: War aber auch nur ein bissel- nicht viel.
      Hoffen wir mal das beste.






      Fertisch


      LG Ines

    • wenn Diego morgens von seinem Trockenfutter was übrig lässt, dann bleibt das auch im Napf und mische es zum Nassfutter dazu.
      Bis jetzt kein Problem, ist ja nicht die Regel und meistens nur noch so ein Esslöffel voll.

    • Hmm das sieht ja lecker aus :D

      Ist ja nicht gesagt, dass bei so einer Mischung immer gleich was Schlimmes passieren muss, aber die Chance besteht, wenn auch nur der Verdauungstrakt unnötig belastet wird.

      Es wird deinen Hund bestimmt nicht von einem Mal umbrigen aber da ich weiß das es in gewissem Maße schädlich ist würde ich es nicht machen :roll:

      Sag mal Anette bist du noch in anderen Foren unterwegs?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!