• Zitat

Meine Henna hat was Obst angeht auch einen Sprung. Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen ißt sie NICHTS süßes. Äpfel ißt sie nur wenn die schön sauer sind. :irre:

Dein Hund ist wirklich was Besonderes :D

So einige Eigenarten hat die Kleine ja schon :lachtot:

Kein Obst aber Heu :D

• Neu

Hi

hast du hier Amon sagt...... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja, meine Henna ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall. Sie schafft es (58cm Schulterhöhe, 20kg) DREI (!!!) Landseer zur Raison zu bringen, beißt andere Hunde grundsätzlich um so heftiger je lieber sie sie mag, bevorzugt Heu gegenüber Süßem, mag keinen Pansen, findet gekochten Reis wesentlich leckerer als rohes Fleisch, kommt mit Geschirren gar nicht klar, schläft am liebsten auf dem Rücken mit den Beinen in die Luft gestreckt, spielt mit begeisterung sehr melodich (echt!) Klavier, jaja, und ist der Ansicht in tiefster Seele ein Dobermann oder ähnlihes zu sein und kein Schäferhund (zu ruhig, zu beherrscht, zu wenig "hibbelig")
      :lachtot:

• Mensch da hast du ja wirklich eine Rarität zu Hause :D

Passt deine Laika wenigstens in ihre Rassebeschreibung? :lachtot: :lachtot:

Hach und ich wollte dich noch was fragen..ich schicke dir mal bei Gelegenheit eine Mail okay? ;)

• Zitat

Ja, meine Henna ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall. Sie schafft es (58cm Schulterhöhe, 20kg) DREI (!!!) Landseer zur Raison zu bringen, beißt andere Hunde grundsätzlich um so heftiger je lieber sie sie mag, bevorzugt Heu gegenüber Süßem, mag keinen Pansen, findet gekochten Reis wesentlich leckerer als rohes Fleisch, kommt mit Geschirren gar nicht klar, schläft am liebsten auf dem Rücken mit den Beinen in die Luft gestreckt, spielt mit begeisterung sehr melodich (echt!) Klavier, jaja, und ist der Ansicht in tiefster Seele ein Dobermann oder ähnlihes zu sein und kein Schäferhund (zu ruhig, zu beherrscht, zu wenig "hibbelig")
      :lachtot:

Gröhl :lachtot: aber bellen tut sie schon oder sagt sie Miauuuu :schockiert:
      lg ines

• GemmaBaby Jep, meine Henna ist eine Rarität. Aber eine sehr geliebte. :P
      Und, ja, meine Laika paßt schon ganz gut in ihre Rassenbeschreibung. Nur leidet sie unter zeitweiliger Identitätskrise. Sie fragt sich pausenlos: "Bin ich eine Dogge oder doch nur ein Dobermann...?" Sie hält nämlich stramm auf die 70cm Schulterhöhe zu und wird sie denke ich auch noch erreichen....

Klar, email mir ruhig. Emailadresse ist ja im Profil und die funktioniert auch und ist korrekt usw.

Zitat

Gröhl :lachtot: aber bellen tut sie schon oder sagt sie Miauuuu :schockiert:
      lg ines

:lachtot: :lachtot:

Ne, sie bellt schon. Allerdings kann sie auch sehr interessante andere Geräusch produzieren. Die klingen entweder so als hätte man "'ner Katze auf den Schwanz getreten" (das heißt dann "Ich bin stink sauer auf Dich weil Du mich alleine zu Hause gelassen hast!") oder aber als würde wer gurgeln (das heißt dann "Komm ja nicht näher und wenn Du lachst weil ich so komische Geräusche mache dann zeige ich Dir meine tolle Zahnlücke vom oberen rechten Schneidezahn! Und dann wirst Du ja sehen!").

• Huhuu
      Die Mixtur mit TF hat Amon glücklicherweise ohne Probs gut überstanden.
      Das Rind mit Obst hat Amon heute dann genauso weginhaliert. :D
      Sogar mein Mann hat sich gewundert- er hat heut das erste mal beim verfüttern einer Barf-Mahlzeit zugeschaut. :roll:
      Er war nämlich eigendlich erst schockiert als ich davon anfing- meinte aber, nachdem er sich überzeugt hat, das es wohl ne gute Lösung wäre.
      Bleibt noch das Leckerlie Problem. :???:
      LG Ines

• Hallo Ines,

Zitat

Bleibt noch das Leckerlie Problem. :???:

Wieso Leckerlie Problem? Keine Ideen? Meine kriegen z.B. Käsewürfel oder selbstgetrocknete Lunge - das LIEBEN die :D

• essen tut er Käse auch aber das er dafür alles tum würde- neee.
      Es fehlt einfach noch so DAS Leckerchen mit dem man ihn richtig dolle motivieren kann. :/
      Habs leider noch nicht gefunden.
      LG Ines
      P.S. Für Ideen wär ich sehr dankbar

• Hallo
      ist ja schön das Amon alles gut überstanden hat :D
      Wann gibst du ihn sein Mampfi und bekommt er noch TroFu?
      Ich wollte dieses mal auf Nummer sicher geht'n und habe Max heute morgen Hühnerklein gegeben, Fand er total lecker und wollte mehr :D
      Heute Abend hat er sein TroFu bekommen, das hat er auch sofort verputzt.Bis jetzt ist noch alles im grünen bereich.*dreimalaufholzklopf*
      Morgenfrüh geht's weiter mit Rindfleisch.
      Leckerchen? Wie sieht es aus mit gekochten Hühnerherzen?:???: Mag meiner ganz gern.
      LG Bianca

• Bei Stanley läufts auch bestens ;) Mir kams heut morgen sogar so vor, als wenn ihm sein Trofu auch besser schmeckte als sonst :lachtot:

Und eben seine Abend-Barf-Mahlzeit hat ihm auch SEHR gemundet :D

Macht Spaß, gell Ines ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!