• Hallo Ines,

    schön, dass alles so klappt mit dem Barf.

    Im Urlaub versorge ich Bruno mit regionalen Produkten.
    Da wir nie länger als 14 Tage unterwegs sind gehts zur Not auch ohne Gemüse oder ich koche das Gemüse an, so dass ich es mit der Gabel grob zerdrücken kann.
    Falls Fleisch schwierig zu beschaffen und/oder zu teuer ist, bekommt er Trockenfutter. Magnusson Meat& Bisquit.
    Bisher gabs nie Probleme und ein Knochen hin und wieder oder frischer Fisch ist meist drin.

    Friederike

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Amon sagt...... Dort wird jeder fündig!*


    • Nun denn :D ich bin halt n bissel skeptisch ob ich im die erste neue Mahlzeit heut abend geb oder lieber morgen früh :???:

      Net, daß er es nicht verträgt und mir heut nach die Bude vollschei**t :kotz: oder meint ihr, daß ich mir da unnütz Gedanken mach?

      Hach is das spannend :D

    • Ich habe ein paar Vorschläge von Claudia bekommen und heut gibts dann Rinderhack mit Salat, Quark, Öl und kräuterbrei...

      Ich find ja, daß das so erstmal sehr wenig aussieht *g*

      Ach sag mal... den Salat verdresch ich dann auch mit dem Stabmixer, oder? Soll ja pampig werden, gell?

    • Ich klinke mich einfach mal ein. Hab mal ne Frage. Vertragen Hunde am Anfang Hühnchen oder Putenfleisch besser als Rinderhack? Ich hatte beim ersten Versuch leider Pech mit Hack! :furz: :kotz2: Und das mitten in der Nacht,habe es meinen auch so um 16.30 gegeben. Da ich ja nicht ganz so schnell aufgeben will, habe ich ihn zwischen durch mal eine Handvoll Hühnerherzen oder Mägen gegeben, da ist nix passiert. :???: Knochen sind auch kein Problem.

    • Zitat

      Ich klinke mich einfach mal ein. Hab mal ne Frage. Vertragen Hunde am Anfang Hühnchen oder Putenfleisch besser als Rinderhack? Ich hatte beim ersten Versuch leider Pech mit Hack! :furz: :kotz2: Und das mitten in der Nacht,habe es meinen auch so um 16.30 gegeben. Da ich ja nicht ganz so schnell aufgeben will, habe ich ihn zwischen durch mal eine Handvoll Hühnerherzen oder Mägen gegeben, da ist nix passiert. :???: Knochen sind auch kein Problem.

      Na toll :/ Jetzt traue ich mich ja schon wieder net Stanley heut abend das erste Mal damit zu füttern :schockiert:

    • Leute macht euch nicht so verrückt :D

      Das wird sonst immer zu mir gesagt :hust: schön das ichs auch mal sagen darf

      Ich denke nicht das man generell sagen kann "Geflügel ist besser als Hack" das ist wie immer von Hund zu Hund unterschiedlich.

      Natürlich ist erstmal was mageres gut, da das einfach besser zu verdauuen ist.

      Es muss auch nicht immer nur am Fleisch liegen wenn der Hund Kotzt oder Dünpfiff hat. Deshalb würde ich die ersten 3-4 Tage auch nur bei einer Fleisch + Gemüsesorte bleiben. Also zum Beispiel Hack und Möhrenpamps.

      Bei Milchprodukten würde ich erstmal Hüttenkäse nehmen. Es kann immer mal wieder sein, dass der Hund etwas nicht so gut verträgt. Meine Gemma hat z.B letzens Quark wieder nach oben rausgelassen, war wohl einfach zu fettig :???:

      Vielleicht wars bei dir mit dem Hack auch so, da wird ja normalerweise durchwachsenes (also fettigeres) Fleisch durch den Fleischwolf gedreht

      Was hast du denn dazu gegeben?

      Probiert es doch einfach (nochmal) aus.

      Wenn der Hund vorher sein Leben lang FeFu bekommen hat ist es auch nicht ungewöhnlich wenn er Anfangs etwas Verdauungsprobleme hat. Das legt sich aber meist schnell bzw. hat machmal auch etwas mit der Entgiftung zu tun.

      Verena: Welche Öle möchtest du denn geben?

      Black Shadow: Was denn für Knochen?

      Edit: Ich hab noch was vergessen:

      Ich habe schon öfters gehört, dass man zu Beginn des BARFens oder nach Krankheiten gut probiotischen Joghurt geben kann um die Darmflora zu stabillisieren. Vielleicht wär das auch was ?!

    • Naja ich laß mich mal überraschen *lol*

      Quark hat Stanley bisher immer gut vertragen, wenn er mal was aufs TroFu bekommen hat.

      Als Öl gibts Rapsöl, weil ich das auch schon länger für ihn und uns nutze :D

      Na ich bin wat gespannt :D werde wohl heut sein Essen zubereiten, wenn ich meine Kurze ausm KiGa geholt habe und dann werd ich berichten *ggg* fast so schlimm wie Weihnachten :lachtot:

    • Zitat

      fast so schlimm wie Weihnachten :lachtot:

      Da haste Recht :lachtot: :lachtot:

      Ich war auch total aufgeregt aber Gemma hat die Schüssel innerhalb von 10 Sekunden leer gemacht, also gebs nicht viel zu sehen, außer das es geschmeckt hat :D

      Berichte dann doch gleich mal :^^:

    • Danke für die Antwort Lisett!
      ich habe ihn ein wenig Rinderhack mit ger.Möhren und Hüttenkäse gegeben.Hüttenkäse und Möhren oder auch anderes Gemüse und Obst kennt er schon.
      Die Knochen waren Rinderbrustknochen, da war auch noch gut Flesch dran, habe ich ihn aber erst vor kurzen gegeben nicht am selben Tag mit dem Hack.
      PS: TroFu hat er früh morgens bekommen, da lagen also mind. acht Std. zwischen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!