ZWINGERHUSTEN!!HILFE!
-
-
Ich werd morgen früh gleich gehen,,,ich habe meinen hund gestern seperat gehalten, kein kontakt zu den anderen hunden. außerdem musste wegen mir dieletzten 4 stunden schon verschoben werden. das eigenartige war ja, das er gestern überhaupt nicht gehustet hat.. erst heut gings wieder los. ach so und wegen dem geld"!!!beziehe Alg 2..bin momentan übelst im minus. sodas noch nichtmal das geld abgebucht werden kann!! glaubt mir, sonst wär ich schon sofort beim notdienst!!ist ja nicht so, das ich es nicht will!ich KANN es bloß einfach nicht. mein doggy hat mir in dem letzten monat 500 euro gekostet.ich geh morgen glei kurz vor 9 uhr zum TA..
er wird mir mit sicherheit wieder antibiotika verschreiben...ich hoffe daas es diesmal anschlägt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir (bzw. mein Hund) hatte es im Sommer, bei ihr hat Pulmostat akut geholfen - aber erst anch den Spritzen beim TA. Sie war da auch noch ein Welpe und du musst sie unbedingt schonen! (also nicht mit anderen spielen, Hundeplatz,... ist eh unverantwortlich, da stimme ich den anderen zu. Und ich würde sie auch nicht den ganzen Tag wohin mitnehmen, wenn das für sie noch neu und dementsprechend aufregend wäre!)
Viel Ruhe, Schlaf und unbedingt zum TA! -
ne neu ist das dort ni.. fahren bloß zur Oma..sie haben gestern auch nicht gespielt-nee hätte ich gar ni zugelassen. war gestern bloß theorie unterricht.wie gesagt werd ihn morgen früh glei zum TA schaffen..und ma sehen vielleicht kann er mir gleich was zur vorbeugung geben. hab da mal was von einer "NAsenimpfung" gehört. also irgendein spray..was bis zu 3 monaten hält, das die erreger von dem zwingerhusten keine chance haben ihn zu impfizieren...gibts das wirklich?
-
Soweit ich weiß, kann man gegen Zwingerhusten nicht 100% impfen. Gibt wohl zu viele verschiedene Erreger.
Wünsche dem Kleinen gute Besserung! -
ja da hab ich mich nämlich schon immer gewundert, weil er ja eigentlich dagegen geimpft ist...der TA meinte dann das gleiche wie du.. danke dir..hoffe auch das es bald wieder besser wird. bis morgen früh kriegt er dann noch bissl hustensaft und honig;-I) und viiiel Ruhe...
-
-
ja, so hats mir der doc auch erklärt.
meine dicke hatte zwingerhusten im späten frühjahr. das ging reihum :kopfwand: weil es doch ein paar nicht besser wussten und trotzdem zu uns aufn platz gekommen sind. nun denn.ich also mit huste-kaya zum doc und diesen gleich angemault, warum eigentlich ne impfung wenn er dann doch den mist kriegt. er erklärte es mir im vergleich mit ner grippeimpfung beim mensch. eigentlich hat kaya keinen "echten" zwingerhusten aber die abgespeckte version.
im verein riet mir eine halterin, mir zu hause meditonsin (apo) parat zu halten. sei ein gutes mittel bei erkältung - auch bei hunden! gekauft habe ich es nie, also selber keine erfahrungen damit gemacht.
aber man kann wohl viele medikamente geben, die für säuglinge/kleinkinder auch geeignet sind. und auch ich hatte kaya fenchelhonig gegeben - schlabber-lecker fand sie den

-
ja da hab ich mich nämlich schon immer gewundert, weil er ja eigentlich dagegen geimpft ist...der TA meinte dann das gleiche wie du.. danke dir..hoffe auch das es bald wieder besser wird. bis morgen früh kriegt er dann noch bissl hustensaft und honig;-I) und viiiel Ruhe...
-
Meine hatten auch gerade Zwingerhusten, weil jemand unbedingt mit seinem kranken Hund auf eine Welpenausstellung gehen mußte. Meine hatten Glück und ihr Immunsystem hat das halbwegs unter Kontrolle gehalten, aber Laika's Schwester erholt sich jetzt gerade von einer Lungenentzündung.....
Wenn Dein Hund anfängt Probleme beim Atmen zu bekommen oder aber hohes Fieber, dann geh zum Arzt, egal ob Feiertag oder nicht. dAnsonsten, gute Besserung.
-
Also wie gesagt, mein TA stundet Rechnungen auch notfalls... Sprich doch mal mit deinem, vielleicht hat er Verständnis für deine Situation.
-
ab zum TA
gibt Ta die haben nOtdienst ansonsten in die Tierklinik und du willsst wenn es ihm schon schlecht geht morgen noch mit ihm unterwegs sein ???? wenn das schon so lange geht und antibiotika nich hilft scheint es mir ernst..sorry aber seint mir ein wenig verantwortungslos :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!