ZWINGERHUSTEN!!HILFE!
-
-
Und was hat der TA gesagt?
Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ZWINGERHUSTEN!!HILFE!*
Dort wird jeder fündig!-
-
also erstens bin ich mit sicherheit nicht verantwortungslos. finde es ziemlich frech das du sowas von mir behauptest. obwohl du gar keine ahnung von mir und meinen HUnd hast!!!! :kopfwand: :kopfwand: :x
so und zu meinem kleinen wicht.
bin dann am Donnerstag zum DOc. Er hat dann komischerweise gar nicht mehr gehustet:-/er hat jetzt nochmal Antibiotika bekommen. komischerweise hab ich mal im beibackzelltel gestöbert und da stand ni wirklich was von behandlung des zwingerhusten o. Ä. , da stand mehr für hautkrankheiten oder so.. naja der Arzt scheint aber trotzdem sehr erfahren , ist och scvhon etwas älter
und wurde mir von vielen hundehaltern empfohlen. er meinte der kleine könne auch nicht jedes AB bekommen.. da er noch so klein ist.HAb dann gleih noch ne spritze fürs immunsystem verlangt. und ZUM GLÜCK hat er seid dem arztbesuch GAR nicht mehr gehustet
hoffe das es nicht so schnell wieder kommt.. aber das kann doch gar ni sein, das das AB schon angeschlagen hat????
Dann hab i ja geschriben , das der kleine beim spielen sich verletzt hat am hinterlauf, hab ihn dann zur vorsicht glei noch röntgen lassen, aber alles supppii, man war ich da froh , als ich das gehört hab:-) er hat sich scheinbar bloß ne kleine Zerrung zugezogen..ist jetzt gar nicht so einfach bei dem kleinen Flummi;-) ihn einigermaßen ruhig zu halten, das die zerrung erstmal wieder weg geht. Heut hab i ihn noch bissl fenchelhonig aus der drogerie geholt. habt ihr erfahrung damit>?>? wie häufig gebt ihr eurem hund was?? bloß wenn er hustet? oder auch vorbeugend???
liebe grüße -
Na das hört sich ja gut an.

Honig gebe ich meinem Schnuckelköter jetzt zu dieser Jahreszeit etwa 1-2 Mal pro Woche einen Teelöffel voll. LEGGER!

-
hi,
fenchelhonig habe ich meiner gegeben, als sie auch diesen doofen husten hatte. allerdings habe ich ihn nur abends gegeben - zur beruhigung der atemwege. ansonsten steht der honig bei uns im apo-schrank und ist eigentlich für juniors erkältungen reserviert
einfach mal so kriegt mein hund das nicht. sie ist ja nicht krank und inwieweit honig den zähnen "gut tut" weiss ich nicht.
-
ja gaenau das ist ja mein Problem:-/ da der Honig ja so süß ist und die Zähnchen angreifen kann..geb ihm danach auch immer was zum quatschen. hat heut morgen leider wieder gehustet. ist aber trotzdem schon viel weniegr geworden. DA werd i ihn den Honig jetzt nur noch geben, wenn er hustet, zur Beruhigung der Atemwege... Liebe Grüße de ULLi
-
-
Meine Hunde mögen keinen Honig. Die sind halt etwas eigenartig. Aber als sie Zwingerhusten hatten haben sie Fenchel-Kamillentee zusätzlich zum Wasser bekommen (warm). Offebar hat das geholfen.
Da bin ich ja froh, daß das gehuste langsam besser wird. Bei meinen war es auch so. Einen Tag gab's viel gehuste und dann war die Sache überstanden, auch ohne Medikamente. Aber bei so einem kleinen Wicht wäre ich das Risiko lieber auch nicht eingegangen.
Antibiotika haben meist einen Hauptanwendungsbereich, aber gerade bei Zwingerhusten ist das Problem, daß der gegen viele Antibiotika resistent ist (je nach Sorte von Zwingerhusten). Insofern muß man halt auf andere ausweichen und hoffen daß es klappt. Vielleicht deshalb die Sache mit den Hautkrankheiten. Ich habe gegen Nebenhöhlenentzündung irgendwann auch ein Antibiotikum gegen Magenentzündung oder sowas bekommen (also als Mensch), weil alle gegen Atemwegserkrankungen nicht geholfen haben. So kann's kommen.
Egal, halte den Wicht noch eine Weile (eine Woche nach Abklingen der Symptome hat man mir mit meinen Beiden gesagt) von anderen Hunden fern, auch wenn das gerdae bei einem jungen HUnd so eine Sache ist. Einmal willst du den Zwingerhusten ja nicht weiter verteilen und zweitens ist das Immunsystem nicht so ganz auf der Höhe wenn der Hund Antibiotika bekommt und er braucht ja nicht noch irgendwas. -
ja das mach ich mit dem fernhalten, obwohl das ni ganz einfach ist;-) da ne bekannte im nebeneingang ein kleinen welpen hat und dazu noch ein weibchen;-) die beiden lieben sich ja abgöttig*lach*aber da muss er durch.. gestern hat er zum beispiel gar ni gehustet und heut aber schon wieder einmal:-( hab echt angst das das wieder ni anschlägt... er hat ja schon insgesamt 3 mal antibiotika in seinen jungen 5 montaten bekommen... will ihn ni nochmal mit AB zustopfen.. hat jemand erfahrung mit homöopathie??
aber das dauert ja auch immer ewig bis da mal was wirkt... ihm gehts ja sonst auch richtig gut.. ist aufgeweckt und hat zum glück kein fieber.. wünsch mir so sehr , das der husten bald ein ende hat....liebe grüße ulli -
Keine Sorge. Das ist zwar nicht toll, daß er schon so viele Antibiotika bekommen hat, aber gerade bei Zwingerhusten ist das leider unvermeidbar. Man sagt man sollte den HUnd sieben Tage nach abklingen der Symptome von anderen Hunden fern halten. Also, macht's Beste draus!
-
ja das mach ich auf alle fälle.!!! will bloß hoffen das das mal weg geht..denn sonst bin ich echt ratlos.. die ganze sache geht ja zusätzlich leider noch extrem ins geld:-( aber hauptsache mein kleiner wicht wird erstmal wieder gesund...
-
hm,
mit homöopathie in diesem falle bin ich nicht wirklich sicher.mein junior hatte mal wieder eitrige mandeln : eine "dicke" (C200?)globuli "belladonna" - und kein AB!!!! jippiiieh.
schaden tut es ja nicht, kannst es ja mal geben das belladonna. nimmst C6 oder C12, die in der apo können es dir aber genauer sagen. viel erfolg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!