• Zitat

Wollte nur kurz anmerken, dass Efeu für Hunde giftig ist!
    Gute Besserung!

genauso wie eibe, thuja, tollkirsche, usw. allerdings sind die giftig wenn sie frisch vom baum, zaun oder sonstwo gezupft und gefressen werden. behandelt bzw. wenn sie zu medizin verarbeitet werden, ist es okay.
    belladonna ist ja auch "tollkirsche" und die ist auf alle fälle giftig - aber eben nur "frisch".
    knoblauch gehört übrigens auch dazu. wobei einige darauf schwören, es dem hund gegen ungeziefer /zecken & co.) zu geben. in maßen mag es vielleicht (!!) stimmen. ich weiss es nicht, also lass ich es.

• ja das weiss ich das schoki giftig ist für hunde.. aber der ta hat mir das ja sogar empfohlen und mein hund hat das auch immer regelmäßig genommen-und er lebt ja noch;-)
    bin jetzt aber auch auf fenchelhonig umgestiegen...

• Zitat

ja das weiss ich das schoki giftig ist für hunde.. aber der ta hat mir das ja sogar empfohlen und mein hund hat das auch immer regelmäßig genommen-und er lebt ja noch;-)
    bin jetzt aber auch auf fenchelhonig umgestiegen...

Die Menge machts. So ist das halt. Meine Laika hat mal eine halbe Tafel Schokolade gefressen. Hat ihr auch nicht geschadet, weil 50g Milchschokolade auf (damals) 19kg eben ok sind. Und wenn der Tierarzt es empfohlen hat wird es wahrscheinlich seine Richtigkeit haben. Nur viele Leute denken "was für Menschen hilft ist für Hunde bestimmt auch gut" und damit hat schon so manch einer seinen Hund umgebracht. Wie die Großeltern meines Freundes ihren Hund, als er Zwingerhusten hatte und mit Menschenhustensaft versorgt wurde (Dosis eher angemessen für einen Erwachsenen ab 60kg und nicht für einen lätlichen Dackel).

Wird's denn langsam besser mit dem Husten? Ich wünsche es dem HUschelchen ja.

• hey:) naja heut hat er wieder gar nicht gehustet.seine letzte AB hat er vor 2 tagen bekommen.hab aber echt wahnsinnig angst das er wieder anfängt mit husten..denn da bin ich und der TA echt ratlos.er kann ihn ja schlecht schon wieder mit AB behandeln.. vielleicht gehts ja komplett von allein weg. wie gesagt er ist ja so absolut fit und zeigt keine krankehitserscheinungen.. werd das jetzt erstma so machen, das ich ihn wenn er hustet(toi toi toi--ich hoffe das wird ni passieren!!!) ihm fenchelhonig gebe.. der kleine körper macht glaub schon wieder ne AB-THERAPIE ni mit..
    hoffe ja echt das beste

• Ich denke wenn er weniger hustet dann wirds schon ok sein. Die Geschwister meiner Laika haben zehn Tage und zwei verschiedene Antibiotika gebraucht bis sie halbwegs wieder auf den Beinen waren. So zwei Wochen hat's schon gedauert und dann gings aber schnell besser.

• ja glaub uich och.., werd ihn jetzt die nächsten 10 tage noch von hunden fern halten.. wenn er dann wieder hustet , weiss i ni ob ich schon wieder zum TA gehen soll.hab och immer bissl angst, das er sich unterwegs was einfängt, wennich mit ihm draussen bin und er schnuppert irgendwo.. man soll den hund ja auch noch hund lassen, und hn nicht überall weg ziehen..ist echt alles bissl kompliziert :???:

• Das wird schon werden. Ich denke so schnell wird Dein Bengel sich nichts wieder einfangen. Mach halt langsam, keine Überanstrengung, möglichst nicht im sehr kalten oder im Regen raus bzw nur mit Jacke, auch wen Du sowas sonst nie benutzen würdest. Ich weiß, daß es sehr schwer ist einen jungen Hund von anderen fern zu halten, aber leider ist es so. Mein Tierarzt sagt den Hund sieben Tage fernhalten sollte reichen. In erster Linie ist die Gefahr, daß Dein Hund andere ansteckt. Eventuell kannst Du Deinem HUnd zusätzlich Vitamin C (Pulver/Tabletten, was es in der Apotheke gibt, KEINE anderen Vitamine wenn Du normales Trockenfutter oder Naßfutter fütterst!) geben um dem Immunsystem etwas auf die Sprünge zu helfen.

• danke dir..
    ich geb ihm immer so eine welpenpaste (multivitamin).. hoffe auch das es jetzt mal vollständig weg ist..will doch wieder zur welpenspielstunde gehen..aber hab angst , das billy wieder angesteckt wird..(wies letztens auch der fall war) :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!