Durchfall!!!!!
-
-
Hallo, seit gestern hat unsere kleine Maus (9,5 Wochen) etwas Durchfall. Hier muss ich aber sagen, dass der Durchfall nicht wässrig ist, sondern eher wie ein kleiner Kuhfladen. Gestern hat sie 2x solch einen Durchfall und heute erst 1x (und zwar mitten in der Nacht, der war zum Teil fest und zum anderen Teil etwas flüssiger/wässrig). Sie fühlt sich weder schlapp, noch geht es ihr schlecht. Trotzdem mach ich mir Sorgen, da ja so ein kleines Würmchen sehr schnell austrocknen kann.
Wisst ihr vielleicht woher solch ein Durchfall kommen kann und was ich dagegen tun kann bzw. ob ich lieber zum Tierarzt gehen sollte?
Ich füttere sie 2-3 mal am Tag mit Rinti, kann es auch am Nassfutter liegen? Leider fressen ja kleine Welpen, alles was auf dem Boden liegt, daher weiß ich auch nicht ob sie vielleicht was falsches gegessen haben könnte! Aber eigentlich liegt zum einen nichts gefährliches Zuhause rum und zum anderen würde sie ja dann häufiger Stuhlgang haben, oder?
Ich wäre dankbar für eure Antworten!!Gruß Fantac
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frisst und Trinkt sie denn noch ????
bei Kira kommt das auch mal vor. Dann gibt es eben mal ein Möhrchen püriert dazu oder ein wenig reis auch wenn ich zum reis dazu sagen muss das er zusätzlich wasser entzieht.Kartoffelpüree wirkt auch oft wunder... -
Hallo!
Kann natürlich am Futter /Futterunstellung liegen aber es geht auch bei Hunden gerade eine Magen-Darm-Sache rum und deshalb würde ich gerade bei einem Welpen lieber einmal zuviel zum TA gehen!
Gute Besserung deinem Kleinen! -
Ja sie frisst und trinkt ganz normal. Ich weiß nicht sie schläft sehr viel aber ich galube das ist ja bei einem Welpen normal.
Ansonsten spielt sie ganz normal und hat auch weiterhin ihre Dummheiten im Kopf
Ja ich weiß auch nicht, möchte natürlich nicht das es schlimmer wird, aber ich kann mir vorstellen, solange sie nicht häufiger Stuhlgang hat kann es ja nicht so schlimm sein, oder??? -
aber da lles ich grad 9,5wochen
mhm grad weiil ein magen darm virus kursiert würd ich zum TA wenn dann doch alles ok ist is ja auch gut 
-
-
Hm kann gut am Nassfutter oder etwas liegen was Welpi aufgelesen hat*g*
Ich gebe bei Durchfall abgekochte und dann pürrierte Karotte oder eben roh und gerieben. Beidesmal einen Teelöffel gutes ÖL dazu!
Evtl. noch nen halben geriebenen Apfel zur geriebenen Möhre.Besser als Reis! Der entwässert - man kann ihn besser nur bei Erbrechen füttern.
Ansonsten, Futter erstmal WEGlassen und stattdessen, matschig gekochte Kartoffeln, zerdrücken und abkühlen lassen, natürlich
, und dann mit etwas abgekochtem Hühnchenfleisch, als Schonkost.
Oder aber nichts geben! Und schauen das dein Mäuschen trinkt!Ich würde evtl. bis Morgen früh schauen, ist der Durchfall NICHT weg oder wird im laufe des Tages schlimmer, AB zum Ta!
-
:reib:
-
Ich versteh garnicht warum immer Panik geschoben wird wenn ein Hund Durchfall hat.
Im Welpenalter ist Durchfall fast normal.
Wenn es länger als 4 Tage dauert würde ich mir Sorgen machen.Es gibt hier tausende Thread von Durchfall einfach mal suchen
-
ich gebe amy dann auch immer reis, hüttenkäse und mageres fleisch mit wasser..
fahre auch ned gleich zum TA wegen sowas, erst wenn es nach 3-4 tagen ned weg ist oder richtig schlimm wird.
amy frisst draußen auch oft irgendwas und bekommt davon durchfall.
auch von schnee bekommen hunde durchfall, falls bei euch welcher liegt kann es auch davon kommen. -
also 4 tage warten, bis man zum ta geht, finde ich bei so einem jungen hund ganz schön lang. ich würde nach spätestens 2 tagen da vorbei schauen. natürlich kommt durchfall häufig bei welpen vor, aber so schnell wie er kommt, sollte er auch wieder gehen und wenn es länger dauert würde ich immer darauf tippen, dass er sich was eingefangen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!