Durchfall!!!!!
-
-
na das klingt doch gut also sollte sich es morgen nicht normaliesiren dann würde ICH zum TA ansonsten gibts das ja unmal öffter bei welpis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi-hi,
dieser art "durchfall" kann stress, trennungsschmerz oder ähnliches sein.
auch könnte es sein, dass sie das futter nicht richtig verwertet.
das ist zumindest bei meiner öfters der fall gewesen - am anfang und heute ist das auch meistens der fall, wenn sie mal breiig macht. dagegen kannste alles und nix machen
du könntest ihr gekochte möhren kleinreiben und aufs futter geben. einfacher wäre ein babygläschen. es gibt auch "karotten-sticks" im fressnapf z.b. die quellen in heißem wasser auf, etwas öl dazu und gut (hilft auch im vorfeld würmer fernzuhalten) ist prima für welpen und die älteren. genauso könntest du etwas kapü anbieten. auch ein frisch(!!) geriebener apfel hilft und stopft.
wie gesagt, meine hatte das auch hin und wieder. wir sind bei der futtermarke geblieben und ihr stuhl wurde auch bald wieder besser - bis zum nächsten mal :^^:
solange du das gefühl hast (und die gewissheit) dass der hund genug bis viel trinkt, ist es wirklich kein grund zur panik. und da du ja schreibst, er hält sich an seine "portion" pro tag - dann kannste schon ruhiger sein.... wenn ich das hier nochmal so durchlese, habe ich das gefühl einer jungen mutter mit baby tips zu geben
kommt ja auch fast aufs gleiche raus. ist ja net bös gemeint, gell. fiel mir nur grade so auf... 
-
Eben, DAS ist der Untershcied, akuter Durchfall oder weicher Stuhl... ich schrieb ja auch "eindicken" etc.
Von daher, mach dir keine Gedanken!
Und "ulliskaya", du hast vollkommen Recht *gg*
-
Ich war doch eben beim Tierarzt, da sie vorhin direkt in ihrem Körbchen gemacht hat. Er stellte ziemlich schnell fest, dass es ne Dickdarm-Entzündung sei. Jetzt hat sie ne Spritze bekommen und ein Gel das die Darmflora stärkt. Er sagte, dass man einem so kleinen und jungen Welpen wohl noch kein Nassfutter geben sollte. Außerdem gab er uns noch zusätzlich ne Vitamin Paste und Welpenmilch mit, die wir ihr jetzt noch zusätzlich geben sollen. Leider trinkt sie die nicht (aber vielleicht ist sie auch einfach nur satt). Na mal sehen, ich hoffe, dass sie jetzt schnell wieder gesund wird. Obwohl man von wirklich krank ja nicht sprechen kann, die sie sowas von munter und fit ist und schon die ganze Zeit mit meinem Freund spielt.
-
bloß keine panik!!!!
meine kleine hatte als welp auch stets und ständig durchfall. solange du nicht bemerkst, dass sie schlapp wird, oder sie gerade wichtige medikamente einnehmen muss, würde ich ganz entspannt bleiben. sollte der durchfall allerdings länger als 5 tage andauern würde ich zum ta gehen.
kleiner tip: ich gebe meiner hündin bei durchfall den ganzen tag nur salzstangen zu fressen. WICHTIG dabei ist, frisches wasser stehen zu haben.

-
-
Gibts eigendlich was neues ???? ``Durchfall`` weg ??????
-
mein Welpe hatte auch mal etwas Durchfall, ansonsten ging es ihm gut.
Hat ganz normal gespielt, gefressen, geschlafen. Dann bekam er Fieber, da bin ich gleich mit ihm zum TA.
Fieber hatte er, weil er stark gezahnt hat, das ging 5 Tage lang.
Der TA hat aber auch noch eine Kotprobe untersucht um mich zu beruhigen, aber da war Gott sei Dank alles in Ordnung.LG Swenja
-
ohje, hat der TA doch was gefunden :/
wenn dein purzel diese milch nicht trinken mag: versuch es mal mit einer (einweg-)spritze. füll die auf und dann dem hundi vorischtig so weit du eben kannst hinten (backenzahn-nahe) langsam reindrücken.
so habe ich in meine erste hündin schwarzen tee eingeflößt (das war damals das mittel gegen durchfall) -
Also so wie es aussieht, ist der Durchfall weg. Die Spritze hat wohl wunder gewirkt. Ihr geht es auch sehr gut. Mal sehen ob der Durchfall jetzt weg bleibt, schön wär es ja. Da die Kleine ja nicht größer, als ne kleine Katze ist, meinte der TA wir sollten aufpassen, dass sie nicht ins kalte nasse Gras ihr Geschäft verrichtet. Das kühlt wohl zu sehr ihren Bauch aus und daher kam der Durchfall (mitunter).
Jetzt tobt sie gerade, also denke ich, dass alles wieder gut ist.
Mit der Milch muss ich auch mal sehen, vielleicht trinkt sie die ja, wenn sie großen Hunger hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!