Wann wurden eure Welpen flügge?
-
-
Hallo!
Also nichts gegen Welpen, ganz im Gegenteil, ich liebe diese knuffigen kleinen süßen Schnauzen, aber ich bin ehrlich gestanden auch froh, wenn ich einen gestandenen Hund vor mir habe als ständig einen Wadenwärmer hinter mir :irre:
Wann haben eure Welpen aufgehört euch in jedes Zimmer zu folgen, wann durftet ihr auch mal alleine ins Bad und wann seit ihr nicht mehr wegen der Schattengestalt, die plötzlich hinter euch liegt beim abwaschen, über den Küchenboden geflogen??
Mein 5 Monate alter Hund denkt nicht im Traum dran mal liegen zu bleiben, wenn ich von A nach B in der Wohnung gehe. Es stört mich nicht weiter, aber es bleibt doch hoffentlich nicht immer so??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann wurden eure Welpen flügge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ins Bad durfte Jette von Anfang an nicht, das ist einfach Tabuzone. Jette ist 16 Monate alt und kommt jetzt noch oft mit, wenn ich in der Wohnung wohin gehe, aber eher aus Neugier. Solange seitens des Hundes kein Kontrollzwang herrscht, find ich nichts dabei.
Manchmal muß man die Kleinen aber auch zu mehr Selbständigkeit zwingen... -
Meine Hunde haben leider nicht fliegen gelernt.
Kein Hund wollte je ins Bad oder WC.
Ich vermute wegen des Bodenbelags. Ich hätte sie aber auch nicht mitgenommen.
Der Folgetrieb, den ich nicht extrem erlebt habe, hört irgendwann auf.
Meine Hunde hatten allerdings immer viel Menschen um sich, so dass ich mich nie über Gebühr verfolgt gefühlt habe.Setze klare Grenzen und schließe auch mal eine Tür hinter dir oder schicke deinen Hund weg.
Friederike
-
Elmar folgt mir mit seinen 9 Monaten immernoch überall hin... sogar ins Badezimmer. Ich finde irgendwann gewöhnt man sich dran das man ständig verfolgt wird. Wenn ich ihn mal nicht sehe guck ich immer um und suche ihn so von wegen , hä? wo isser denn nu, aber dann liegt er unterm tisch oder so, aber immer in meiner nähe. Irgendwie hat es ja auch Vorteile. Im Wald zum beispiel bleibt er immer im nahen Sichtfeld.
-
Meine Zazie (mittlerweile 15 Monate alt) war bis zum letzten WE ein echter Schattenhund und ich hatte auch überhaupt kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, wenn sie mir mal nicht folgte, hat mich das eher nervös gemacht (naja, vor der Badtür musste sie dann doch ab und an mal warten :D).
Am letzten WE haben wir eine riesige Party gefeiert und Zazie mittendrin, die sich auch richtig prima benommen hat, so dass ich nicht eingreifen musste. Kaum waren genügend Gäste da, hat sie sich auch gleich selber mit diesen beschäftigt bzw. diese beschäftigt (Streichel mich, Zuppel mit meinem Teddy oder wirf ihn sogar, Gib mir irgendein Kommando und dann ein Leckerlie, die extra für sie bereitstanden
). Und wenn der eine signalisierte, dass er keine Lust mehr hat, ist sie halt zum nächsten getrappselt ohne hektisch oder übermäßig aufdringlich zu sein. Auf jeden Fall hing sie weder mir noch meinem Partner am Rockzipfel, sondern wir waren nur noch ihr Ruhepol, wohin sie sich ab und an mal für ein gemütliches Schläfchen zurückzog.Und seitdem hat es sich mit dem Schattenhund! Sie kommt zwar noch gucken, wenn was passiert, aber springt nicht mehr bei jeder Aktivität unsererseits auf. Mal sehen, ob das ernsthaft nachhaltig ist, was ich aber im Augenblick vermute.

-
-
Unserer ist auch immer und überall hin, bis auf die Dusche! Heute mit 16 Monaten geht er auch alleine ins Schlafzimmer wenn wir im Wohnzimmer sitzen. Zum Leidwesen von uns geht er halt auch draussen immer weiter von uns weg. :/
-
Zitat
Zum Leidwesen von uns geht er halt auch draussen immer weiter von uns weg. :/
Naja, da kann man ja weiterhin mit gezieltem Training gegenhalten, oder?

-
amy ist jetz 5 1/2 monate und ist auch am liebsten bei mir, gerade wenn ich von der arbeit komme hängt sie mir am arsch obwohl sie ja bei den anderen war, aber sie ist sehr auf mich fixiert

manchmal hat sie aber auch tage da kommt sie ned mit mir mit und legt sich lieber irgendwo in ruhe hin und pennt.
draußen geht sie auch mehr und mehr ihren weg, läuft aber nie weg und kommt auch nach wenn ich zu weit weg bin ohne das ich rufen muss..
-
Hallo,
"flügge" sind meine eigentlich nie richtig geworden. Zwei ständige Schatten habe ich immer, wenn nicht drei. Der Älteste wird immerhin schon acht Jahre.
Hat natürlich einen Vorteil das keiner "verlorengeht"LG Iris + Schäfis
-
Laika war schon als fünf Wochen alte Welpin extrem unabhängig und hat es nie für nötig gehalten irgendwem oder irgendwas nachzulaufen. Hat sie von Anfang an auch bei uns nicht gemacht. Sie guckt schon, daß sie "ihre Menschen" nicht verliert und bleibt in "Kontrollentfernung" (will heißen bleibt so nahe, daß ich nicht einfach verschwinden kann), aber ansonsten ist sie extrem eigenständig.
Henna hingegen ist fast vier Jahre alt aber klebt an mir wie eine Klette. Alleine aufs Klo ist undenkbar bei ihr.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!