Hunde sind doch keine Wölfe...
-
-
Hallo Barfer,
als ich meine beste Freundin gestern fragte, wie sie ihren Hund füttert, sagte sie, der Hund bekomme nur Trockenfutter (gut, jedem das seine aber es kommt auf die Begründung an), weil sie Nassfutter so eklig finden würde. Als ich ihr dann sagte, dass ich barfe hat sie es fast zuviel bekommen (nachdem ich es erklärt hatte).
"Ihhhh, rohes Fleisch, wie ekelhaft! Sowas gibts Du Deinem Hund? Die Arme...Das macht die doch nur aggressiv und sie riecht."Daraufhin meinte ich, dass IHR Hund wohl er der Arme wäre, schliesslich sind Hunde Fleischfresser und Trockenfutter läuft nirgendwo rum und wächst auch nicht auf dem Baum. Die hat sich echt angestellt. Da meinte ich noch "Hunde stammen von den Wölfen ab und was fressen Wölfe????"
Da sagt sie doch im Ernst: "Die sind doch heute gar nicht mehr miteinander verwandt!"Sie ist wirklich meine beste Freundin aber über solche Aussagen bin ich dann schon etwas fassungslos.
Habt ihr auch schon mal mit Vorurteilen zu kämpfen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorurteile
Nö, wir doch nicht! Wir wurden nur mit ganz fundiertem Fachwissen von kompetenten Tierärzten und Trainern konfrontiert.Dabei barfe ich noch garnicht - ich hoffe zu Weihnachten ein Gefriertruhe geschenkt zu bekommen, sonst muss ich doch noch selbst loslaufen
Hatte mich bloß mal vorab informieren wollen.
Ja, Blut und blutiges Fleisch macht tierisch aggressiv und gerade bei meinem ja sowieso so schwierigen Herdenschutzhund wäre das ja völlig unverantwortlich.Inwieweit man behaupten kann, dass Wölfe noch mit Hunden verwandt sind ist wohl Definitionssache.
-
Mit diesen völlig haltlosen Vorwürfen von Fertigfutterüberzeugten hat ich möchte mal behaupten jeder Barfer mehr oder weniger zu kämpfen.
Von ekelig, macht aggressiv, ist ungesund usw. ist die Palette vielfältig erweiterbar.
Ich weiss das meine Hunde nachweislich gesund sind wie nie, ihr Essen lieben, das Fell glänzt, sie sind Fit und vital.
Mehr muß ich nicht wissen, bin von meiner Art der Fütterung überzeugt.
LG Ulli
susami: was für Herdenschutzhunde hast Du denn??
Wir haben Kuvasz und Mastin Espanol. -
@ ulli
ich hab nur einen Hund - nen Kuvac-Kaukasen-WeisderKuckuck-Mix
Wenn ich mich vorher über Herdenschützer informiert hätte - ich hatte das etwas naiv mit den Schäferhunden gleichgesetzt - hätte ich ihn wohl nicht. Eigentlich hat jeder so reagiert: Oh Gott, das sind wahre Monster.
Nun, ich liebe mein "Monster" und würde ihn gegen nix auf der Welt tauschen wollen.
-
Mein Freund fand auch immer, daß Fertigfutter ja eigentlich viel besser ist usw. Nunja, dann ereilte uns der Zwingerhusten. Unsere Beiden ein bißchen angeschlagen, aber außer ein bißchen Husten und Niesen eigentlich fit, lebhaft, energiegeladen, appetit, alles wie eh und je. Ja, und Laika's Schwestern die (gutes) Trockenfutter kriegen hatten Lungenentzündung und Antibiotika und denen ging's richtig schlecht. Nunja, seither ist er bekehrt.
-
-
Ich bin bei sowas einfach nur sprachlos
Ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken kommen kann
Echt nichtWir leben ja auch nur von Fast Food
-
Zitat
Mein Freund fand auch immer, .....Ja, und Laika's Schwestern die (gutes) Trockenfutter kriegen hatten Lungenentzündung und Antibiotika und denen ging's richtig schlecht. Nunja, seither ist er bekehrt.
HeHeHe
:2thumbs:
und? "frisst" er jetzt auch Roh?
*nur Spass* -
Hm, deine Freundin hat aber Recht! Hunde SIND in der Tat keine Wölfe (mehr) und wann ein Hund KEIN Hund ist, wenn er ein WOLF ist, hat schon Barry Eaton gesagt und treffend formuliert!
ABER, nichts destotrotz fressen Wilde Hunde auch Fleisch und wilde Hundearten JAGEN auch! Sie fressen RESTE, AAS, wenns ie mal was erbeuten und erjagen und eben auch übriggebliebenes...
Aber niemand kann mir erzählen das Dosenfutter oder Trofu vom Himmel fällt *grins* Soviel dazu!
das ist viel unrealistischer und unnatürlicher...
Zumal in Dosen, häufig nichtmal fleisch drin ist, sondern Fleischersatz und Geschmacksstoffe und Trofu natürlich auch nicht besser.Zu den Vorurteilen direkt, die kenne ich zu Hauf und es gibt gute Gegenargumente, alleine schon für die "Natürlichkeit" von Trofu oder Dofu
Und wer nicht offen ist, der soll halt "Dumm sterben" *gg*
-
man sagt nicht ohnehin, der intelligente mensch von heute ist nur durch fleisch zu dem geworden was er heute ist.
was für uns gut ist, ist auch für unsere wolfshunde gut^^
moment mal, ich muß meinem hund ebend mal das abendbrot bringen. der gnädige herr ruft schon. lol
-
ich mag die Art und Weise der Hsh´s auch wenn´s nicht immer einfach ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!