Hüüüüllffeeeee! Mein Kleiner besteigt MICH !!!!

  • Also das is ein Ding und ich bin völlig von der Rolle. Heut morgen schreib ich noch liebevoll einen Thread,wo mein Welpe geblieben ist, jetzt das.
    Folgendes,vorgestern krabbelte ich auf allen vieren rum, mir waren Stecknadeln runtergefallen. Chandro jump, bespringt mich von hinten. Der ist aber so schnell runtergeflogen,konnte seine Absicht noch nicht so deuten,weil er springt im Spiel,wenn ich auf dem Boden bin ,
    öfters an mir hoch. Aber vorhin,das war eindeutig. Ich sitze im Stuhl, lasse meinen Arm so runterhängen, Chandro springt an meinem Arm hoch ,klammert und macht ganz eindeutige Pumpschwengel-Bewegungen. Ich war völlig von der Rolle. O.K, er kommt langsam in die Pubertät, aber hat es wirklich schon Testestoron Charakter.?

    Und das Schlimmste, er nimmt mich nicht für voll ,oder ?

    Habe heut ein bischen mit ihm auf dem Platz gearbeitet,war alles o.k. Draussen auf Ruf war er sofort da.
    Ist meine Softie Erziehung jetzt doch daran schuld, das er mich nicht als " Führung " ernst nimmt. Was soll ich denn tun?
    Bin völlig kopflos. L.G völlig perplex,sylvi
    Nur noch zur Info, er hatte einen Testestoron überfluteten Vater.Ganz schlimm, und er hat andere hunde schon seit der 8 . Lebenswoche bestiegen. da fand ich das nun gar nicht so schlimm,aber jetzt im Nachhinein

    Büdde, könnt Ihr mir dazu was sagen,ich möchte eigentlich so weitererziehn,und nicht anfangen massiver zu werden,damit er mich ernst nimmt.
    :ahhh:

  • Zitat

    Nur noch zur Info, er hatte einen Testestoron überfluteten Vater

    Will Dir ja net zu nahe treten, aber Gene lassen sich net verleugnen . . .

    Ansonsten: Unterbinden und durchsetzen =)

  • Zitat

    Und das Schlimmste, er nimmt mich nicht für voll ,oder ?

    Habe heut ein bischen mit ihm auf dem Platz gearbeitet,war alles o.k. Draussen auf Ruf war er sofort da.
    Ist meine Softie Erziehung jetzt doch daran schuld, das er mich nicht als " Führung " ernst nimmt. Was soll ich denn tun?
    Bin völlig kopflos

    Wieso das denn? Nur weil er Dich mal angerammelt hat? Das heißt noch lange nicht das er Dich nicht für voll nimmt ;) Er probiert einfach Alles aus. Und wie Du gesagt hast - er ist eben genau in dem Alter...Setz ihm einfach klare Grenzen hierbei: ein einfaches Nein und gut ;) Wenn er darauf nicht hört würde ich es machen wie bei einem beissenden Welpen - abmachen und ignorieren oder eben aus dem Raum gehen.

  • Wenn das so stimmt wäre ich echt beruhigt. Aber man sagte es mir schon mal, und mein eigener Mann hat auch eben gefeixt, das wäre als wenn er mich anpinkelt, ich bin dann eindeutig nicht seine Betriebsleitung. Und an dieses alte Märchen,wenn es eins ist, glaubte ich noch. Weil, ich wüesste nicht wie ich ihn sonst erziehen sollte. das er mich mal angerammelt hat,ist nicht das Problem . aus und gut. aber halt Sorge das er diese Erziehungsmezhode nicht ernst nimmt

    äUnd überhaupt??? Die Gene !!! Vererbt sich das wirklich ?

  • Willkommen im Reich des Y-Chromosom. :D

    Dein Hund probiert gerade aus ... ob er männlich oder weiblich,
    dominant oder doch eher mittelprächtig ist.

    Wenn er dieses Verhalten 2 oder 3 mal zeigt ist alles in Ordnung.
    Das gehört dazu :^^:
    Wenn er es in 4 Wochen wieder versucht, ist das auch noch völlig normal.

    Unterbinde es, indem du ein kräftiges NEIN von dir gibst (kenn er die Bedeutung von "nein" schon?)
    Schieb ihn runter ... dreh dich um und ignoriere den kleinen pubertierenden Fellklops.

    Ob sich die Gene soweit vererben kann ich leider nicht sagen.
    Ich würde ganz einfach mal abwarten .... es gibt keinen Grund deine
    Erziehungsmethoden zu hinterfragen.

  • ahaha Chandro.. der olle Macho wah? :D

    Schuldigung aber ich muss so lachen ^^

    Hab ja shconmal egschrieben, eine Bekannte von mir hat ihren Schäfirüden einfach mal derbe zurückgerammelt.. (also nur die Bewegung nachgeahmt xD)

    Man war dem das peinlich ^^

  • Puh, danke,das beruhigt mich aber wirklich. Ich möchte meine Erziehungsart nämlich auch nicht ändern,es läuft eigentlich gut so. Beim arbeiten auf dem Platz kommen meine Kommandos zwar jetzt etwas zackiger und Bestimmter, aber damit kann er umgehen. Ansonsten ist er sehr anhänglich und sehr verschmust. Mit dieser weichen,bzw. positiv Erziehung schont es nämlich seine und auch meine Nerven,geht wirklich gut,wenn man den Bogen raus hat.
    Soll ich ihm sagen das er n Männchen ist? Vielleicht war sein Pinkelversuch mit hohem Bein heut morgen ja so ungemütlich,das er denkt er is doch n Mädchen ;)
    Du siehst,mein Humor kehrt zurück,danke

  • Mmh, ich kann irgendwie das Entsetzen darüber häufig nicht verstehen, dass die Jungs irgendwann anfangen auszuprobieren, was man alles besteigen kann. Ich habe in meiner Hundeschule auch oft mit Menschen zu tun, die alle möglichen "Findungs-Macken" ihrer Hunde geduldig hinnehmen und da ist dann das große Entsetzen da...

    Irgendwann entdeckt der Hund seine Sexualität und probiert rum (ist dem Menschen gar nicht so unähnlich, oder :D ), deshalb bricht doch jetzt die Welt nicht zusammen :???:

    Mach ihm klar, dass Du das nicht willst, und gut ist.

    Übrigens wird es auch irgendwann bei anderen Hunden ausprobieren und auf Ablehnung stoßen. Ist eine ganze normale Erfahrung, die junge Rüden machen.

    Viele Grüße
    Corinna

  • irgendwann versuchen es wohl alle.
    Probiert es ein Jungspund bei seinem Papa kriegt der erst ne kurze Warnung und dann die Hucke voll. Dann ist der Käse gegessen.
    Mach´s genauso und gut ist.

  • Hallo,
    nur leine Panik, mein Kleiner hats neulich auch versucht- aber sowas von sanft, dass Frauchen schon ein zwei Gedankengänge brauchte um zu schnallen wasda passiert*g*
    Ich saß am Boden vor der couch und da kommt Klein-Phex angetapst und legt ein Vorderbein um meinen Arm- ich denk noch "Was wird das denn jetzt für ein tolles Spiel?" als auch schon das zweite Bein kommt und den Arm von der anderen seite umklammert. Zu den kopulationsbewegungen kam es dann garnicht mehr, denn Zwergnase rutsche mit ordentlich Karacho ein paar Meter von mir weg- angetrieben von meinem geknurrten "Neeeeinnn"- er hats nicht mehr probiert- der kleine Sausack*g*
    Aber er fängt jetzt auch draußen an sich bei anderen Hunden zu versuchen und -schwerer Fehler- er meinte letztens auch die große mal antesten zu wollen. Joa, seitdem hat er deutlich mehr Respekt vor der Altmeisterin*g*

    Keine Sorge, sondern (wie oben mehrfach erwähnt) Konsequenz. Und deswegen ist deine Erziehungsmethode doch nicht gleich Schmu! Mein Junghund ist auch derart "weich" erzogen und nur weil er nun mal Rammelt hört er ja dennoch weiter... Und die Altmeisterin ist etwas "straffer" erzogen worden und deswegen hat sie dennoch irgendwann mal gerammelt (wenn auch nicht bei mir*g*).

    Lg Kathi und der Rest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!