Hüüüüllffeeeee! Mein Kleiner besteigt MICH !!!!
-
-
also mein Hund klammert beim spiel, richtig heftig, aber ohne jegliche bewegungen etc. Er hat bisher noch nur einmal versucht zu rammeln, da reichte ein "nein" und seitdem hat er es nie wieder gemacht.
mein Yorkie war da ganz anders. Er hat im alter von 3 jahren immer, wenn er meinte, es sieht keiner, den ärmel meiner strickjacke gepo****. Ihn interessierte es auch nicht, wenn man nein sagte oder ihn da runterzog.
Tyson alleridngs is sehr dreist, er besteigt sogar meinen Hund, der sich dann aber nur wegdreht und geht......nur tyson gibt nicht auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hüüüüllffeeeee! Mein Kleiner besteigt MICH !!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also danke für Eure Antworten.
Aber noch einmal, ich bin nicht entsetzt,das er es macht und ausprobiert, sondern ich unterlag dem Irrtum,wenn es bei der Führung gemacht wird, dann heisst das so viel wie, Du stehst sogar noch unter mir,Dich nehm ich gar nicht für voll.Und dann wäre etwas in meiner Beziehung/Erziehung bei uns schiefgelaufen,und ich wäre ungern "härter " geworden.
Das er ausprobiert u.s.w. das alles ist mir schon klar. Aber Ihr habt mir ja jetzt den Zahn gezogen, das es nichts damit zu tun hat,das er mich vielleicht nicht ernst nimmt und ich an "meiner Art " mit ihm nichts ändern muss., verstehst Du Corinna, nicht DAS hat mich entsetzt,sondern das ich etwas ändern müsste. Vielen dank,ich bin jetzt wirklich erleichtert. Und wenn mein kleiner Frühpopper das noch mal macht, werde ich mich schon durchzusetzen wissen. :motz: -
Hi Sylvie,
also mein Jacko hatte auch so ca. zwei Wochen wo er's immer mal wieder probiert hat wenn ich z.B. beim zusammenkehren irgendwie aufm Boden in seiner "Reichweite" war - da er ein ziemlich sturer Bock ist reichte ihm wohl ein ruppiges Nein nicht aus.
Und auch jetzt, wenn ich meine Tage habe rieche ich wohl zu verlockend, probiert er es manchmal.
Ich hab aber beim besten Willen nicht das Gefühl das das nun irgendwas mit Führungsrolle, Alpha-Rüde oder sowas zu tun hätte. Er würde halt gerne und aus Mangel an anderer passenderer Gelegenheit probiert er es eben manchmal bei mir - bei Hündinen ja auch wenn er kann, kassiert er dann genauso nen Rüffel.
lg susa
-
das hat unser kleiner auch noch vor kurzem gemacht wir haben ihn dann immer "weggeschüttelt" bzw ihn weggeschoben und nein gesagt und er macht es nicht mehr. Er nimmt sich jetzt sein hundekissen und nimmt es und macht dort die pumpbewegungen aber er fährt nichts dabei aus ist das trotzdem das er .......will?
-
Du das weiss ich auch nicht. Weiss nicht wann denen die ersten Vermehrungsgedanken kommen. Aber wo Du " ausfahren " sagst, das tut meiner ständig der Proll. Passt gar nicht zu so einem kleinen Kerl
Meint Ihr jetzt ist die Zeit gekommen wo ich ihn beiseite nehmen muss und ihm was von Bienchen erzählen?
-
-
Hihi.. schöner Thread...

-
Hallo Sylvie,
du solltest ihm jetzt vielleicht wirklich die Sache mit den Bienchen erklären.
Es kann aber auch sein, dass er sich dafür rächen will, dass du seinen Schniepi so öffentlich präsentiert hast....

Nein, mal im Ernst, ich denke, dass es ein ganz normales Verhalten ist. Er probiert eben alles mal aus. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es eher ein Dominanz-Gehabe ist, als eine sexuelle Ausrichtung.
Verbiete es ihm mit Nachdruck!Liebe Grüße
Tanja -
Zitat
Ist meine Softie Erziehung jetzt doch daran schuld, das er mich nicht als " Führung " ernst nimmt. Was soll ich denn tun? Bin völlig kopflos.
Letzteres glaube ich allerdings auch.
Bei allen kleine Anzeichen, die Dein Wauzie zeigt, ist auf jeden Fall gleich mal die "Softie Erziehung"
deinerseits Schuld daran. Sooo kann man keinen Hund erziehen, egal ob softie oder nicht.
Das Verhalten Deines Junghundes ist doch völlig normal und sollte, wenn es auftaucht, angemessen und einfach konsequent unterbunden werden, und gut ist.
Und auf Dauer würde ich Dir raten, Dich nochmals intensiv mit typischem Hundeverhalten auseinanderzusetzen
und auf jeden Fall mal einen schriftlichen und ausgefeilten Plan zu erstellen, was und vor allem wie Du ihn erziehen möchtest, damit Du es für Dich schwarz auf weiß hast. Und das dann aber auch eisern für die nächsten Monate durchzuhalten ohne Dich gleich bei jedem Pips von Deinem Hund oder Freund beirren zu lassen. 
-
Oooh souma, sei nich so grob,ich bin sehr sensibel

Nein, Hundeverhalten,glaub ich nicht das ich da ganz unbewandert bin. Wovon ich null Ahnung habe,sind welpen und Junghunde. Und mit deren Sexualerwachen habe ich mich schon gar nicht befasst. Vor allem habe ich sehr viele Schnacker um mich.
Aber was die Erziehung angeht,mache ich mir wirklich bei jedem Pieps ins hemd. Und sooo soft bin ich gar nicht.
Wie Du sicher mitbekommen hast, habe ich einen gestörten Hund, das waren mind. 2 Jahre Angst,Arbeit, und gebrochene Finger, 867 Leute die mich zusammengesch :zensur: haben, möchte einfach nicht,das sich das wiederholt. Aber ich reagiere wohl da wirklich über.
Habt Erbarmen
Liebe Grüsse, die lustige Nervensäge -
Ja, natürlich habe ich Erbarmen mit Dir und sensibel ist doch immer gut.

Aber dennoch wäre ein Erziehungsplan schwarz auf weiß, den Du Dir nach Deinen Wünschen, d.h. was Dein Hund mit einigen Jahren können muss, und Deinen Vorstellungen, d.h. wie Du es ihm beibringen willst, vielleicht mal nicht schlecht, oder?
Und Du dürfest durchaus auch noch mal das ein oder andere Buch zu Rate ziehen, damit Du auch weiterhin nicht irgendwelchen Irrtümern unterliegst, die Du ganz persönlich nimmst und u.U. Deinem "Führungsstil" ankreidest.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!