Hüüüüllffeeeee! Mein Kleiner besteigt MICH !!!!

• O.K

Ich werde erstens, nicht mehr auf alle Quatschnasen hören
    Zweitens,mal etwas mehr oder besser ganz von dem überzeugt sein ,was ich da tue
    Drittens, erkennen,das ich einen ganz süssen normalen junghund habe
    Viertens, Plan in etwa hab ich schon
    Fünftens Ich werd s meinem Immerbesserwisser -Mann schon zeigen
    Sechstens, ich lese gerade-das andere Ende der Leine

und siebtens ,hab ich ja immer noch Euch :reden:

• Na, dass sind doch mal sieben tolle Punkte, die man jetzt nur noch ganz eisern über viele Monate im Kopf behalten muss und denen genauso konsequente gegenüber dem und durchsichtige Taten für den Junghund folgen sollten. :D

• Zitat

Mit dieser weichen,bzw. positiv Erziehung schont es nämlich seine und auch meine Nerven,geht wirklich gut,wenn man den Bogen raus hat.

Hallo,
    das würde mich ja mal brennend interresieren wir ihr das so macht.
    Ich kann schon sagen das ich meine Rübelsau auch viel durch positives bestätige und freundlcih mit ihm rede. Wie machst du das so?

Und übrigens, meiner versucht auch ab und an mich zu besteigen :kopfklatsch: "nein, runter" und dreh mich um

• z. B, wenn er an der Leine rumbeisst, ich sage nichts,schau ihn nur an und bleibe stehen. Das wird ihm zu doof,er lässt die Leine los. Dann lob ich ihn. Oder wenn er an der Leine abspackt,gleiches System. Ich versuche so gut wie immer nichts zu sagen,zu warten bis er unerwünschtes lässt,dann lob ich. Nein, sagen muss ich natürlich auch oft. Aber das hat er gut drauf,seitdem er 3 mal zusätzlich einen Wasser pistolenschuss aus dem Hinterhalt bekommen hat. Ich schimpfe also so gut wie nie mit ihm und wende keinerlei handgriffe an. Umdrehen,Nacken packen u.s.w. Ich spreche immer ruhig und freundlich mit ihm,bin ich sauer zähl ich erst bis 10. Wenn akut nötig,wird der Ton schärfer. Bis jetzt klappt s gut. L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!