meine neue kopfbedeckung....

• gestern, auf meiner regelmäßigen gassigeh-runde, hat es mal wieder geschüttet wie aus eimern.
    eine regenjacke habe ich ja mittlerweile. aber jetzt, für die kälteren tage, ist sie doch etwas kalt. also habe ich meine dickere jacke an, die auch regen abhält. sie hat aber keine kapuze.
    auf jeden fall war ich gestern so richtig nass. meine haare konnte ich auswringen.
    so kann das nicht weitergehen. ich klagte meinem mann mein leid und machten uns auf die suche nach DER kopfbedeckung.
    wir landeten in einem professionellen hutgeschäft mit mützen und hüten.
    der gute mann nahm sich richtig zeit bei der beratung. ich habe übrigens größe 59 bei kopfbedeckungen. in der damenkollektion war schon nix mehr zu finden für mich. da frage ich mich auch, ob das mit dem übergewicht zusammenhängt oder ob ich einfach nur einen großen kopf habe. obwohl ich den gar nicht so groß finde....
    na ja, auf jeden fall haben wir uns dann irgendwann auf eine braune ballonmütze oder auf eine wasserabweisende schirmmütze geeinigt. die braune war schon recht schniecke.
    und so im gespräch habe ich dann erzählt, wofür ich die mütze überhaupt brauche. da meinte er, dass er mir mal zeigt, welche kopfbedeckung er letzte woche an zwei damen verkauft hat, die genau das gleiche problem wie ich beim gassigehen haben.
    er kam mit einem hut wieder!!!!!! ein anthrazitfarbener herrenhut aus der westernkollektion. so westernmäßig sah er nicht aus, ist wahrscheinlich der kollektionsname.
    den habe ich dann auch noch ausprobiert.
    und den habe ich dann auch gekauft.
    die braune mütze hätte mir beim regen nicht geholfen. die schirmmütze war zwar praktisch, aber so enganliegend und so gedrückt. der hut ist schon nicht verkehrt. wenn die ohren zu kalt werden, kann ich noch ein stirnband ummachen. ich bin mit der entscheidung soweit zufrieden.
    auch wenn ich mir natürlich wieder viele gedanken mache. so nach dem motto: was denken die bloß, wenn die mich mit hut sehen? ich beruhige mich damit, dass ich mir sage, dass erstmal gar nicht soviele leute im regen oder schneeschauer draußen rumirren und außerdem muss mir das egal sein. es ist nämlich mein nasser kopf.
    wieder ein schritt auf der leiter meines gering vorhandenen selbstbewusstseins.
    ich bin mal auf den regen gespannt.....

• Zitat

Und WO is das Foto? :D

Genau!! Ein Foto hatte ich jetzt auch erwartet.

Ich finde Hüte übrigens besser, als Kapuzen. Bei Kapuzen ist das Sichtfeld so eingeschränkt. Kann ich grad bei einem unternehmungslustigen Terrier gar nicht brauchen...

Mit Hut kann ich ungehindert in jede Richtung schauen. Gute Entscheidung!

Und jetzt bitte: Foto hochladen! ;)

LG Christine

• Mensch Utofi

mach dich bloß nicht verrückt.
    Ich gehöre wohl auch zur Kategorie der "Wasserköpfe".

Ich habe eine stolze Körper-Größe von 160 cm und bin leicht übergewichtig.
    (Typischer deutscher Wohlstandsspeck :kopfwand: )
    Aber meine Hutgröße ist 59.

HIRN BRAUCHT PLATZ :reib:

Wenn ich hier im Allgäu mit meinem Driza Bone und grünen Gummistiefeln über die Felder stapfe
    möchte ich lieber nicht wissen, was in manchen Köpfen vor sich geht.

Aber was soll´s.
    Ich bin nicht chic angezogen ... aber ich bleibe trocken!
    Ich bin abgehärtet ... nasse Haare sollen doch die Modeschickis haben.

Laß doch die Anderen denken was sie wollen ... ich habe einen Hund der mich liebt und den ich liebe ....

und ich bin sicher .... dir geht es ebenso !!!! :D

PS: ich habe mir diesen Herbst eine Wind- und Regenjacke von J.Wolfsk... geleistet. Die ist echt auch toll.
    Da hat die Kapuze sogar einen Schirm wie eine Schirmmütze >>> gegen den Regen >>> sieht aber bei Sturm und waagrechtem Regen auch nicht besser aus. :kopfwand: :D

• Hallo Utofti,

...mach Dir keine Gedanken.

Ein Hut ist was Gutes, alleine schon weil ein nasser Kopf das nicht ist. ;)

Stell mal ein Foto ein.
    Ist doch OK.
    Sieht doch bestimmt gut aus.

Ich bin ja kein so Huttyp.
    Aber voriges Jahr habe ich im Urlaub am Leuchthaus von Flamanville
    eine fast nagelneue Barbour-Mütze gefunden.
    Die muss dort einem vom Kopp geweht worden sein. :regenschirm2:

Die habe ich mitgenommen, gewaschen und neu gewachst.
    A-b-s-o-l-u-t wasserdicht. Genial!

Und doof. Ich sehe aus wie Hercule Poirot am Nil. :lachtot:

Ist aber scheissegal. Hauptsache trocken. :gut:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo ihrs !

Hüte sind schon eine absolut coole Sache;)
    Habe auch einen und wenn ich den trage, artet das öfters mal so aus :

Externer Inhalt i214.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*halt Country/Western-Fan bin* :roll:

• Wer bitte schön hat denn das Recht dich auszulachen?
    Die Weicheier, die bei Regen zu Hause sitzen und Ihre Hundis zum Pieseln nur vor die Tür halten?
    Die Herzchen, die bei Regen mit hellem Trench und Regenschirm zur nächsten Laterne und zurück tippeln, oder die, denen die Ohren abfrieren und ne Lungenentzündung bekommen, nur weil sie cool sein wollen????

Ich find Hüte auch am besten geeignet. Schirmkappe auf und es regnet in den Nacken, Mütze auf und es regnet in den Nacken und meine Brille wird undurchsichtig.

Ich habe einen "wunderschönen" Topfhut vom Kaffeeröster für 4,99 €, der allerdings nach 1 1/2 Stunden seine regenfestigkeit verliert und seit neustem vom gleichen Röster eine "Russenkappe" mit Ohrenwärmer für kalte Tage.

Ich bin aber glaub ich die Einzige, die im zusammenhang mit mir und diesen Kopfbedeckungen "sieht gut aus" in den Mund nimmt. :roll:

Und trotzdem, Emmy schämt sich nicht mit mir durch den Wald zu stapfen, obwohl ich so einen schicken Hut, diese unglaublich sexy Gummistiefel und die eleganten Thermo- oder Regenhosen anhab.

LG, Patricia "der Waldschrat"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!