Und noch eine Größenschätzung!(Belg.Schäferhund)
-
-
Was meint ihr wie groß dieses "Kälbchen" mal wird?
Spancer ist 5 Monate alt,wiegt 29 bis 31kg und seine Schulterhöhe ist 60cm (selbst die TÄ ist erstaunt wie groß er schon ist !)
Er ist ein Mix aus belgischem und Deutschem Schäferhund.Externer Inhalt img441.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...der ist auf dem Bild 5 Monate??? und soll soviel wiegen?????
Kapier ich nicht..past doch gar nicht
-
der große von den beiden auf den Fotos,ja!
Hier nochmal ein paar weitere:(auf dem ersten Foto ist er noch etwas kleiner,da war er ca. 4 Mon alt,das zweite ist recht aktuell,der kleine Hund daneben hat ne SH von 23cm)
Externer Inhalt img441.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo
zur Größe kann ich leider nicht viel sagen...wird wohl noch ein wenig kommen...aber ich finde ihn eindeutig zu moppelig!
Gruß Claudia
-
tyson ist auch ein mix aus mali und dsh, er hat 65cm stkm und wiegt so 32kilo
-
-
Hallo!
Also zur Größe: schwierig
Da wird wohl noch was kommen, aber wie viel
Allerdings finde ich den Hund für das Alter und die Größe auch zu schwer! Es kann gut sein, dass er gar nicht mehr so viel wächst, weil er einfach zu schnell hochgeschossen ist.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich habe grad mal nachgeschaut. Mein belgischer Schäferhund wog mit 5 Monaten 20 kg und war 54cm groß.
Ausgewachsen hatte er 62cm und 28kg.
Grüße Christine
-
Ich habe mal schnell mein Welpenbuch herausgekramt. Mein Großer ist ja auch eine Mischung aus DSH und Malinois. Mit 5 Monaten hatte er 17 kg. Schulterhöhe weiß ich nicht mehr. Aber er hat jetzt in ausgewachsenem Zustand ca. 62 cm Schulterhöhe.
Also für mich sieht der „Welpe“ auf dem Foto ziemlich riesig aus und schon so „fertig“. Ich habe mir extra noch mal Fotos von meinem Schatz in dem Alter angeschaut, der sah damals noch richtig aus wie ein Baby und noch nicht so erwachsen.

Es könnte also so sein, wie Schnauzermädel sagt.
LG Lexa
-
Was bekommt er denn zu fressen? Er erscheint mir auch etwas zu unproportional propper, kurz, zu dick. Und sicher dass er 1. sechs Monate alt ist (wo kommt er denn her?) und 2., dass es tatsächlich ein DSH-Mali-Mix ist? Erstaunlich dass er so deutliche Schlappohren hat.
Eigentlich sollte seine Endgröße bei plusminus 65cm liegen. Große DSHs können bis zu 72 cm werden (Durchschnitt 63cm, Gewicht 30-40kg) je nach Zuchtvariante schwer oder leicht gebaut . Malis sind durchschnittl. 62cm, Endgewicht 25-30kg, also insgesamt athletischer.
Er muss dringend abnehmen und langsamer wachsen, gerade in dem Alter werden die Gelenke unnötig schwer belastet.
-
Ninchennrw. Meiner ist ein Berner Sennen Labrador mix ,6 Monate, hat eine SH von mind.64 und wiegt ca 30 kg: Noch Fragen?
Wie gesagt ich gehe von mind. und ca. aus . Kann auch mehr sein!
PS: wer ist moppelig und zu kurz!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!