Und noch eine Größenschätzung!(Belg.Schäferhund)
-
-
Na der Hund.

Find ich übrigens auch.
Mein DSH hat ca. 65 cm plus/minus Stm. und ist im Moment leider noch sehr dünn mit seinen ca. 35 kg. Er ist 2 Jahre alt.LG Yvonne und Bande
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und noch eine Größenschätzung!(Belg.Schäferhund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Dobidame hatte mit sechs Monaten so ungefähr eine Schulterhöhe von 62cm und wog etwa 25kg. Allerdings ist sie sehr zierlich gebaut. Inzwischen hat sie mit fast acht monaten eine Schulterhöhe von 68cm und wiegt etwas über 30kg. Allerdings leidet sie auch an einer Identitätskrise und denkt offenbar sie wäre eine Deutsche Dogge (ist 100%ig reiner Dobermann! Aber Mama Pinkki war auch so eine Riesin).
Mit sechs Monaten würde ich mal sagen, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als 3-5cm noch dazu kommen. Das hat mir die Belgierzüchterin und die Dobizüchterin beide mal gesagt. Manche Hunde wachsen allerdings extrem schnell (trotz angemessenem Futter) und sind dann mit sechs Monaten oder so eigentlich ausgewachsen und legen nichts mehr wirklich zu an Größe.
Und, den Malinois kann der Herr nicht leugnen. Henna hat hier einen Kumpel, der ist reiner Malinois und der hat eine Schulterhöhe von 65cm. -
Ich muss dazu sagen,es ist ja nicht mein Hund,ich frage nur für eine Freundin
Zum Futter:"Nur" TroFuMich wunderts das alle sagen er hätte zu viel auf den Rippen,lt TÄ hat er eine super Figur.Aber ich gebs mal so weiter

-
Was denn für Trockenfutter? Darauf kommts ja auch so ein bißchen an.
Ansonsten, ein Hund hat das "richtige" Gewicht, wenn man die Wirbelsäule nicht sehen kann als rausstechend und man die Ripen nicht sieht, aber fühlen kann.
-
Zitat
Was denn für Trockenfutter? Darauf kommts ja auch so ein bißchen an.
Das würde mich auch interessieren. Bin ja immer so neugierig.

LG Lexa
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!