Beiträge von Ninchennrw

    Guten Morgen,


    Aaalso..zur Vorgeschichte:


    Ende letzten Jahres haben wir den Hund meiner verstorbenen Oma übernommen.


    Kira ist angeblich ein reinrassiger Pudel(Toy Pudel),die Reinrassigkeit zweifle ich stark an. 4 Jahre ist sie jetzt.
    Sie kam mit 8 Wochen aus einem privaten Haushalt("Züchter" :headbash: ) zu meiner Oma.
    Erziehung = Fehlanzeige ..... Omas Pudel haben alle so gelebt,das sie in den Garten machen konnten wie sie wollten,die Ernährung aus dem bestand was Oma sich gekocht hat,Kekse und co auch völlig normal waren,..Befehle hat sie nie gelernt.


    Tja,und dann kam sie zu uns.Unsere Familie besteht aus meinen Eltern,meinem Sohn(4),einer weiteren Hündin(Mia,Jack-Russell / Parson-Russell - Mix ),und mir. Mia und Kira kannten sich vorher natürlich schon,das war eigentlich kein allzu großes Problem mit den beiden..anfangs. Jetzt sieht es so aus, das Kira Mia permanent versucht weg zu drängen.Mia leidet schon darunter und versucht zB gar nicht mehr zu uns zu kommen,weil Kira dann jedes mal sofort dazu kommt und sich dazwischen drängt.. :/ schön ist die Situation so nicht.


    Seid ein paar Wochen kam es ab und an dazu das sie mir nachts auf den Teppich gek :hilfe: hat ... und seit ein paar Tagen kommt es JEDE Nacht vor! Wohnzimmer,Küche und Bad habe ich schon zu gemacht,tja,da nimmt sie halt den Flur. Ich werde waaahnsinnig mit diesem Hund !! :( :


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,damit sie das lässt ?!


    Bei ihr müsste man vermutlich ganz von vorn anfangen...Hundeschule oder sonstwas,aber das ist hier definitiv nicht machbar.Mir fehlt die Zeit,und meinen Eltern wäre es zu viel Aufwand... :( (Ich habe damals nicht entschieden,Kira hier aufzunehmen.Das sie schwierig ist & bleibt war mir klar,nach der "Erziehung",und hier alle damit überfordert wären,aber das wollte ja niemand hören..seufz.)

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Auch für den Link.Ich denke nicht das es ausschleßlich bei der Blutuntersuchung bleibt,zuviele Untersuchungen mag ich ihr aber auch nicht zumuten..ich denke ich muss da wirklich schauen was wirklich notwendig ist und was nicht.. :???:
    Montag haben wir den nächsten Termin bei der TÄ .


    Mist,ich war gerade 2 Stunden weg,konnte Mia absolut nicht mitnehmen.Nun lag hier erbrochenes von ihr :/ Ich hoffe sie hatte keinen Anfall,da kommt es ja z.T auch zum Erbrechen. Ach Mensch.... :/

    Guten Morgen,


    Mia hatte nun zum dritten mal einen Krampfanfall(partiellen),die ersten beiden male wusste ich absolut nicht was los ist,und konnte es gar nicht so als Krampfanfall einordnen,der dritte war dann eindeutig. Der Tierarzt hat nun erstmal Blut abgenommen um zu schauen ob es Ursachen wie Elektrolytstörungen,Nieren-/Leberprobleme o.ä hat,und ich soll notieren wie oft die Krämpfe auftreten.Für den Notfall habe ich eine Diazepam Rektiole mitbekommen.
    Sie sagt,wenn organisch soweit nichts gefunden wird,wird es auf die Diagnose Epilepsie hinauslaufen,das sei eine Ausschlussdiagnose.


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich platt,damit hatte ich nicht gerechnet :| Was ist,wenn es Epi ist ? Wie wird das bei Hunden behandelt? Hat hier jemand einen Hund mit der selben Diagnose ?



    LG
    ninchennrw

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen,ich schätze mal so um die 3 Wochen herum,können aber auch 4 sein,ich habe da ja nicht wirklich drauf geachtet(hätte ich mal besser...).


    Scheinträchtigkeit wäre natürlich auch eine Möglichkeit,stimmt,die hatten wir schonmal,äußerte sich nur anders (lediglich Spielzeug bemuttern,Spielunlust,Nahrungsverweigerung).


    Ich melde mich morgen direkt nach dem Besuch beim TA wieder.
    Eure Antworten haben mich jedenfalls schonmal etwas beruhigt... :ops:

    Gott,was ist mir diese Fragestellung peinlich,ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation gerate :( :


    Ich kann noch nicht einmal genaue Zeitangaben machen...
    Als Mia vor einigen Wochen läufig war gab es wohl einen Zwischenfall bei dem ich NICHT anwesend war,sie war zu dem Zeitpunkt bei meiner Oma,anwesend war noch mein Vater. Ein nicht angeleinter Rüde (sie lief auch frei) wollte sie wohl decken,das große Problem: Keiner der beiden kann mir genau Ansagen machen WIE lang er auf ihr war,und WAS für ein Rüde es war (zumindestens groß/klein,..),allein dabei hatte ich schon die Krise bekommen und war wahnsinnig sauer auf beide. (ich werde sie NIE wieder dorthin geben,wenn sie läufig ist !! )
    Soviel dazu.


    Heute kam mir ihr Verhalten erstmals wirklich auffällig vor,sie verkriecht sich seit zwei Tagen zum schlafen gern in den Keller,in Schränke,..das kann sicher etliche Ursachen haben,was mir aber rückblickend noch einfällt:
    -sie hat weniger Kondition
    -ist "verfressener"
    -und hat vor kurzem das ERSTE mal einen Hund angegriffen,sonst ist das absolut nicht ihre Art,noch nichtmal ein knurren hört man sonst von ihr
    -leichte Gewichtszunahme(wobei ich da morgen nochmal genauer wiegen werde,ich habe mich eben nur einmal ohne ihr,einmal mit ihr gewogen ,ist sicher nicht so genau wie ein alleiniges wiegen von ihr )


    Und das wichtigste,wo ich euch um eine Einschätzung bitte - ein Bild ihres Bauches,die Zitzen kommen mir jetzt,wo ich drüber nachdenke doch etwas verändert vor,der Bauch eher nicht ? wenn,dann minimal,oder?


    http://www.bilder-space.de/sho…8004196.jpg&size=original


    Ich werde natürlich direkt morgen zum TA gehen und es abklären lassen,meine Angst ist riesengroß das sie trächtig ist,unter diesen Umständen,das wäre der absolute Supergau :fear: Ich mache mir jetzt schon Gedanken was wäre,wenn... ich wüsste ja nichtmal irgendetwas über den Deckrüden,vor allem über dessen Größe,für eine Abtreibungsspritze wäre es dann wohl auch zu spät(?),was ist wenn Komplikationen entstehen,wie sollen wir die Welpenaufzucht schaffen,wie soll ich vernünftige Halter für "unbekannte Mischlinge" finden,was ist wenn die Welpen krank sind,... Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht bitte,bitte,lass es nicht so sein... :rollsmile:

    Puh..also doch Ignorieren.Dachte es mir im Prinzip schon,da muss ich wohl eher an MIR arbeiten,denn ich gehe da "gerne" mal drauf ein :/


    ab und an kommt Sie auch zu mir ,ja .Da bin ich dann allerdings ganz froh drum,denn auf meinem Schoß beruhigt Sie sich schnell. (Jetzt gerade liegt sie wieder auf meinem Schoß und pennt :ops: )

    :hilfe:


    Hallo!


    Das Silvester wieder eine Kathastrophe wird hatte ich geahnt,so war es auch.. sie bellte den ganzen Abend,war am zittern,lief nervös im Haus rum und ließ sich durch nichts beruhigen .


    Die ganzen Threads mit den "Hilfsmitteln" wie Rescue Tropfen,Beruhigungsmitteln und was es nicht alles gibt habe ich natürlich erst HEUTE gelesen :kopfwand:


    Das Problem ist das Sie sich gar nicht mehr beruhigt,ich kann kaum mit ihr raus gehen weil immernoch geknallt wird(zwar weniger,aber genug...),sie will gar nicht mehr raus,zieht sofort rein,und wenns knallt dann erst recht.
    Sie ist gerade schon wieder am knurren und bellen,seit ner guten halben Stunde.. :(


    Wie soll ich damit umgehen ?! Ich kann doch nicht den ganzen Tag ununterbrochen "AUS" rufen(worauf sie in dem Fall eh nicht reagiert),ignorieren ?! auch schwer.


    Sie tut mir leid weil sie so eine Angst hat..aber viel machen kann ich ja nicht :/


    Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich jetzt die NÄCHSTEN Tage überstehe mit ihr ?!


    Danke schonmal
    LG
    Nina mit Mia

    Ich weiß..es ist im Prinzip nicht mein Problem,ich würde mich besser raushalten können wenn es nicht ein Problem innerhalb der Familie wäre.Mein Bruder ist ja auch am Ende mit seinen Nerven,weil er nicht weiß wo er zuerst anfangen soll das ganze zu "bearbeiten".


    Ich sehe sie ja auch ständig und muss mir dann anhören wie sehr mein Bruder sie nervt das sie dies und jenes ändern soll(ja,warum wohl !?).
    Einerseits müsste ich sie auch links liegen lassen..jetzt wo sie im Krankenhaus liegt habe ich natürlich den Hund hier und fahr jeden Tag ins KH zum besuchen bzw um meinen Bruder hin zu fahren(er hat keinen Führerschein),nebenbei muss ich mit den Launen meines Bruders klarkommen und mich von jedem anmeckern lassen wenn ich mal einen Tag nicht fahren kann :motz: ,als ich vor 2 Wochen im KH lag(ich bin nebenbei auch Schwanger und müsste mich eigentlich noch schonen :x ) hat sie es natürlich nicht interessiert,meinen Hund konnte dann meine Mutter beaufsichtigen ..



    Tut mir leid,das ist jetzt viel zu viel Offtopic geworden,ich wollte ja im Prinzip nur die Gewichtsfrage klären ,ich bin nur etwas genervt und plapper eh den ganzen Tag wenn mich keiner stoppt :ops: :D

    Ich rede ohne Ende..aber es nützt einfach nichts..bei ihr weiß man eh nicht wo man anfangen soll,sie erwartet bald auch noch ein Baby,das wird eine Kathastrophe,mein Bruder (also ihr Mann) unterstützt sie wo er kann,aber ihre Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld,es sieht ungelogen so aus als hätte sie in den letzten 5 Jahren nicht einmal geputzt oder wirklich aufgeräumt. Dreck..überall.. dazu 3 Katzen und den Hund,auf kna00 60qm und wirklich keine Hygiene ,überall die Katzenklos und Katznkörbe,Hundedecken,alles natürlich mit Haaren ohne Ende, und sie sieht das alles als "das geht nicht anders wenn man Tiere hat" an..
    Sie hat auch zusätzlich viele Ängste,gegenüber fremden Leuten/Männern,was der Hund mittlerweile genauso hat,sie knurrt und bellt Kinder und jeden Fremden an , Hunde lässt sie gar nicht an sich ran.
    Und zu fressen kriegt der Hund alles..Brote mit Honig/Nutella,alle paar Stunden hier und da nen Leckerchen,überhaupt zwischendurch immer das was Frauchen auch isst...,ja ,und Schokolade.


    Mir tut die ganze Situation leid..mit dem Hund,und dem Kind. :| man kann (freundlich) reden wie man will,dann lächelt sie und lenkt vom Thema ab ! Wenn man "deutlicher" redet heult sie,das ist ja auch nicht Sinn der Sache.