HILFEEEEE Arco kommt nicht mit Luke klar!!! ;-(
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich brauch dringend eure Hilfe!!!
Ich habe seit sonntag einen Welpen -> LUKE.
Meine Eltern haben einen 7jährigen Golden Retriever namens Arco, der ebenfalls im gleichen Haus lebt und hier im Hause der Chef ist, weil es ja sein Revier ist.
Arco ist leider für seine 7 jahre etwas lasch und daher wurde uns auch zu einem Zweiten geraten!!! Eigentlich ist er ein ganz gutmütiger Kerl, wir haben auch 2 Hamster und 2 Pferde die er total lieb hat und immer ableckt! Daher hatte ich auch kein bedenken, dass er irgendwie eifersüchtig oder so wäre!!!Jetzt ist LUKE da und ARCO findet das gar nicht soo toll!
Luke hat sich gleich unterworfen und ihn abgeleckt und Arco hat gleich geknurrt. Ich kümmere mich auch sehr um Arco und möchte Ihm klarmachen, dass er der Chef ist und wir ihn immernoch SEHR LIEB haben!Am ersten Tag war er total sauer auf mich, er hat mich keines Blickes mehr gewürdigt! Am zweiten Tag war er wieder ganz okay zu mir nur zum Luke nicht, den hat er links liegen lassen. Wir waren dann auch schon zusammen Gassi, da ging es, weil Arco beim gassi gehen immer total auftaut!!!
Am Abend wollte Arco dann auch unbedingt in meine Wohnung hoch aber an Luke zeigte er trotzdem wenig interesse. Wobei er auch ab und zu mit dem Schwanz wedelt und sich eigentlich freut!!!Ich habe das gefühl, dass Arco eigentlich schon einen Freund möchte nur sein Dickkopf noch dazwischensteht!!!
Was soll ich tun, dass muss doch klappen mit den beiden??????
Muss man sich Zeit lassen????
Es wäre soo süß wenn die zwei miteinander klarkommen!!!!

Bitte, bitte um

LG Destiny mit Luke und Arco

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFEEEEE Arco kommt nicht mit Luke klar!!! ;-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass den beiden Zeit und hebe den alten Hund künstlich in seiner Chefrolle nach oben. Sprich der Althund bekommt Privilegien, die der neue nicht bekommt. Der Alte geht immer als erstes durch Engstellen oder Türen und bekommt als erstes Futter oder Leckerchen.
Dann merkt er, das sich an seiner Stellung nichts ändert und das der Kleine unter ihm steht und er nichts zu befürchten hat.
-
Hallo,
wenn Arco den Kleinen NUr nicht beachtet ist das doch O.K.
Wie schon geschrieben es braucht Zeit.So weit ich das beurteilen kann, verhalten sich beide Hunde "richtig"!
Gangster braucht auch recht lange bevor er mit jemanden unbefangen umgeht! Ist auch kein Hund der sofort mit jedem Artgenossen sofort spielt! -
Ich denke erstmal dass das sowieso eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird und du die beiden langsam aneinander gewöhnen solltest.
Überforder am Anfang keinen der beiden, auch nicht deinen Luke, der sich ja erstmal selbst eingewöhnen muss.
Dann solltest du versuchen dass sich die beiden langsam annähern... Leckerlies, Spaziergänge usw.
Aber wenn euer Golden Retriver etwas länger braucht ist das doch verständlich, so lange der Boss und dann taucht der Zwerg auf...
Vielleicht kannst du 2x in der Woche die Decken tauschen, also der Retriver kriegt die mit dem Welpi-Geruch und umgekehrt, denn sie müssen ja erstmal verstehen, dass sie zum selben Rudel gehören.Zu viel erwarten würde ich aber nicht, reicht es nicht wenn sie sich akzeptieren? Sie müssen ja nicht die besten Spielgefährten werden oder? Klar wär das schön, aber dein kleiner ist noch ein Welpe und euer großer hat bestimmt nicht den Drang den ganzen Tag mit Luke zu spielen, immerhin ist er ein paar jährchen älter. Freu dich wenn sie sich gegenseitig akzeptieren und arbeite mit viel Geduld auf ein gutes Verhältnis zwischen den beiden hin...
LG -
hey
also das dauert nen paar tage, arco war ja sicherlich jahrelang nen einzelhund oder? er muss sich erstmal dran gewöhnen das jetz so nen kleines monster da ist

war bei chica ned anders, sie hat amy auch nur angeknurrt und weggeschnappt usw. jetzt lieben sie sich, spielen zam, schlafen zam usw. nur um spielzeug und fressen streiten sie sich manchmal..
also das wird sich sicherlich legen, keine sorge. solange arco ihn ned angreift ist es doch ok so.. und der kleine muss lernen das er ned alles machen darf!
wünschen euch noch viel glück und spaß mit euren fellnasen :^^:
lg sine und amy
-
-
Hatte mir jetzt auch den totalen Horror bei euch zuhause vorgestellt, aber sooo schlimm ist es doch dann nicht.....
Gut, bei unsrer Lotte war es von Anfang an so, das sie Wilma sofort akzeptiert hat. Man hätte meinen können sie sei direkt in die Mutterrolle geschlüpft!
Aber nun ist ja nicht jeder Hund wie der andere. Und solange Arco ihn akzeptiert ist das doch schon mal wunderbar. Der Zwerg ist doch erst 2 TAge da!
Nur Geduld, das wird schon! Aber nicht vergessen: Arco immer zuerst begrüßen, etc. dann hat er auch weiterhin das Gefühl, das er der Boss ist und muß keine Angst haben, das ihm der kleine Kerl seinen Platz streitig machen will.
Und knurrereien sind völlig normal. DAs ist nur gut für deinen Welpen! -
hallo,
ja, gebt dem älteren noch zeit. immrehin ist dieser ja nun schon 7 jahre alt und soll von "jetzt auf gleich" mit dem ungestümen wesen eines (fremden) welpens klarkommen - geht nicht so schnell!!
solange arco nur "knottert" und dem luke nix tut - alles bestens und auf dem richtigen weg. sicher wird sich luke in zukunft auch noch mal eine fangen, aber arco scheint da eher "gemäßigt" zu sein.
der kleine wird schon vom großen lernen - das wird schon!noch was zum nachdenken: die rangfolge der beiden im "rudel" - auch die in der zukunft - werdet wahrscheinlich nicht ihr (menschen) bestimmen, sondern die hunde unter sich selber. das heisst aber jetzt nicht: beißerei bis zur klärung!! da reicht auch schon ein blick!

-
Danke für eure Infos das beruhigt mich!
Ich habe nur ein bisschen Angst, dass Arco sich jetzt noch mehr hängen lässt.
Aber ich probiere auch immer zu ihm zu gehen ohne Luke und Lobe Ihn, damit er weiß, dass ich ihn auch noch lieb habe.
Für Arco wärs ja auch toll, dann könnten wir zu Dritt was machen, naja aber das checkt er halt noch net so!
Arco war bisher immer der einzige Hund im Haus und daher ist er jetzt etwas eingeschnappt. Mit artgenossen versteht er sich schon immer sehr gut, aber ich denke jetzt, dass das nochmal was anderes ist, wenn ein zweiter Hund in seinem Revier ist.
Möchte keinen der Hunde drängen, aber irgendwie zu lange warten, weiß ich auch nicht ob das soo gut ist???tweety: Danke, dass mit dem Deckentausch hört sich gut an, das probiere ich mal aus, bin ich gespannt!!!
Naja dann hoff ich einfach mal, dass das ganze noch wird...
LG
-
Huhu,
wir haben vor 3 Wochen auch einen Welpen zu unserem Alten bekommen. Der Ältere (Monty) hat sich auch so verhalten, d.h. ihn ignoriert. Er lässt so eben den Chef raushängen. Natürlich hat er ihn auch des öfteren zurecht gewiesen (das ist auch völlig normal und ihr müsst es zulassen), wenn Bruno (der Neue) an Montys Knochen, Spielzeug etc wollte.
Es hat vielleicht 3 Tage gedauert, da haben die Beiden angefangen miteinander zu spielen. Heute nach 3 Wochen sind sie ein tolles Team. Sie spielen und kuscheln miteinander.
Also hab Geduld, Arco muss sich erstmal an den Neuen gewöhnen. Denn so ein Welpe kann für einen erwachsenen Hund auch ziemlich nervig sein. Die wollen halt immer spielen, ziehen an den Ohren oder an der Rute.
Die Beiden müssen es unter sich ausmachen und auch wenn es mal etwas ruppiger wird (was Futter verteidigen oder in Ruhe gelassen werden angeht) müsst ihr es zu lassen.Viel Spaß mit den Beiden.
PS: Luke ist übrigends ein toller Name.

-
Bei Pebbles hat es fast 4 Monate gedauert, bis das Tupfentier voll akzeptiert war und sie fest stellte, daß man richtig toll mit dem Zwerg spielen kann. Also - lass den beiden Zeit und versuche beiden zu vermitteln, daß der jeweils andere selbstverständlich ist und jetzt einfach dazu gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!