Beiträge von Destiny

    valantinne: weiß nicht so recht, wie sein bellen gemeint ist, aber kann schon sein, dass es eher unkontrolliert ist. Es ist auch meistens wenn wir loslegen, also angallopieren noch gut, da bellt er noch nicht, erst zum schluss dann. Vielleicht denkt er er verpasst sonst was???? Kein Plan!


    Refur: danke, das wäre ne gute Idee, aber wie mach ich das mit dem wasser am besten vom Pferd aus? So ne Kinderwasserpistole, Pumpgun oder so???
    Alles nicht so einfach vom Pferd aus, vorallem, nicht das mein Pferd auch noch erschreckt.
    Hab es auch schon mal mit Reissäckchen probiert, ich habe ein Beutelchen mit Reis befüllt (ist nicht so schwer, keine Verletzungsgefahr...) und hab sobald er losbellt es auf Ihn geworfen, damit er erschrickt! Hat auch geklappt, hab ihn sogar getroffen :) aber beim nächsten Gallopp hat er das selbe gemacht und ich hatte kein Reissäckchen mehr... :)

    Also ob er überfordert ist glaube ich nicht so, ich denke eher dass das von Ihm so ein Dominanz und Machtgehabe ist, so in der Art ich bin schneller und besser...????
    valantinne
    Danke für deinen Tip, aber da wir nur im Gelände reiten und auch keinen Reitplatz haben, wird das schwierig mit dem Zirkel... Hast Du noch nen Tip für´s Gelände auf Lager????
    Wenn er mal nicht bellt lobe ich ihn halt ganz arg und dann gibts Leckerlie...

    Halli Hallo,


    mein Luke ist jetzt über 2 Jahre, seit er klein ist war er schon immer mit bei den Pferden.
    Er ist ein prima Reitbegleithund, folgt ZIEMLICH! :D gut und hat auch respekt vor den Pferden.
    Seit ein paar Monaten hat er wieder angefangen sobald wir gallopieren zu kläffen.
    Als wir ihn als er klein war anfangs beim Reiten dabei hatten, hat er das schonmal gemacht, dann aber von selbst irgendwann aufgehört.
    Sobald wir angalloppieren ,nicht immer aber meistens geht das gekläffe los. Im Trab oder so ist es kein Problem, aber sobald es in den Gallopp übergeht spinnt er.
    Habt Ihr Tipps wie ich Ihm das abgewöhne???
    Hab schon alles versucht, sobald er kläfft habe ich durchpariert und langsam getan.
    Wenn er mal nicht kläfft hab ich ganz arg gelobt... etc...


    Über Tipps bin ich sehr dankbar!!!


    LG

    sidi56
    danke aber dein tip ist gar nicht schlecht mit der Kopfarbeit.
    Er ist schon ein guter Kopfarbeiter, aber ich nehme mir auch eher weniger Zeit für die Kopfarbeit, es wird nur eher immer mehr gespielt (Ball, Frisbee etc.) DANKE


    Fusselflitz
    Ich habe meinen Hund meistens bei mir, sogar bei der Arbeit, aber manchmal hab ich halt auch keine Zeit und dann ist er bei meinen Eltern, wie das halt oft so ist wenn andere den Hund haben, erlauben die Ihm auch ziemlich viel, da gibt es halt ab und an mal was vom tisch (was ich auch nicht so toll finde), aber es ist halt so. Sie wollen halt den kleinen verwöhnen!
    Und wie gesagt deshalb traut er sich bei mir halt auch nicht soviel scheiß zu machen. Deshalb müssen meine Eltern jetzt auch mehr aufpassen und Ihm nicht mehr soviel erlauben.
    Da meine Mutter auch ein Pferd hat hat auch sie ihn ab und zu im Stall mit dabei.
    Was genau mit dem Kunden passiert ist kann ich nicht beurteilen, meine Mutter war dabei und hat gesagt er ist gleich auf den Kunden losgesturmt und an den Fuß gegangen, ohne zu knurren. Ich denke das ist bei dem so eine Art machtverhalten, "ICH BIN HIER DER BOSS, DAS IST MEIN REVIER" oder so...
    Es ist ja nichts passiert, der Kunde hat´s gottseidank nicht so ernst genommen, es gibt da auch andere Leute, die nehmen das nicht so locker, dann hätte ich jetzt ein problem!
    Meine Mutter hat auch keine Vase geworfen oder ihm nen Keks gegeben, sie hat ihn am Kragen gepackt und geschimpf, keine Prügel!
    Nein wir haben nicht verboten zu knurren, er ist kein großer Knurrer, hat er noch nie groß gemacht.


    Steffi E.
    Maulkorb habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe da bedenken, was macht er wenn ein anderer Hund auf Ihn zu kommt, dann kann er sich ja gar nicht wehren. Er ist nämlich auch schonmal von einem anderen gebissen worden.
    Dann kann er sich ja gar nicht mehr wehren???
    Wir üben ja beim gassi gehen und zuhause auch viel, aber manchmal gehen bei Ihm alle Lichter aus und er macht nur Scheiß, eine Minute später ist er dann wieder wie ein Lamm und folgt wie ne eins. Unberechenbar der Kerl!
    Das mit den Grenzen setzen ist mir klar, werden wir jetzt auch tun!
    Danke, war mir sehr hilfreich deine Antwort!


    Er ist nun mal ein kleiner Problemhund, meine Eltern haben einen Goldie und der ist halt ein Lamm, einfach ein ganz lieber gutmütiger Kerl, meistens zu gutmütig!!! :)
    Mein Luke ist anders, das heißt ja nicht das er ein blöder Hund ist, er ist mein ein und alles (wahrscheinlich weiß er das auch, dass er mein ein und alles ist *hihi*, dass muss sich ändern) er ist nur einfach ein bisschen schwierig. Die Leute die Ihn kennen lieben ihn und er liebt sie aber mit Fremden ist es manchmal etwas problematisch und ich muss immer auf der Hut sein!


    Ich passe auch beim gassi gehen sehr auf, wenn es übersichtlich ist auf den Feldern darf er frei laufen, wenn es nicht so übersichtlich ist muss er an der Leine gehen. Will halt auch nicht nur einen Hund der nur an der Leine geht, sonst ist er meines erachtens nicht genügend ausgelastet!!!


    Danke jedenfalls für eure Infos!

    Hallo,


    mein Luke ist jetzt gut 2 Jahre alt, ein Eurasier-Münsterländer Mischling (mehr Münsti!).
    Ich habe ihn mit knapp 12 Wochen bekommen. Er wurde von mir meineserachtens recht liebevoll aber auch konsequent erzogen, wir haben auch eine Hundeschule für 1 Jahr besucht, was Ihm und mir sehr gut getan hat. Er war schon immer etwas Dominant.
    Er ist eigentlich ein ganz lieber, jedenfall zu seinen eigenen Leuten und zu Leuten die er gut kennt, da ist er ein Lamm.
    Wenn er aber jemanden nicht kennt kann er zur Furie werden!
    Mit anderen Hunden kommt er meist gut klar, okay mit den einen mehr mit anderen weniger...
    Nur wenn ein Hund vor Ihm Angst zeigt wird Luke oft agressiv und muckt ziemlich auf, wenn ein anderer Hund aber dominant oder aufgeschlossen ist gibt es keine Probleme.
    In seinem Reich, also seinem Revier ist er sehr wachsam, was ja auf der anderen Seite ganz gut ist, andererseits aber auch problematisch.
    Wir haben ein Geschäft zuhause und da lassen wir ihn eigentlich auch nicht einfach so frei laufen, weil er da manchmal unberechenbar ist, es kann sein es kommt jemand herein und ihn juckt es überhaupt nicht und dann kann es sein es kommt jemand und er muckt auf.
    Heute hat er zum beispiel einen Kunden in den Fuß gepackt, ich war leider nicht dabei, aber meine Mutter hat ihn dann gleich zurechtgewiesen.
    Dem Kunde ist gottseidank nichts passiert, er fand es nicht weiter schlimm, es war auch keine Wunde oder so, aber Luke ist auf Ihn los und hat vor Zorn in seinen Fuß gebissen!!!
    Einmal hat als wir bei meinem Pferd waren (Stall ist auch sein Revier) nach einem Mädchen geschnappt, wobei diese selbst schuld war und ihn auch angelangt hat (im Gesicht) ohne zu fragen, ich war damals auch nicht selbst dabei!


    Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich dabei bin (er gehört ja mir, bin seine Bezugsperson und er ist meistens bei mir) er noch am wenigsten Scheiß macht, da bringt er sowas wie beissen eher nicht.


    Was mache ich falsch, Lu kann so lieb sein, aber manchmal könnte ich ihn an die Wand knallen...
    Verhätschel ich ihn zu sehr, weil ich muss zugeben er darf bei uns schon einiges, aufs Sofa, wenn er jault und Aufmerksamkeit braucht spielen wir mit ihm. Wir gehen regelmässig große Runden gassi, er ist viel im Garten etc. Das heißt Auslauf und Beschäftigung hat er also auch genügend, unterfordert ist er nicht!


    Ich habe das Gefühl er weiß genau wenn er Scheiße baut, "oh oh jetzt gibts anschiss, aber gleich habe ich sie wieder alle um den Finger gewickelt". Man Schimpft ihn, er ist dann etwas am Boden zerstöhrt, beschwichtigt, schwanzelt, leckt einen ab und danach vergisst er es wieder und mach in ein paar Stunden später die selbe Scheiße wieder!!!


    Bitte um Tipps und Infos, ich liebe meinen Hund wirklich, er ist für mich wie ein Kind, ich mag aber kein aggresives Kind haben. Er kann so lieb sein, kennt aber seine Grenzen nicht.


    VG

    Hm, Fiebermessen wäre ne gute Idee, wie hoch ist den die Normaltemperatur beim Hund?
    Bei mir ist nur das Problem, dass grad alle Tierärzte in der Umgebung Urlaub haben, ausser die Tierklinik! Nur ich frag mich, ob die wirklich soviel machen können! Nicht dass die nur Antibiotika in ihn reinstopfen!!!

    Hallo,


    mein Luke kränkelt seit ein paar Tagen etwas. Ihm läuft die Nase, er nießt des öfteren und seine Augen sind etwas gerötet! Vorallem nachts muss er öfters mal nießen oder er schnarcht (verstopfte Nase).
    Ansonsten ist er aber Topfit wie immer!!!


    Ist das eine Erkältung?
    Was kann ich tun? Gleich zum Tierarzt oder gibt es Hausmittelchen, womit man selbst helfen kann?


    Bitte um Hilfe, ich möchte verhindern, dass es schlimmer wird!!!


    Danke :hilfe:

    Also um das mal mit der Erziehung klarzustellen, ich mache das nicht weil er unerzogen ist. Im Gegenteil, ich erziehe ihn sogar ziemlich konsequent.
    Nur gehe ich von seinem Charakter aus, da er sehr aufbrausend und Dominant sein kann, heißt es nicht, dass er nicht erzogen sei. Er folgt sogar "meistens" sehr gut!
    Ist mir schon klar, dass er grad ein kleiner Teenager ist und seinen eigenen Kopf hat! Ist halt bei nem Welpen so! Nur ich habe schon von vielen bekannten gehört, wenn Ihre Hunde eine läufige Hündin riechen sind sie weg, da hilft net mal ne noch so gute Erziehung, da geht einfach die "geilheit" (-> Sorry, musste es so bezeichnen) :ops: mit Ihnen durch!
    Und ich habe davor ein bisschen Angst, dass er dann abhaut der Hündin hinterher und dann an ner Strasse vor n Auto springt!
    Ich habe immer gedacht, ich mache dass, wenn er das erste mal ner Hündin hinterher jagt, aber dann kann es vielleicht zu spät sein, wenn er dann unter die Räder kommt.


    Ich wusste gar nicht dass hier soviele Gegner der Kastration unterwegs sind. Vielleicht kann mir auch mal ein Befürworter Infos geben und weiterhelfen.

    Hallo,


    mein Luke ist jetzt 7 Monate alt und ich habe nächste Woche mit ihm einen Termin zum kastrieren. Da er sehr dominant und aufspielerisch ist wurde mir dazu geraten und gesagt, dass jetzt mit 7 Monaten der richtige Zeitpunkt dafür ist.
    Soeben habe ich beim gassi gehen eine Frau mit einem Pudel getroffen und die meinte ich soll ihn doch ja nicht kastrieren lassen, weil er dann so zunimmt und der Kopf nicht mehr weiter wächst - der Körper aber schon!!!
    Ihr Pudel sah nämlich so aus, mini Kopf und fetter Körper, angeblich bekommt er aber gar net soviel zu fressen! Ach mann, jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen von den Meinungen anderer Leute!!!


    Was meint Ihr? Habt ihr da Erfahrungen. Ich meine Kastrieren, JA, aber ich will danach keinen hässlichen Hund haben.


    Bitte um Hilfe!!!! :hilfe: