HILFEEEEE Arco kommt nicht mit Luke klar!!! ;-(
-
-
Hallo Ihr lieben!
Heute bin ich voll Down, weil Arco den Luke immernoch nicht akzeptiert! Im Gegenteil, er war schon auf m guten Weg und heut ist er wieder voll abweisend.
Wäre es vielleicht mal besser, wenn sich die beiden ein paar Tage nicht sehen?
Oder sollen wir doch zusammen was mit den Hunden machen?War heute bei meiner Tierärztin um Luke durchchecken zu lassen (alles in Ordnung) und die meinte, dass ich mal alleine was mit Arco machen soll, ohne Luke! Bin dann auch gleich mit Ihm heut abend gassi gegangen, aber irgendwie hat er mich nicht soo richtig beachtet!!!
Ich habe echt angst, dass das nichts wird mit den beiden und dass sich Arco dann total hängen lässt! Das wäre echt horror!
Ich meine Ihr habt ja auch gesagt, dass das Verhalten von Arco normal ist und das seine Zeit dauert, aber ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich weiter machen soll.
Gestern habe ich ein Handtuch, dass ich bei Luke im Körbchen hatte in Arcos Bett getan, und er hat es auch angenommen und sich reingekuschelt, nur heute ist es eben wieder total schlimm!!!
Was soll ich tun, bin dadurch echt voll fertig!!! :/

LG Destiny mit dem eingeschnappten Arco und dem verrückten Luke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFEEEEE Arco kommt nicht mit Luke klar!!! ;-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Bei uns in der Hundeschule hatten wir neulich mal das Thema "Zweithund".
Die Hundetrainerin erzählte, dass der ältere Hund den Neuen ca. 2 Wochen ignoriert; zur Machtdemonstration.
Als Halter soll man das Verhalten nicht weiter beachten, das geht vorbei und ist ganz normal.Abweisend ist doch auch immer noch besser als aggressiv, oder?
Liebe Grüße,
Marion und Sancho -
Hallo Destiny,
jetzt gib den beiden Hunden doch erstmal ihre Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen, denn das kann viele Wochen dauern!!!
Du solltest sie auf gar keinen Fall trennen, außer Euer Arco geht so massiv auf Luke los, dass dieser sich kaum noch frei bewegen kann. Alles andere ist doch völlig in Ordnung, denn warum sollte Arco hoch erfreut über ein neues Familienmitglied sein, was dann auch überschwenglich und mehr als tapsig mit ihm umgeht. :jg:
Mit jeder Unsicherheit, die Du diesbezüglich an den Tag legst, machst Du es Deinen Hunden schwerer, ihr Miteinander zu finden, da sie Deine Unsicherheit wahrscheinlich mitgekommen. Eigentlich solltest Du ganz gelassen darüber stehen (auch wenn ich Deine Aufgeregtheit und Abgenervtheit voll und ganz verstehe) und sie mehr aus den Augenwinkeln beobachten, als Dich eigentlich darum zu kümmern.
Auf jeden Fall musst Du mit den Hunden auch getrennt trainieren und Abenteuer erleben, aber das vesteht sich eigentlich voll selbst, wenn man mehrere Hund hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!