Beiträge von tweety

    Hey, ich benutze vorbeugend Exspot,...
    Und es hilft ! :D trotz ständigem gewusel in Gestrüpp und Wald hat unser kleener noch nicht mal eine einzige Zecke in seinem leben gehabt, ich hoffe das bleibt weiter so
    LG

    Muffin ist seit gestern sehr schläfrig gewesen und heut morgen hab ich ihn dannn gar nicht mehr unterm bett hervorbekommen und er war total apathisch... Also ab zum TA- Fieber (40,2)- hat Fiebersenker und Antibiotika gespritzt, soll er die nächsten drei tage auch noch bekommen.
    Nun die Frage, wie kann ich dem Hund noch abhilfe verschaffen? Bis jetzt lass ich ihn einfach in ruhe oder kuschel mit ihm, bei kindern macht man ja gerne mal wadenwickel...? Gibts ein paar nützliche Hausrezepte oder lieber einfach in ruhe lassen??? Bin dankbar für nützliche Tips
    LG Annika mit Muffin

    Ich kann ja nur immer wieder ganz stolz sagen- Löwchen! toller Hund, klasse Wesen, net so groß und haart kein Stück, nur alle drei Monate zum Hundefrisör ein bisschen trimmen lassen... Aber: da haare ich mehr als mein Wuffl
    LG

    Gut, kann sein dass ich auf so etwas ein wenig empfindlich reagiere- da unser früherer hund völlig ausgetickt ist und meinem vater die hand zerfleischt hat- war damals 8- deshalb bin ich in solchen Situationen etwas "verklemmt"
    :^^:

    Gestern habe ich Hundesitter gespielt bei Schwiegermuttis Dobermannmädel Stella- 10 Wochen. Sie ist anfangs immer etwas schüchtern wird dann aber ganz schnell warm, also wir zwei getobt und gespielt, später hab ich sie auf ihre Decke gelegt und hab sie gekrault, da fängt sie plötzlich an mcih anzuknurren?! ich hab mich doch etwas erschrocken weil sie dabei zähne gezeigt hat und auch nach nem strengen NEIN nicht aufhören wollte (ich war mir absolut unsicher ob das Spielaufforderung war weil es echt böse klang-bei meinem kleinen wusel kann man das leichter unterscheiden, aber bei dobermännern kenn ich mich nicht aus) auf jeden fall hat sie geknurrt- also hab ich das Spiel abgebrochen mich aufs sofa gesetzt und sie kurz ignoriert- plötzlich springt madame auf und knurrt und bellt mich weiter an.
    Da wusste ich dann endgültig nciht mehr weiter, hab streng nein gesagt und sie ignoriert (es zumindest versucht)
    :???:
    Was sollte mir das denn zeigen? Ey alte ich will spielen oder war das schon ein angiften und ich kann mich künftig warm anziehen??
    So etwas möchte ich nämlcih in Zukunft nicht nochmal haben, gerade weil sie so groß wird und auch wenn das jetzt noch lustig ist wird es das in ein paar monaten bestimmt nicht mehr sein?!
    Also was soll ich tun? :hilfe:
    Sonst bring ich mein hundi nicht dahin, der ist ausgewachsen ja mal 1/4 von ihr


    LG

    Unsere Tierärztin hat empfohlen das rammeln sofort zu unterbinden, denn wenn der hund einmal "weiß wie´s geht" dann hört er damit (angeblich) nicht mehr so schnell auf, also wird das kissen nur sein erstes Opfer sein... Kannte mal einen ähnlichen Fall, man konnte sich nichtmal mehr auf die erde setzen zu dem Hund (war ein Dackel) ohne dass er den Arm angerammelt hat, vorzüglich scheinen sich auch beine und stofftiere zu eignen :ops:


    Also ich unterbinde es bei meinem hund sofort, man kann auch durch spielen stress abbauen, außerdem wie soll er verstehen, dass er hier und da rammeln darf aber woanders nicht oder etwas anderes.
    Was noch dazu kommt: wenn ich besuch habe will ich nicht, dass mein hund vor unseren Augen die KIssen durchvögelt... und die schweinerei ständig wegzumachen... Nee, er soll gar nicht lernen was es ist und dass es spass macht ;)

    Also meine TA meinte man sollte alle acht wochen ne wurmkur geben, sie wechselt dann jeweils zwischen harten tabletten in leberwusrt und ner flüssigen variante, damit sich der hund nicht dran gewöhnt. Sie meinte grad die kleinen hätten häufig Probleme mit Würmern
    Ich finde den Zeitraum ok, bei uns klappt das ganz gut... aber ich bin mir unsicher ab wann ich den zeitraum zwischen den kuren verlängern kann?!
    LG

    Hmmm, ihr schwärmt alle so von den Straußensehnen, da hab ich ne ganz schlechte erfahrung mit gemacht... seither gibts wieder schweineohren. Muffin hat es zwar genüsslich verzehrt, aber teilweise die Reste koplett runtergeschlungen,... an einem stück hat er sich auch übel verschluckt. Des weiteren hatten wir die ganze nacht richtig sorge, weil er versucht hatte ein knochiges endstück wieder hochzuwürgen und es sich angehört hat als würd er ersticken weil es nicht ganz hochkam, nach nder halben nacht und immer wieder gewürge war es dann endlich vorbei und das stück war draussen...(man muss ja auch mal ein negativ beispiel bringen
    :roll: )
    Gut, es lag an der doofheit meines wauwaus es in einem stück runterzuschlingen, aber seit der aktion mache ich um Straußensehnen einen großen Bogen... :motz:
    So lang man dem Hund nicht zu oft so was gibt und die Ernährung ausgewogen ist denke ich iste in Schweineohr kein Problem, aber ansonsten muss ich sagen bin ich auch nicht so für schwein, außer den Ohren gibts ausschließlich Rind/Geflügel usw.
    LG