Muss auch mal was loswerden, vielleicht bekomm ich ja hilfe
-
-
Wir haben zwei Hunde, eine Goldie Hündin namens Vicky und einen Westie namens Emilio. Emilio ist mein Hund und die Vicky der Hund meines Mannes. Wir hatten beide Hunde schon bevor wir uns kennenlernten. Sie vertragen sich auch, also das ist nicht das problem.
Das Problem ist das die Vicky null erzogen ist, sie zieht wie ne verrückte an der leine, wenn se ne maus sieht lieg ich dann schon mal auf der Nase weil ich sie nimmer halten kann, wenn man sie frei laufen lässt, hört sie manchmal, aber eher nicht. Nicht mal wenn man mit Leckerli lockt!! So, mein Mann kümmert sich absolut gar net um sie, geht weder spazieren (außer in der Früh mal zum Pipi machen!!) noch macht sonst was mit ihr, sie hockt den ganzen Tag in der Wohnung bis jemand nach Hause kommt, derjenige lässt sie dann mal kurz in den Garten und das wars. Zum Glück wohnen wir bis jetzt noch bei meinen Eltern im DG und die nehmens sie dann des öfteren mal mit zum spazieren wenn wir nicht daheim sind. Ich darf und will sie auch nimmer mit zum spazieren gehen nehmen, da ich schwanger bin und schon 3 mal auf der Schnauze gelegen bin weil sie wie ne wilde losfetzt. Aber mein Mann geht auch net mit ihr. Wenn sie meint sie muss jetzt gestreichelt werden, dann setzt sie sich nehmen einen hin und fängt erst mal zum knurren an, bis man sie dann streichelt, sobald man aufhört geht das wieder von vorne los, irgendwie kann ichs ja verstehen weil sie ja die meiste zeit allein ist, nur kann es auch net sein, das ich mir von nem Hund auf der Nase rumtanzen lasse, Oder?? Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer und schnarcht sich einen ab das ich echt nimmer schlafen kann, werf ich sie aus dem Zimmer dann steht sie aber vor der Tür und brummt weil es ihr natürlich auch net passt!! Mein Mann unternimmt in der Hinsicht gar nix, und wenn ich schimpf ist er aber sauer auf mich. Ich bin soweit das ich aus dem Schlafzimmer auszieh weil ichs echt nimmer aushalt. Wenn ich sag das die Vicky wo anders schlafen muss, dann sagt er nur das dann der Emilio auch raus muss, obwohl der nie auch nur den kleinsten Muckser von sich gibt und ich das dann echt net einseh. Was soll ich nur machen? Ich weiß echt nimmer weiter. Vorallem fühlt sich mein Mann dann gleich persönlich angegriffen wenn ich irgendwas gegen die Vicky sag, aber ich kann einfach nimmer.Sorry..das es so lang geworden ist, aber hoffentlich kann mir jemand helfen :|
LG
Nicki + Emilio - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss auch mal was loswerden, vielleicht bekomm ich ja hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nicki,
oh je, da hast du aber einige Töpfe am Herd.
So wie ich das sehe, musst du deinen Mann auf Vordermann bringen, ihm die Augen öffnen für seine kleine Familie und die Hunde.
Du machst Schwimmbewegungen auf dem Trockenen solange dein Partner nicht die Notwendigkeit zum Handeln sieht und den Teil seiner Verantwortung übernimmt.Was denkst du denn wie es sein wird, wenn das Baby geboren ist?
Wird er dich unterstützen mit Kind und Haushalt und den Tieren.
Was bedeutet ihm sein Hund, dein Hund?Sind ne Menge Fragen, soll aber jetzt gut sein.
Gruß, Friederike
-
Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob ihr ein Hunde- oder ein Eheproblem habt, mir scheint fast beides.
Wenn du deinen Mann absolut nicht dazu bewegen kannst sich zu kümmern dann gibt es eigentlich nur zwei andere Möglichkeiten, entweder ihr sucht eine neues gutes zu Hause für das Tier (denn der Zustand bei euch macht den Hund bestimmt auch nicht glücklich) oder aber du nimmst die Sache doch selbst in die Hand (da Schwangerschaft keine Krankheit ist sollte das wohl möglich sein, mal abgesehen davon das ich mir gar nicht ausmalen möchte was erst los ist wenn das Kind da ist) kauf ein Halti für den Hund damit du ihn besser halten kannst und nicht von den Füßen gezogen wirst und
besuch mit ihr eine Hundeschule damit du profesionelle Hilfe bekommst., -
Zitat
Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob ihr ein Hunde- oder ein Eheproblem habt, mir scheint fast beides.
,
Genau das dachte ich beim Durchlesen des Threads auch.
Es hört sich an wie aus einem Lehrbuch für "wie mache ich es falsch".
Der Hund wird gestreichelt, wenn er es fordert.
Der Hund schläft im Schlafzimmer, also da, wo er will. Er setzt alles durch, was er möchte und zeigt Euch damit, dass er das Sagen hat.Du weißt im Grunde genommen selber, das bei Euch etwas absolut falsch läuft.
Auch wenn Du schwanger bist, kannst Du Deinen Hund (und auch den Mann) erziehen.
Erziehungstipps, Gehorsamstraining, Unterordnung findest Du hier im Forum mehr als genug.
Beginne direkt mit einem Gehorsamstraining, wie Sitz, Fuß, Hier etc.
Zeige dem Hund Deine Konsequenz, indem Du auf die Ausführung eines jeden Kommandos bestehst.Ignoriere Deinen Hund, wenn er Streicheleinheiten einfordert und streichle ihn nur, wenn Du es willst und wenn er vorher irgendein Kommandos "sauber" ausgeführt hast.
Ich denke, jetzt hier weitere Tipps zu geben, wäre müßig und viel zu viel .
Viele Grüße
Conny -
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Ihr hattet beide Hunde bevor ihr euch kennengelernt habt - habt dann geheiratet, zusammengezogen und bekommt ein Kind
- und jetzt fällt dir erst auf das du mit der Art wie dein Mann mit dem Hund umgeht nicht einverstanden bist?Ich glaube eher das dein Problem andere Ursachen hat - überlege dir was du erreichen willst,
sprech mit Freunden oder deinen Eltern darüber und zieh es dann durch.Wenn wirklich der Hund das Problem ist:
Setzt deinem Mann "die Pistole auf die Brust" damit er ewas daran ändert oder Schnapp dir den Hund und geh zur Hundeschule.Wie wollt ihr ein Kind erziehen, wenn ihr schon bei der Hundeerziehung keinen gemeinsamen Weg findet?
-
-
@ Dannu
Besser ausdrücken kann man es nun wirklich nicht!
So Merkwürdig wie Inkonsequent würde ich mal am Rande anmerken!
*wunder*
Gruß
canis f
-
Du Arme...!!
Warum hat Dein Mann eigentlich nen Hund?!?

Frag ihn das doch mal, das würd mich ja echt interessieren!Gruss
Kaja -
Hallo,
also ich denke das ist eine Verzwickte Situation.
Aber entweder versuchst du deinen Mann zu überzeugen das der Hund noch etwas Erziehung braucht den schließlich ist ja Nachwuchs unterwegs und er will sicher nicht das wenn du mit Hunden und Kind spazieren gehst etwas passiert.
Oder sagst ich erzieh den Hund selber aber dann muss sich auch dein Mann an Regeln halten egal was ist.
Habt Ihre eine gute Huschu oder Trainer in der Nähe die auch da evtl. etwas Unterstützen könnte??
Was auch schon angesprochen wurde ist für den Hund ein neues gutes Zuhause suchen aber das wäre für mich persönlich die letzte konseqentz da meine beiden Fellnasen für mich einfach das wichtigste sind.
-
Hallo, du Arme, das ist ja gruselig, was du da schreibst.
Dein Mann hat dir seinen Hund aufgehalst und statt dich zu unterstützen, macht er dir das Leben schwer? Das muss Liebe sein... (Sorry)
Ich weiß gar nicht, wer mir mehr leid tut. Der Hund, oder du.
Eigentlich der Hund, denn du hast ja noch Entscheidungsmöglichkeit. Der Hund kaum.Ich würde eine neuen guten Besitzer für den Hund suchen. Denn bei euch liebt sie ja eh keiner. Du hast deinen Hund und bald auch dein Baby. Und deinen Mann interessiert sein Hund ja eh nicht.
Und ich sag dir gleich, wenn das Baby da ist, bekommt ihr ein richtiges Problem mit der vernachlässigten Hündin deines Mannes.
Jetzt sag bitte nicht, dass er den Hund unbedingt behalten will. Dazu würd mir nämlich nichts Freundliches mehr einfallen....
Alles Gute
Christine -
Hallo,
ein bißchen kann ich ja Deine Situation nachvollziehen -
wenn unser Hund irgendwie "mist" gebaut hat, isses auch immer MEIN Hund - war er besonders brav, isses SEIN Hund

was mir noch aufgefallen ist - ergänzend zu dem was die Anderen schon geschrieben haben:
Wieso gibt es bei Euch immer noch "mein + dein"?
Wie ist Euer Alltag aufgeteilt?Wenn Du z.B. den ganzen Tag zuhause bist und sowieso mit "Deinem" Hund spazieren gehst kann ich verstehen das Dein Mann vielleicht denkt daste dann "Seinen" Hund ja doch wohl mitnehmen kannst...
Etwas unterschiedliche Auffassungen über Erziehung wird es wohl immer geben - aber in den grundlegenden Punkten sollte man sich schon einigen.
Ein gewisses Maß an Erziehung für umwelt- und sozialverträglichkeit gehört meiner Meinung nach dazu.Das MUSST Du ganz schnell klären - auch für Euer Kind.
lg susa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!