Paula riecht komisch

• Hallo!

Paula ist 3 Monate alt, sie ist seit 3 Wochen bei uns. Anfangs roch sie nach Welpe, dann hatte sie eine Erkältung und roch krank. Nachdem die Erkältung weg war, roch sie wieder nach Welpe. Aber nun ... nun riecht sie wieder komisch. Irgendwie ... nach Fisch oder so? :schockiert: Kennt das jemand von euch von euren Hunden?

Ansonsten ist sie putzmunter.

Viele Grüße von
    Katja

• Naja, sie bekommt Trockenfutter mit etwas Wasser und Naturjoghurt. Und etwas Lebetran dazu ... Vielleicht liegt es am Lebertran ... :???:
    Oder sie ist in Wirklichkeit ein Seehund :schockiert: .

HappyDog NaturCroq für Welpen. Aber das bekommt sie ja schon länger ...

• Riecht denn der ganze Körper komisch oder nur aus dem Maul?
    Manchmal hat sich etwas zwischen die Zähne gesetzt und gammelt da vor sich hin, das riecht dann auch unangenehm...
    Bekommt sie irgendwelche Futterzusätze oder andere Kauknochen in letzter Zeit? Habt ihr das Futter umgestellt?
    Verhält sie sich auch anders?

LG Ulrike

• Am Lebertran kann es gut liegen.
    Ich würde ihn ohnehin weglassen, denn mit Lebertran kann es zu Überversorgung an Vitamin A kommen.

Ansonsten könnten noch Würmer, sonstige Parasiten und eine Blasen/Scheidenentzündung eine Rolle spielen.

Friederike

• Es riecht nur das Fell, umgestellt haben wir nichts am Futter - außer das Rinderhack weggelassen (bitte darüber an dieser Stelle hier keine Diskussion ;) ). Kauknochen hat sie seit 3 Wochen dieselben.

Vom Verhalten ist sie unverändert.

Okay - Blasen-/Scheidenentzündung könnte eine Idee sein. Sie hat manchmal auch etwas Ausfluss, wir hatten das mit der Erkältung zusammengebracht. Mmmh ... müssen wir damit zum Tierarzt?

• Hallo,

also ich habe seit gestern einen Welpen, der auch etwas aus dem Maul stinkt!!! Er bekommt nur Trockenfutter mit Wasser vermischt, sonst nichts.
    Sein Fell riecht angenehm, nach Welpe halt
    :p , aber aus dem Maul "FISCHELT" er auch sehr!
    Ich selbst würde jetzt nach dem was ich so gelesen habe auch meinen, dass es das Trockenfutter ist (das habe ich vom Züchter mitbekommen!).
    Naja ich verfüttere das mal noch und dann besorge ich mir wahscheinlich ein anderes...

MFG Destiny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!