was haben eure Hunde für eine Ausbildung?
-
-
huhu zusammen- ich hab neulich gelesen, dass einige von euch mit ihren hunden in diesem Jahr eine Begleithundeprfung oder ähnliches gemacht haben
Nun wollt ich doch mal hören wer die alles gemacht hat, was man da so machen muss und vor allem ob es denn noch Prüfungen in anderen Gebieten gibt oder nur diese Begleithunde-Prüfung. Mit sowas hab ich mich nämlich noch nie befasst *g*
Ihr könnt ja einfach mal die Aufgaben eurer Hunde einstellen...
Wär interessant mal zu hören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was haben eure Hunde für eine Ausbildung? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir werden die BH nächstes Jahr machen. Ich hoffe es klappt mit beiden so im Mai. Pepper packt das definitiv, bei Lee bin ich mir ned so sicher...
Pepper sollte danach eine Dummy A machen. Aber der eine Verein läßt Hunde ohne Papiere da nicht zu und vom anderen hab ich noch keine Antwort. Wenn sie denn Bock dran hat, würde ich gerne die SchH1 mit ihr machen, mal schauen...
Lee wird nach der BH keine Prüfung mehr ablegen, also das denke ich zumindest momentan.Was in der BH dran kommt kannst Du u.a. hier lesen http://www.drei-hunde-nacht.eu/sport/BH_PO.htm
EDIT: Ich seh gerade in dem Link steht als Alter 12 Monate. Ich dachte bisher, der Hund müsse 15 Monate alt sein...also sorry falsch das in dem Link falsch ist...
-
Hallöle,
wir haben auch die BH Prüfung,da Gangster und ich auf Agilitytuniere gehen.Und dfas wäre dann die zweite Ausbildung,die wohl nie abgeschlossen sein wirdWir hatten heute bei uns auf`m Platz Prüfungstag,daher sehr sicher das die Hunde 15 Monate alt sein müssen!!!
-
Also, Henna ist ein Therapiehund. Dazu hat sie allerdings keine Ausbildung in dem Sinne. Sie macht ein bißchen Schutzhund, aber nicht dolle. Wir arbeiten immer noch an der BH, was leider wegen Henna's Vorgeschichte zum echten Akt ausgeufert ist und ich halte es für möglich, daß sie die nie bestehen wird.
Laika ist ein As in Danebenbenehmen. Da könnte sie DB1 (Danebenbenehmen 1) Prüfungen mit bestehen. Ansonsten, hpffentlich irgendwann BH und dann schaun wir mal.
-
Charly hat die normale BH ,dann Bronze und Silber. Fehlt jetzt noch Gold.
Die letzte Prüfung war erst der BH Teil,dann sitz aus der Bewegung,weitergehen,umkehren Hund abholen. Dann platz aus der Bewegung und gleiches wie vorher,nur dieses Mal Hund in Vorsitz bringen. Dann ist da dieses Vorraus, in ein Karee laufen und dort Platz machen. Abrufübung, Mitte der Strecke einmal sitz und Gleiches mit Platz. Zu guter letzt apportieren Bringholz, danach das ganze über eine Hürde.Wir hatten das so gar nicht vor,BH und gut ,haben wir uns gesagt. Aber Charly arbeitet so gerne, da hat sich das so ergeben. Er ist schon ein supertoller Hund
Hier ein stolzes Bild!
Mit Chandro werde ich arbeiten, Charly hat mit meinem Mann gearbeitet. Ich hatte mit Charly jetzt im Frühjahr nur die BH gelaufen.
Ich weiss auch nicht ob ich das so hinkriege,wir haben ihn ja von klein auf an. Wenn ich die BH erreichen würde mit ihm ,wäre ich schon superglücklich. Ansonsten er ist sehr viel quirliger wie Charly,vielleicht machen wir dann auch Agility oder so etwas.Weite Ziele!!!!!!!
Im Moment kann Chandro,jetzt 5,5 Monate alt nämlich nicht mal mehr sitz.L.G sylvi
-
-
Hallo
Unsere 3 haben BH´...Merlin hat etwa 25 BHs
die erste mit fast 3 Jahren.
Amy hat als Mädel nur 3 Bhs(bei der ersten war sie 2,5 Jahre) und später wurde sie dann im Agi geführt allerdinds nur in A1 sie war eine spätberufene und lief ihr erstes Turnier mit 7,5 Jahren und ging mit 9,5 Jahren in Rente.
Molly hat 1 BH gemacht mit 20 Monaten und wird in Agi ausgebildet.Gruß Claudia
-
Bei uns isses auch bei beiden die BH-Prüfung, dann eben im Agility eine im Large A3, eine im Large A2. Beide werden ausserdem im Hüten in Trialklasse 1 geführt (mit wenig bis SEHR wenig Erfolg bisher *g* - Frauchen ist einfach zu blöde und zu nervös für Hüteprüfungen).
Mit früheren Hunden habe ich noch Fährtenhundprüfungen und VPG-Prüfungen hingelegt, sowie Team-Tests und Starts im Turnierhundesport.
-
Mmh... mal sehen:
Bobby:
Begleithundeprüfung, Turnierhundsport, Hindernislauf, CSCTeak:
DiscDogging (DD2 nannte sich die Klasse damals), Trialklasse 1Chill:
Begleithundeprüfung, Agility (A1 - zählt das auch mit popeligen zwei Turnieren und zweimal Dis), Trialklasse 2
Zeus:
Öhem, der hat mal ein Spaßturnier im Agility gewonnen - zählt dasViele Grüße
Corinna -
hehe jaaaa das zählt alles
Ist echt mal interessant zu hören was eure Hunde so für Aufgaben haben
Meine hat noch die Aufgabe erwachsen zu werden....
Danach mal gucken, was aus ihr so wird -
Ich hab mit Sammy auch die BH-Prüfung gemacht und werd sie im Frühjahr nochmal wiederholen, einfach nur um eine bessere Leistund zu zeigen und weil ich dann wieder ein Ziel habe auf das ich mit ihm hinarbeiten kann.
Danach wollte ich mit im Fährte machen.
Agility kommt für uns leider nicht in Frage, da das für seine krummen Beinchen nicht gerade gut ist.
LG Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!