ist mein Hund zu lang alleine?!
-
-
Hallo,
hab das Thema schon in einen anderen Topic von mir erwähnt.
Mein kleiner ist jetzt 18 Wochen. Ich arbeite im Monat 100 stunden und meine tägliche Arbeitszeit ist nicht immer gleichIch kann von 9:30 - 14:00 Uhr Arbeiten, von 14:00 bis 18:30 oder den ganzent tag von 9:30 bis 18:30.
Meine woche kann z.b so aussehen. Montag den ganzen Tag. Dienstag und Mittwoch frei. Donnerstag und Freitag halb und evtl am Samstag ganz!
Wenn ich den ganzen Tag arbeite kommt ne Bekannte einmal oder zweimal vorbei, meistens aber zweimal und um fünf halb sechs kommt mein freund heim!
Findet ihr das schlimm?!
ich mein klar ist es blöd wenn ich den ganzen tag arbeite aber bin ja dann meistens den nächsten tag wieder ganz daheim! und er wird ja trotzdem zwei mal besucht!
wäre über jede Antwort dankbar!
Lg
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frage mich gerade WIE OFT hier schon beiträge mit genau dem selben thema gepostet wurden!??!
-
ist doch egal! ist doch individuell!
less dir mal des forum durch, wie oft wird hier über trofu oder stubenreinheit gepostet -
Zitat
ist doch egal! ist doch individuell!
less dir mal des forum durch, wie oft wird hier über trofu oder stubenreinheit gepostet...du hast recht! und auch da meistens gefolgt von links zu anderen postings, jedenfalls bei stubenreinheit.....
du hast doch anscheinend deinen umgang damit schon geregelt!?!
also ich lasse meine hunde maximal 5 stunden allein! einer ist jetzt 3 jahre alt und der andere 7 monate...
-
Wenn hier jedes Thema nur einmal vertreten wäre, wäre das Forum ganz schön leer
Zu deiner Frage ninscha:
Ich finde das nicht schlimm, wenn an den langen Tagen jemand kommt und mit dem Hund rausgeht, wie du schreibst. Natürlich braucht der Hund dann wenn du bist besonders viel Aufmerksamkeit.
Nicht jeder der nen Hund hat ist Hausfrau, Heimarbeiter oder arbeitslos. Den Spagat kann man schaffen, wenn man es akzeptiert das in der Freizeit zuerst der Hund kommt, vor allem anderen. -
-
ich möchte aber andere Meinungen dazu hören, dafür ist doch ein Forum auch da
. Ich möchte nur wissen was andere darüber denken. da meine mutter gar nicht damit einverstanden ist und sagt es ist unüberlegt und falsch!!
-
ich denke, du hast das alles gut im griff!
-
Huhu,
das kann man doch so nicht beurteilen!!
Was machst du sonst mit dem Hund? Steht er in deiner Freizeit an 1. Stelle, also machst du an den Tagen, an denen du ganz arbeitest, auch noch was mit ihm oder guckt ihr dann zusammen Fernsehen?
Für 18 Wochen finde ich das schon ganz schön heftig, wenn er über den Tag verteilt nur 2x rauskommt... Glückwunsch, wenn er so lange aushält! (Oder ist er 18 Monate??)Ich würde es nicht so machen, vor allem, weil du mit der Stubenreinheit hier wohl sehr viel Glück gehabt hast - das kann man nicht vorher wissen.
Was mir daran Kopfzerbrechen machen würde, wäre, dass der Welpi so lange alleine ist und eigentlich in dieser Zeit das volle Programm an Sozialisierung und "gutem Benimm" dran wäre... Machst du da jeden Tag was? Was übst du mit ihm?
Irgendwie glaube ich, du hast dich verschrieben...?
Viele Grüße
Silvia -
eben wenn es nur ein Thread zu jeden Thema geben würde, wäre es sehr langweilig hier
ja klar mein Hund kommt dann zuerst an erster stelle. Meine Mutter ist aber der Meinung das es unmöglich ist den Hund so lange alleine zu lassen und jetzt hat sie mir sogar zeitungsartikel gegeben wo drin steht man soll den hund net mehr wie 3 stunden alleine lassen usw.! aber is doch blödsinn, irgendwann geht man doch auch mal aus mit freunden oder so. das dauert doch auch länger wie 3 Stunden.
Mich interessiert nur wie lang und wie oft ihr eure Hunde alleine lasst!
wie goldenkyra schon sagt, nicht jeder ist rund um die Uhr zuhause!
-
Wenn dein Hund damit klarkommt??
Mein Hund ist ebenfalls 18 Wochen und wenn ich den 4,5 Stunden allein lassen würde, würde der völlig am Boden zerstört sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist er 4,5 STD allein wenn du nur halbtags arbeitest?
2h sind bei uns das absolute Maximum, das verkraftet er gut, aber auch nicht jeden Tag. Ansonsten hab ich nen Sitter.
Würd mich ma interessieren wie ihr das geübt habt! Und wie lange es gedautert hat, dass er solang allein bleibt. Macht er dir irgendwas kaputt? Bellt er? - alles rein Interesse halber!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!