ist mein Hund zu lang alleine?!
-
-
niemand hat gesagt, dass es der hund schlecht bei ihr habt! ich weiß auch, dass es zig hunde gibt, die es weiß gott schlechter haben!
aber ich für mich habe nunmal den maßstab gesetzt, dass die hunde nur so lage allein sein sollten, wie sie auch zuverlässig durchhalten.
diese meinung vetrete ich hier und nichts weiter! und nach diesr meinung wurde ja auch gefragt.
ich gebe zu, dass ich mich eben ein wenig "im ton" vergriffen hab, aber das war "ausversehen"....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich liebe Hunde überalles. Aber Hunde sind Hunde, Menschen sind Menschen, Schweine sind Schweine! Andere Hunde werden jeden tag im Zwinger eingesperrt.
Welcher normal denkende Mensch sperrt seinen Hund den ganzen Tag im Zwinger ein ? :irre:
.. übrigens ein sehr qualifizierter Beitrag
"Schweine sind Schweine"... so hab ich das noch nie gesehen
-
Nein es war auf keinen fall agressiv gemeint. Bin ein friedlicher Mensch! :/
Stimmt wenn man gegenüber sitzt gehts leichter!
mhh ich weiß ja was du meinst oder ihr! Also ich seh das schon ein was ihr sagt! Ist ja klar, deswegen wende ich mich an euch
Bin schon der Meinung das meine Voraussetzungen super sind! Wir haben hier einen Bauernhof mit sooo vielen Tieren. Er ist im Haus nie alleine, 3 Katzen, die verstehen sich super. Wenn er außen ist er topt und rennt rum, spielt mit den schafen, den Gänsen usw. Jeden morgen gehen wir spazieren, er spielt mit den anderen Tieren und ist danach so fertig und schläft ewig. Da find ich einfach das die 4-5 Stunden in ordnung sind. Vielleicht denk ich auch falsch!!! Aber ich möchte nicht gesagt bekommen das ich keine Zeit für meinen süßen habe! Er ist mir das wichtigste!
muecke: das waren nur beispiele, klar ist das des gleiche :/ Persönlich gesehen find ich das halt nicht so toll. Also ehrlich gesagt ich als Chef würde das auch nicht gut heißen. Ist wie mit den Rauchern
-
Dogs-forever
Meine Güte, es hat niemand gesagt, dass es dem Hund bei ninscha schlecht geht. Es hat auch niemand gesagt, dass es anderen Hunden nicht noch viel schlechter geht.Es ist einfach Fakt, dass ein Welpe ein Welpe ist und für einen Welpen bedeutet Alleinesein den Tod.
Sie hat doch gefragt, ob wir die Zeiten so okay finden, die meisten haben geantwortet, dass sie die Zeiten zu lang finden UND sie haben Vorschläge gebracht wie man die Situation verändern könnte.
Niemand hier hat ninscha irgendwelche Vorwürfe gemacht!
Die einzige, die mit den Antworten scheinbar nicht klar kommt, ist ninscha selbst. Dabei betont sie immer wieder, dass die Situation doch so okay ist. Warum fragt sie dann überhaupt nach unserer Meinung?
Ich werde jedenfalls meine Meinung nicht ändern und trotzdem ninscha NICHT vorwerfen, dass sie ihren Welpen nicht liebt oder ihr Welpe es prinzipiell nicht gut bei ihr hat.
-
hat je ein welpe zu dir gesagt das es für ihn der Tod ist oder das er darunter leidet! Er zeigt es in dem er was zerbeist usw. Aber viele machen es nicht, weil es ihnen nichts ausmacht!
Ich war mal bei jemanden dabei der Schafe die Klauen ausgeschnitten hat und er hat den Schaf reingeschnitten. Ich hab natürlich gleich Mitgefühl gezeigt und er meinte das tut ihm nicht weh! Woher will er das wissen? Hat er gefragt? Hat das Schaf geantwortet. Das Schaf hat keinerlei Anzeigen gemacht das es weh tut, also geht man davon aus das es nicht weh tut ! Aber tut es das wirklich?
-
-
ich komm frale mit den Antworten klar! Aber manche sachen hab ich evtl auch angreifend verstanden!
-
Zitat
hat je ein welpe zu dir gesagt das es für ihn der Tod ist oder das er darunter leidet! Er zeigt es in dem er was zerbeist usw. Aber viele machen es nicht, weil es ihnen nichts ausmacht!
Ich war mal bei jemanden dabei der Schafe die Klauen ausgeschnitten hat und er hat den Schaf reingeschnitten. Ich hab natürlich gleich Mitgefühl gezeigt und er meinte das tut ihm nicht weh! Woher will er das wissen? Hat er gefragt? Hat das Schaf geantwortet. Das Schaf hat keinerlei Anzeigen gemacht das es weh tut, also geht man davon aus das es nicht weh tut ! Aber tut es das wirklich?
?
jetzt wird es wirklich irgendwie unsachlich - oder?
hunde sind rudeltiere. und es tut weh, wenn es blutet...
...das sind fakten...
du widersprichst dir in deinem posting übrigens selbst....
das schaf hat nicht reagiert, obwohl es schmerzen hatte.... du nutzt dieses beispiel um zu zeigen, dass nicht immer alles offensichtlich ist?
summa summarum: manche hunde rebellieren NICHT, obwohl ihnen das herrchen/frauchen fehlt.... -
Also wir schneiden unsere Schafen nicht rein, dafür sorg ich schon
-
Zitat
Also wir schneiden unsere Schafen nicht rein, dafür sorg ich schon
:^^:
-
obwohl mich der bock gerammt hat und ich den Berg runtergegugelt bin und mir einen Bänderriss zu gezogen habe mag ich sie. Die kleinen Lämmer werden ja im Winter geboren ich freu mich schon so. Hoffe das mein süßer denen dann nix macht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!