Seid ihr auch Rasse-Fremdgucker?

• Fremdgucken tu ich irgendwie nicht .
    ich bleibe bei der Rassegucken :D
    Schäferhund , in jeder Art und Weise wie es sie gibt .
    ich liebe sie einfach und würde auch nie wieder was anderes haben wollen JAWOLL :roll:

• Ich muss zugeben, mich in den letzten Tagen wieder vermehrt auf den Homepages diverser Aussie-Züchter wiedergefunden zu haben.

Auch wenn Maja sich vermutlich über einen Kumpel freuen würde, derzeit leider noch Utopie...

• Ich bin ab und zu auch ein Rassefremdgucker :D (hübsche Wortkreation)

Rassen gibt es viele, die mir gefallen, die ich allerdings selbst niemals haben möchte.
    Berner und große Schweizer Sennenhunde finde ich sehr schön, Kuvasz auch, aber lediglich einen braunen Neufi könnte ich mir wirklich noch alternativ zu unsrem Landseer vorstellen :^^:
    Oder einen hübschen Langhaar-Chi als Zweithund :ops:

VG
    Stefanie

• ich bin auch eine bekennende fremdguckerin!!!!!
    ich schwärme für bulldoggen,doggen und gestromte irgentwas.......
    ich werde mir nach salina nie wieder eine husky-weisse schäferhündin holen......ich liebe sie,aber ich möchte jetzt mal eine fußhupe.....bestehend aus:mops,und irgentwas holen......
    momo würde ich immer wieder nehmen,egal was er ist...... :girlboy:
    lg susanne

• Fremd gucken und wie :ops:

am liebsten hät ich irgendwann ein ganzes Husky gespann oder Kelpies.
    Aber auch Sokas finde ich sehr schöne Tiere.
    Vor allem Cane Corsos.
    Eine Deutsche Dogge oder ein Irish Wolfhound würde mir auch gefallen, genauso wie Azawakhs oder Salukis.
    Deutsch Kurzhaar/Rauhaar finde ich auch sehr schön.

Auf der Suche nach einem kleinen Hund hab ich auch alles durchsucht.
    Border Terrier
    Chihuahuas
    Kromfohrländer
    Cocker
    Beagel
    Das waren so meine Favorieten.
    Und für was hab ich mich entschieden, für einen Dackel.
    Einen Hund der schon immer in unser Familie gelebt hat :lachtot:

• Trotz aller Guckintensität endet es bei mir immer mit: Joy, du bist mein perfekter Hund, Rasse "Mein Lieblingshund".
    - Uff, Glück gehabt!
    Schaue öfter nach Rassen und Mixen (auf Tierschutzseiten aus der Zeit, als ich Joy suchte). Habe letztens noch ein neues Rassehundebuch gekauft. Aber egal wie interessiert ich anfange oder denke "der nächste wird ein ... Whippet, Dt Dogge, Irish Wolfshound, Barsoi, (Zwerg)Pinscher, Herdenschutzhund... - Liste beliebig fortsetzbar! -, es endet immer damit, dass ich genau Joy will, keinen anderen Hund.
    Ich fürchte, es ist eine Marotte. Oder erwachsener ausgedrückt: Ein Hobby

:D

• Ich bin sogar ein ganz ganz schlimmer "Rassefremdgucker" :ops: Nicht nur dass ich einfach so aus reinem Interesse mir verschiedene Hunderassen anschaue. Da kommen dann eigentlich fast alle Rassen in Frage.

Nein, bei mir ist es ganz schlimm. Ich informiere mich über bestimmte Rassen (Dobermann und Dalmatiner) ganz intensiv und schaue Züchterseiten an, wie wenn ich einen Hund nehmen würde. :irre: Und ich will auch unbedingt einen!

Oder wo ich ganz intensiv mit "bösen" ;) Hintergedanken schaue, das ist auf Tierschutzseiten.

Wenn das meine Hunde wüssten, die wäre beleidigt bis in alle Ewigkeit. :ops: Aber sie können froh sein, denn in der nächsten Zeit ist kein Hundenachwuchs möglich. Drei Hunde reichen erstmal! :D

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!