Neue Sorte von Nutro
-
-
Guten Morgen,
schaut mal was ich Neues entdeckt habeNutro Choice Holistic Care Adult
Nutro Choice Holistic Care Hundefutter für ausgewachsene Hunde, einzigartige Kombination aus den besten Zutaten der Natur, mit Huhn, Lamm & Lachs, für Geist und Körper, Vitalität und Wohlbefinden
Nutro Choice Holistic Care Adult Hundefutter für ausgewachsene Hunde beinhaltet eine einzigartige Mischung aus den besten Zutaten der Natur. Das schmackhafte Nutro Choice Holistic Care Hundefutter ist das Ergebnis aus Nutro´s 80-jähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tierärzten, Ernährungswissenschaftlern und Hundebesitzern.
Tierische Proteinquellen mit hoher Verdaulichkeit: Huhn, Lamm und Lachs versorgen Ihren Hund mit einem einzigartigen Aminosäureprofil für:
kräftige Muskulatur, starke Knochen und Sehnen
dichtes Fell und gesunde Haut
allgemeines Wohlbefinden
Getreide: brauner Vollkornreis und Haferschrot liefern hochwertige Kohlenhydrate für:
Kraft und Ausdauer
empfindliche Mägen
Fettquellen: Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Geflügelfett und DHA aus Menhaden Fischöl ergeben eine natürliche Kombination aus Linolsäure und alpha-Linolensäure für:
merklich bessere Haut- und Fellqualität
ein gesundes zentrales Nervensystem
optimale Sehfähigkeit und geschärften Geruchssinn
erhöhte Lern- und Warnehmungsfähigkeit
Tomate: beinhaltet einzigartige Antixodantien, welche das Immunsystem schützen
Preiselbeeren: eine gut schmeckende Quelle an natürlichem Vitamin C
"Holistische Ernährung" definiert ein alternatives Gesundheitskonzept, das aus der Kombination einer Vielfalt von natürlichen und organischen Zutaten entsteht. Diese wurden ausgesucht, um gezielt Nährstoffe zu liefern, welche am besten nähren und das physische und mentale Wohlbefinden des ganzen Körpers unterstützen und schützen.- 2 kg 58704.0 14,95 (7,47 / kg)
- 13,5 kg 58704.1 64,95 (4,81 / kg)Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch, Vollkornreis, gemahlener Reis, Lammtrockenfleisch, Sonnenblumenöl (min. 4.5%), Geflügelfett (min. 4%), getrocknetes Lachsfleisch, Flachssamen, Haferschrot, getrocknetes Alfalfa, Trockenrübenfaser, Trockentomate, Preiselbeerpulver, Menhaden-Fischöl (min. 0.5%), Kaliumchlorid, Trockenalgen, getrocknetes Bazillus Licheniformis-Gährungsextrakt, getrocknetes Bazillus Subtilis-GährungsextraktFütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:
Gewicht des Hundes Menge in g / Tag
3 kg 45 - 85
5 kg 65 - 125
10 kg 115 - 210
15 kg 155 - 285
20 kg 190 - 355
25 kg 225 - 415
30 kg 260 - 480
35 kg 290 - 535
45 kg 350 - 650
55 kg 405 - 755
65 kg 460 - 855
80 kg 540 - 1000Analyse
Nutro Choice Holistic Care Adult
Rohprotein 27,50%
Rohfett 14%
Rohfaser 3%
Rohasche 8,50%
Kalzium 1,80%
Phosphor 1,20%
Feuchtigkeit 9%Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja,
das hört sich gut an, bzw. viel besser als die anderen Sorten.
Allerdings finde ich den Preis mit fast 65 € für 13,5 kg dafür absolut überteuert, und der Aschegehalt von 8,5% ist auch sehr hoch.
Ich bleibe bei meinem Futter
-
Hallo Britta,
wir bleiben auch bei AG, aber es hört sich m. E. wirklich sehr gut an.
Gruss
TanjaEDIT: Das Nutro gibts übrigens bei Zooplus
-
Was mich übrigens auch noch stört, dass ist das Sonnenblumenöl.
-
Die Zusammensetzung finde ich auch nicht schlecht.
Der Aschegehalt is mir allerdings viel zu hoch ...Calcium is mir auch zuviel mit 1,8% und das Ca/Ph Verhältnis gefällt mir auch nicht.
Schade eigentlich.
-
-
Kann mich den genannten Kritikpunkten nur anschliessen. Klingt zwar recht gut aber der Preis
Da kriegt man vergleichbares und besseres schon günstiger....
-
Genau, kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ich bleibe auch bei meinem Futter.
-
Ich finde es interessant, dass es scheinbar "durchgedrungen" ist, dass es Nachfrage nach gutem Futter gibt!! Und dass ein so großer Konzern so ein - im Vergleich - wirklich gutes Futter auf den Markt bringt! Find ich super! Und auch im Vergleich zu anderen "Makeln" sind die Kritikpunkte fast verschmerzbar.
Ich bleib zwar auch bei meiner Fütterungsweise - aber schön, dass Nutro so ein Futter anbietet. -
Ich schließe mich den anderen an: mir wären Protein, Asche und Calcium zu hoch
Außerdem enthält Nutro sowiet ich weiß immer noch das K3- ein absolutes K.O. Kriterium für mich persönlich. -
nee die haben k3 rausgenommen als es publik wurde das es unter dem verdacht steht krebserregend zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!