Züchterin hat trotz pos.HDBef. der Mutter Welpen verkauft..

• Zitat

Wobei ich nichtmal Hunde mit B-Hüfte verpaaren würde... :roll:

Dann wird der Genpool aber äußerst klein ... gibt ja schließlich auch noch andere zuchtausschließende Kriterien ;)
    Ich denke, man sollte einen schlechteren HD-Befund dann bei der Partnerwahl berücksichtigen.

souma :lachtot:

• Zitat

Naja, damit kämest Du durchaus in Bedrägnis, denn wie gross ist denn der Genpool Deiner Rasse mit A?

In meinem Zuchtverband sind eh nur Hunde mit A (also frei) oder B (Verdacht) zugelassen. Der Genpool ist also groß genug... Ausserdem züchten wir ja nicht auf Quantität...

• Ich kann deine Enttäuschung verstehen,
    aber ich würde mir nie einen Hund aus einer Verpaarung mit einer C-Hüfte kaufen,
    was aber nicht heißt, das ein Welpe vom "Besten Züchter der Welt"
    und von Super gesunden Eltern nicht auch irgendwelche "Macken" haben kann.
    Die Züchter können ja auch nicht in ihre Welpen reingucken.

Es wurde ja auch schon geschrieben,
    dabei hängt auch viel an Fütterung usw. des Hundes im Wachstum !!!

LG Christine

• Ich habe ein wenig gegoogelt und es sind VDH-Züchter, ich denke zumindest, daß diese Züchterin gemeint ist.

Bei uns (Border Collie) sind auch nur A und B Hunde zur Zucht zugelassen.

• Zitat

Ich habe ein wenig gegoogelt und es sind VDH-Züchter, ich denke zumindest, daß diese Züchterin gemeint ist.

Meinst du den Züchter aus dem IBC?

• Jap - die zumindest haben eine C-Hündin auf der Seite und soweit ch gesehen habe ist dieser IBC ja Mitglied im VDH - steht zumindest auf deren Seite so. DA ich aber kein Boxerfachmann bin, kann ich natürlich auch nur reingefallen sein. ;)

• Zitat

Jap - die zumindest haben eine C-Hündin auf der Seite und soweit ch gesehen habe ist dieser IBC ja Mitglied im VDH - steht zumindest auf deren Seite so. DA ich aber kein Boxerfachmann bin, kann ich natürlich auch nur reingefallen sein. ;)

Ja, der IBC gehört dem VDH an. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!