Ist folgende methode i.O.???

• Zitat

Das ist ein Denkfehler, denn Du hast seine Aufmerksamkeit, denn sonst hätte er nicht auf Dein Signal gehört. Hunde sind genauso Multitaskingfähig wie Menschen. Sie können sowohl einer Ratte zusehen, wie einem Menschen zuhören. Warum nicht einfach mit einem weiteren Signal zum mitgehen auffordern? Ach ich vergaß, du zuppelst das Signal...

Schlaues Menschenkind. Natürlich gebe ich das Signal zum weiter gehen oder zum Überqueren der Straße. Nur leider interessiert es meinen Hund nicht unbedingt, wenn er das Tier unter dem Auto - zum Beispiel - beobachtet. Und genau dann zuppel ich und gebe das Signal noch mal - entweder "weiter" für das normale weiter gehen oder "rüber" um die Straße zu überqueren.

Zitat

Ja, das kann hund, und da kann er sich wenigstens nicht am Hals bei verletzen, und es wirkt sich ebenso nicht auf die Speiseröhre auf den Kehlkopf auf die Sauerstoffversorgung des Gehirns und den Augeninnendruck aus. Allerdings ist am Geschirr ein Leinenruck auch einfach absurd, da er eben nicht die beeindruckende Wirkung auf den Hund hat, den Leinenrucker wünschen.

Entschuldige das ich absurd bin und keine beeindruckende Wirkung mit einem "Leinenruck"/"Leinezuppel" erreichen will, sondern nur die Aufmerksamkeit zu mir holen will.

Wieso Umweg, wenn man es in einem Aufwasch macht?
    Du unterstellst leider nur, dass das zuppel nur eine Erinnerung ist. Ja es ist eine Erinnerung, aber nicht das ich was von meinem Hund oder meinem Sitter wollen könnte, sondern das ich etwas von dem will. Siehe oben.

Oh das geht sehr gut, wenn man nur einen Hund an der Leine hat oder nur eine Leine in der Hand. Aber da ich in der Regel zwei Hund am Tag dabei habe...
    Zu dem stelle ich mir gerade vor, wie man Pedro einsammeln will, der sich schneller umdreht und schon die kleinste Möglichkeit dann ausnutzt. Tja Hund aus dem Kriegsgebiet, mit dem kann man nur leise sprechen, wenn man laut wird, hat man direkt das nächste Problem, genauso wenn man ihn von Hinten berührt. Sicherste Methode bei dem Hund: "Ich bin ein Baum und du kommst zu mir" Und soll ich dir was sagen, es hat keine zwei Wochen gedauert, da hatte er es begriffen, das es schöner ist bei mir zu bleiben und die zwei Ausraster in einem Monat, damit kann ich locker leben. Nun geht es an seinen Jagdtrieb.

Tja und das mit der Fehlkonditionierung erzähle ich dann immer den Leuten, die mit Sprayhalsbänder, Schellen, Wurfketten, Wasserpistolen oder ähnliches zur Erziehung einsetzen.

• Über was wird denn jetzt hier diskutiert? Ich glaube, wir kommen ein wenig vom Thema ab. Jeder soll doch seine eigene Methode einsetzen. Ich habe auch nichts gegen ein zuppeln an der Leine.

Wenn ich nicht zuhöre, schubst mich ja auch mein Freund als "Hallo, hier spielt die Musik" an.

• @Carridwen & Shoppy:

:!: Bitte, ich kann ja verstehen, dass ihr darüber diskutieren möchtet (mich kitzelt es ja auch in den Fingern was dazu zu schreiben :D ) - aaaber das Thema in diesem Thread ist nicht die Analyse der Erziehung des Hundes von Carridwen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!