Ich finde es unverschämt! (Hundezählung)
-
-
Upps - da fällt wohl keinem mehr was dazu ein!! Aber im Sande verlaufen lassen, würde ich das keinesfalls. Notfalls kann man sich beim Ordnungsamt den Namen der "Dame" geben lassen und mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs "drohen". Natürlich nur falls von Seiten des Ordnungsamtes tatsächlich nichts geschieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich finde es unverschämt! (Hundezählung) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist denn der Name der Dame bekannt!?!
-
Hallo,
Ganz so weit wollte sie dann doch nicht gehen. Ich steigerte mich vor lauter Wut auch in die Sache rein und rat ihr zu einer Anzeig.
Sie will jetzt erstmal abwarten, ob da was von Seiten des OA kommt.Ausgewiesen hat sie sich nicht, aber sie hatte ja ihren Namen genannt und der war dem OA bekannt.
LG Nadine
-
Hallo,
das ist ja eine Dreistigkeit, dass schlägt bisher alles Schlechte was ich hörte über Ornungsämter! Dem würde ich aber nachgehen. Diese "Dame"
wir wollen sie mal so nennen hat keinerlei Recht das Grundstsück oder das Haus zu betreten wenn sie es nicht gestatte. So ähnlich wie bei der GEZ, die Wahrheit muss man sagen, Zutritt muss man nicht gewähren.
Das ist ja eigentlich Hausfriedensbruch und nach dem Ding mit der Tochter würde ich ganz klar und deutlich Anzeige erstatten. Auch das OA muss lernen, so kann man nicht mit dem Bürger umgehen.NG obstihj
-
Zitat
Das ist ja eigentlich Hausfriedensbruch und nach dem Ding mit der Tochter würde ich ganz klar und deutlich Anzeige erstatten. Auch das OA muss lernen, so kann man nicht mit dem Bürger umgehen.
Das kann ich so nur unterschreiben.
Mir ist eben echt alles ausm Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe. wie kann man nur so dreist sein? Das ist wirklich der OBERHAMMER.
Bitte bitte überzeuge Deine Freundin davon, Anzeige zu erstatten. Wenn das OA keinen Dämpfer bekommt, wer weiß, was denen als nächstes einfällt :irre:
-
-
Hallo,
...das ist wirlich eine Frechheit. :motz:
Diese 'Dame' wurde wohl von der GEZ abgeworben. :/
Beschwerde beim Ordnungsamt.
Ich würde mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen.
Sowas beschleunigt die 'Nachforschung' so manchen Amtsmanns.Was ich tun würde, wäre ein Leserbrief in der Tageszeitung.
So was kommt erfahrungsgemäss sehr gut an.
Bissle Stimmung machen hilft immer.liebe Grüsse ... Patrick
(beim Erklingen dessen Namens, man GEZ-Beamte schluchzen hört
)
-
Hallo Nadine,
also das ist ja wirklich mal ne Frechheit, vor allem wie diese Dame Zutritt zu der Wohnung verschafft. Mama weg, Kind allein und ab in die Wohnung rein. Das geht ja mal grad gar nicht. Sag mal Bescheid, was die Behörde dazu sagt.
Liebe Grüße Brinchen
-
Sowas ist sofort der Polizei zumelden. Was bildet die sich denn ein.
Kinder so einzuschüchtern da hört sich doch alles auf.
-
Das ist ja echt das Allerletzte! Sich einfach über ein Kind hinweg Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. :motz:
Vor allen Dingen frage ich mich, was diese Frau bzw. das Amt überhaupt will? Selbst wenn ein Hund in der Wohnung vorgefunden wird, bedeutet das nicht zwangsläufig, das der Hund auch dort gehalten wird.
Bei meinen Schwiegereltern steht immer ein Wassernapf und Hundespielzeug rum (falls der Enkelhund mal unerwartet vorbeikommt) Trotzdem nen Hund haben die deshalb noch lange nicht! :kopfwand:
Und nen Hund kurzfristig aufzunehmen - als Urlaubsvertretung oder so - ist ja schließlich nicht meldepflichtig. Und wenn der Hund dann auch noch in einer anderen Stadt / Kommune gemeldet ist, wird die Dame das eher nicht nachprüfen...Echt Leute gibts, die gibts nicht...
-
Zusammen,
Ich werde Morgen mal mit Ihr telefonieren. Und ihr eure Vorschläge unterbreiten. Das mit dem Leserbrief ist ne Gute Idee!!!
Wie gesagt, Anzeige will sie erst mal nicht erstatten, sie hofft immer auf das Gute im Menschen und hofft, das sich das OA zu dieser Geschichte äußert.
Sie wollte jetzt erstmal bis mitte nächster Wo warten und wenn bis dahin keine Reaktion vom OA kommt-will sie weiter schauen.
Diese ganze Zählerei ist so oder so ein hartes Stück!!!
Die ziehen von Haus zu Haus und fragen auch "fremde" Leute, ob sie wüssten, wer hier noch HUnde hält. Meine Freundin vermutet, dass das auch in ihrem Fall so gelaufen sein muss. Es wurde wahrscheinlich irgendjemand gefragt,der gesagt hat,-ja da gibt es einen Hund, aber noch nicht mitbekommen hat, das dieser Tod ist.
Bei uns war noch niemand-bin mal gespannt, wann sie bei uns schellen.
Unser Mieterin hat z.b. einen 1. und einen 2. Wohnsitz und der Hund ist auf ihren 1. Wohnsitz angemeldet.-Da gibt es bestimmt noch ein heiden Theater!Wie gesagt, ich finde den ganzen Sch... so oder so quatsch, weil, wenn jemand seinen Hund bewust nicht Angemeldet hat, der wird mit sicherheit auch die passende Erklärung haben, sofern der jenige Kontroliert wird.
Wenn sie da mal 3 Personen erwischen und dies von 100!!! Dafür soooo einen Aufstand und das auch noch von unsern Geldern!!!!!LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!