Hundeschule empfiehlt...

• natürlich geht jeder hund der mit dem kettenhalsband geführt wird, frustriert ,demotieviert und ängstlich.

natürlich dürfen diese hunde nicht spielen, leckerchen?ein fremdwort.
    die werden auch nicht positiv bestärkt, wofür?

hier mal ein paar bilder einer solch armen kreatur

und ich hab das eben schonmal in einem anderem thema geschrieben

wist ihr warum z.b. im vpg normale stoffhalsbänder verboten sind?
    weil die achso netten hf und verfechter von stoffhalsbändern diese auf prüfungen mit reisszwecken,nadeln und sonstigem manipuliert haben.
    daher darf nur mit kette vorgeführt werden.
    und es ist heute so das dich ein leistungsrichter nichtmalt in die bewertung kommen lässt wenn dein hund so ängtlich,demotiviert und frustriert läuft wie das hier so schön geschildert wird.

• Zitat

natürlich geht jeder hund der mit dem kettenhalsband geführt wird, frustriert ,demotieviert und ängstlich.

natürlich dürfen diese hunde nicht spielen, leckerchen?ein fremdwort.
    die werden auch nicht positiv bestärkt, wofür?

Och bitte, in der Art hat das doch keiner behauptet... Übertreibung und Pathos bringt doch nix...
    Ich persönlich denke ganz sicher nicht, dass solche Hunde "geknechtete, unglückliche Kraturen" sind. Die meisten Hunde verzeihen doch Dumm- und Grobheiten ihrer HH schnell und gerade Gebrauchshunde wurden ja speziell gezüchtet das Unwissen und die Grobheiten ihrer Menschen auszuhalten.
    Für mich persönlich wundere ich mich nur wie gesagt darüber:

Zitat

Aber mal ganz ehrlich, wenn mir schon anfängt der Arm weh zu tun und ich Muskelkater habe, oder nichtmal im Selbstversuch ausprobiere, wie mein super Ruck so ankommt - so am eigenen Körper - und dann "jammere" über Schmerzen, dann finde ich das total paradox...

Wie rechtfertigt man es vor sich seinem Hund Schmerzen oder Gewürge zuzufügen? Und wie kann ich zu dem was ich tue stehen, wenn ich selbst schon Schmerzanfälle krieg, weil mein Arm von dem stupiden Gerucke weh tut? :???:

• ich habe keine gebrauchshund..mal so nebenbei..das ist rr-kangal mix.der numal garnicht dazu gezüchtet wurde für die zusammenarbeit mit menschen

• Zitat

ich habe keine gebrauchshund..mal so nebenbei..das ist rr-kangal mix.der numal garnicht dazu gezüchtet wurde für die zusammenarbeit mit menschen

Hm, wieso beziehst du das auf dich persönlich? Das hab ich doch auch gar nicht behauptet. Ich bezog mich auf die von dir eingestellten Bilder, anhand derer du beweisen wolltest, dass es sich dabei um glückliche Hunde handelt, nur darauf habe ich mich bezogen... Im Prinzip habe ich nur bestätigt, was du zeigen wolltest...

• Zitat

ich habe keine gebrauchshund..mal so nebenbei..das ist rr-kangal mix.der numal garnicht dazu gezüchtet wurde für die zusammenarbeit mit menschen

Na dafür sehen doch die Bilder gut aus...ein freudiger Hund ;)

Das sollte auch kein Angriff auf eine spezielle Person sein, woher auch,
    sondern lediglich die Masse ansprechen, die vielleicht nicht so verantwortungsvoll damit arbeitet wie Du.

• Wollte gerade meinen Beitrag bearbeiten, habe meinem Fehler bemerkt, ich stand auf der Leitung! :D Entschuldige... Steinige mich nicht, aber ich dachte schon fast das sei ein Mali/Dogge mix oder so :lachtot: BTW: Ein wunderschöner Kerl/Kerline. Zurück zum Thema, ist ja wurscht ob Gebrauchshund, aber es hat doch auch keiner behauptet, dass es sich dabei um unglückliche Hunde handelt!
    Hunde sind nicht nachtragen, die meisten verzeihen schnell...
    Für mich persönlich würde ich meinem Hund keine bewussten Schmerzen zufügen wollen und kann mich dann nur über Leut ewundern, die sich über Armschmerzen beklagen...

• danke..obwohl ich find mich ja nicht gut getroffen :ops:
    abe rich will nur zum ausdruck bringen das nicht jeder der mit kette hat an dem hund rumreisst wie ein idiot. und das es eine menge verantwortungsbewußter hf gibt die ebenso freudige hunde führen trotz kette.

ich denke das liegt in der veratwortung jeden hf ob er nun mit kette,halti,geschirr oder sonstwas führt, man kann alles zum negativem nutzen wenn man nicht vernünftig und überlegt damit umgeht.

• Vielleicht sollte man zwischen "Leinenruck, bei dem Hund halb erwürgt wird und vom anderen Ende der Leine keine Besserung/Einsicht zu erwarten ist" und "vernünftiger" Korrektur über die Leine unterscheiden - sprich: Leinenruck und Leinenruck :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!